Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye
read
@Xochipilli ok, Du hast zwar Deinen Beitrag zwischenzeitlich scheints gelöscht aber nimm mal an, Du würdest an "meiner" Stammladesäule laden wollen, und da wieder einer steht, der mal "nur zur IKK", "nur mal zur Bank" oder "nur mal zum netto" gegenüber muss... Situatiuon: der Ladeplatz liegt unmittelbar hinter einer abknickenden Vorfahrtstraße mit Bevorrechtigung für Busse, direkt hinter einer Fußgängerquerung, so dass selbst mal kurz warten, weil der Falschparker den Platz sofort räumt, wenn man ankommt, den Verkehr behindert... und wer ist dann der Arsch vom Dienst? Genau, der Bekloppte mit dem E-Auto... :roll:
Anzeige

Xochipilli
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Ich bezog mich auf ein Photo, wo ein Ladeplatz frei war und der andere von einem Verbrenner belegt, in dem der Beifahrer sitzen geblieben ist. Da konnte immer noch jederzeit ein E-KFZ andocken!
Ich stufe mich da selbst als kleinlich ein. Habe ich doch hier schon davon berichtet, dass ich Falschparker abschleppen liess. Aber in diesem Fall denke ich, könnte man auch mal ein kleines bisschen nachsichtiger reagieren und die Emotionen runterkochen!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

SamEye
read
da magst Du Recht haben, trotzdem wird man naturgemäß bei solchen Situationen dünnhäutiger, wenn man vermehrt und regelmäßig mit ihnen konfrontiert wird. Ich beispielsweise spreche solche Leute schon gar nicht mehr an, weil ich das ewige "nur mal eben" nicht mehr hören kann...

Xochipilli
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Ja, auch da verstehe ich dich.
... "nur mal eben..." Das ist ja noch freundlich. Ich bin da schon eher dankbar, wenn ich keine beleidigenden Gesten sehen muss.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

read
Der Witz ist eigentlich, dass das direkt neben dem Rathaus ist wo das Ordnung praktisch im Kreis läuft. Allerdings immer erst ab 9. Parken während der Ladung darf man zwar bis zu vier Stunden kostenlos, aber bei den angrenzenden Parkplätzen fallen ab 9 Uhr Parkgebühren an.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

leupster
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
viewtopic.php?p=1527652#p1527652

was zählt denn als Dienstfahrzeug? Ein Firmenwagen wäre doch auch ein Dienstfahrzeug oder?
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

SamEye
read
unter Dienstfahrzeugen im Sinne des Schildes sind in der Regel behördeneigene Fahrzeuge gemeint, da diese Schilder in der Regel nur auf Grundstücken der Behörden aufgestellt werden... ziemlich einfach, eigentlich.

read
Die Frage ist doch aber, hat dieses Schild überhaupt eine Rechtsbewandnis?! - Wenn das ein öffentlicher Parkplatz ist, wohl eher nicht.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

• Toms
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Und wenn es kein öffentlicher Parkplatz ist?
Peugeot e208 Allure in Blau

read
Dann müsste das ja irgendwie gekennzeichnet werden, z.B. durch ein Schild.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile