Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Wie Internet gibt es seit 7 Jahren, das ist ja eine Frechheit sowas überhaupt zu behaupten. Das soll doch erst im Jahr 2220 vorgestellt werden damit sich unsere Politiker so langsam aber sicher darauf einstellen können.

Ich freue mich aber schon auf meinem Besuch gleich an der Ladestation, bestimmt steht wieder ein ganzes Rudel Heizöl-Ferraris davor und ist dabei die Säulen mit Ruß voll zu qualmen. Wenn ja mach ich für euch ein Foto.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Heute an zwei AC Stationen vorbeigekommen. An einer stand ein Audi und an der anderen parkte gerade eine Golf Giftfabrik ein.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Jupp78
read
GrillSgt hat geschrieben: Na ja, für Verbrenner eigentlich nen Super-Stellplatz:
- extra Breit, also praktisch gerade ausreichend für riesige Suffs.
- oft nicht belegt (fast so geil wie Behindertenparkplätze, aber zum Glück mehr als davon)
- Blockiergebühren fallen auch nicht an, egal ob EnBW oder IONITY oder sonst wer... Kabel wird ja gar nicht erst angeschlossen.
Darum bin ich auch ein Freund davon, diese nicht in die erste Reihe zu stellen. Genau damit erschlägt man alle diese "Vorteile". Und weil es beim Laden eh länger dauert, kann man sich auch die paar Schritte eh erlauben.

Ansonsten sind LKW natürlich ein riesen Problem. Wobei ich die Fahrer durchaus verstehen kann. Die haben es auch echt nicht leicht.
Neulich kam mir einer rückwärts auf der Autobahnraststätte entgegen. Baulich hatte man halt den PKW-Bereich so eingeschränkt, dass da kein LKW vorwärts durch kommt. Aber es ging halt bis zu Auffahrt zu fahren und dann rückwärts in den PKW-Bereich zurückzustoßen. Das war nicht Ohne.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Joëss
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 01:05
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Zitat:
"... haben den Fahrer nicht im geringsten gejuckt, er hat nämlich daneben ... im Freien gearbeitet ..."

Ja, die Arbeit an der frischen Luft soll ungemein entspannend wirken; hätte der Fahrer in geschlossenen Räumen gearbeitet, hätte es ihn wahrscheinlich deutlich gejuckt.

Zitat:
"Er hat dann sogar gut Deutsch können ..."

Da hat er einigen Leuten etwas voraus.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Vielleicht wäre er ja weg gefahren, wenn noch jemand zweites zum Laden gekommen wäre.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
Man kann dort wegen des Verkehrs nicht warten, bis ein Handwerker weg fährt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Warum auch?! Er hat dort bei entsprechender Beschilderung einfach nicht zu stehen. Es ist ja nicht die Aufgabe immer und überall Bitte Bitte machen zu müssen. Macht man es doch, bekommst noch nen blöden Spruch wie „darum habe ich kein E-Auto“, „der Ioniq steht auch falsch (entgegen der Fahrtrichtung)“. „Sie können doch anderswo laden... .“

Oder - mein persönliches Highlight in allen Fällen wo unberechtigt geparkt wird - Ich stehe ja nur kurz, muss nur mal kurz hier und bin gleich wieder weg! Dann stell dich doch einfach lang anderswo hin...

Da sage ich:
Nicht eine Stunde!
Nicht eine Minute!
Gar nicht!
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
In Österreich darf man gegen die Fahrtrichtung parken.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben:In Österreich darf man gegen die Fahrtrichtung parken.
glaubst du? in wien nicht, auf vorrangstrassen, schienen strassen , einbahn, etc.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
In Deutschland ist links parken generell verboten, außer in Einbahnstraßen, und auf markierten Parkflächen im verkehrsberuhigten Bereich ("Spielstraße"). In Österreich ist es generell erlaubt, außer auf innerörtlichen Vorfahrtsstraßen, bei starkem Verkehr, bei unübersichtlichen Straßenstellen oder bei Gleisen:
Österreichische StVO §7 Abs. 4 hat geschrieben:Beim Zufahren zum linken Fahrbahnrand und beim Abfahren vom linken Fahrbahnrand dürfen andere Straßenbenützer nicht gefährdet oder behindert werden. Bei starkem Verkehr, auf unübersichtlichen Straßenstellen, auf Vorrangstraßen im Ortsgebiet und auf Fahrbahnen mit Gleisen von Schienenfahrzeugen ist das Zufahren zum linken Fahrbahnrand, außer in Einbahnstraßen, verboten.
Daher steht der Ioniq von Helfried (?) möglicherweise durchaus legal.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile