Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

read
voko hat geschrieben:
eDriveAlex hat geschrieben: Das sind aber tatsächlich keine Parkplätze, sondern ausschließlich Ladeplätze für Elektroautos.
Unangesteckt darf ich da nicht stehen. Aber ein Parkplatz ist es. Wenn das Auto voll ist und mein Einkauf noch nicht, dann kann ich stehen bleiben, bis der Einkauf fertig ist.
Es geht nicht um "dürfen". Man darf viel im Leben und macht es trotzdem nicht.
Wenn dein Auto voll ist, du aber wissentlich Ewigkeiten dort stehen bleibst um ein zu kaufen. ist das ein mega asoziales Verhalten und nichts anderes.
Genau so asozial, wie auf einem Behindertenparkplatz zu parken, ohne es nötig zu haben.
Das ist auch ein Parkplatz, nur eben für bedürftige, wie eine Ladestation auch ein Parkplatz für bedürftige ist und nicht Egoistische Elektroautofahrer, die zu faul sind ein paar Meter zu laufen, oder ihr Auto weg zu stellen um anderen bedürftigen Platz zu machen.
Asozial eben!
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Anzeige

read
eDriveAlex hat geschrieben: wie eine Ladestation auch ein Parkplatz für bedürftige ist und nicht Egoistische Elektroautofahrer, die zu faul sind ein paar Meter zu laufen, oder ihr Auto weg zu stellen um anderen bedürftigen Platz zu machen.
Asozial eben!
Die liest aber schon was Du da schreibst?
Wenn ein Elektroauto Fahrer bedürftig ist, was sind dann die Verbrenner Fahrer?

Und übrigens war die Rede davon, dass man während des Einkaufs noch stehen bleibt, auch wenn das Auto in der Zwischenzeit schon voll ist. Was sollte man deiner Meinung nach machen? Aus dem Laden rennen und umparken? Jeden anderen Kunden fragen ob man an der Kasse mit vollem Einkaufswagen vor darf weil das Auto voll geladen ist?
🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Afaik
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben: Wenn dein Auto voll ist, du aber wissentlich Ewigkeiten dort stehen bleibst um ein zu kaufen. ist das ein mega asoziales Verhalten
Bitte noch Kasse 4, 5 und 6 öffnen, mein Fahrzeug ist gleich voll geladen :roll:

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Ich denke schon, wenn man an der Kasse in Ruhe bezahlt und auch sogar noch ein freundliches Wort mit dem Verkäufer oder der Verkäuferin wechselt, dann ist das noch nicht asozial. Nur wenn man die Einkäufe eingeladen hat und dann noch mal irgendwo essen geht - ohne vorher umzuparken, dann zeigt man Anflüge asozialen Verhaltens. Wenn einem die anderen Menschen egal sind, nennt man es asozial.

Jupp78
read
eDriveAlex hat geschrieben: Wenn dein Auto voll ist, du aber wissentlich Ewigkeiten dort stehen bleibst um ein zu kaufen. ist das ein mega asoziales Verhalten und nichts anderes.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Wo soll man denn Ewigkeiten noch stehen, nachdem das Laden beendet ist?
Die Realität ist doch, dass man dort vielleicht mal fünf Minuten länger steht, weil an der Kasse zwei mehr als üblich vor einem standen.
Ladesäulen am Supermarkt sind Destination-Lader und da geht die Destination nun einmal vor. Und die gibt vor: Einkaufen und nicht laden.

ich55
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich wär für eine eigene kasse für BEVs und PHEVs
😎

read
Aber getrennt. Sonst kloppen die sich. :lol:
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

read
:ironie: Also so ähnlich wie früher in Südafrika. Ich denke die Idee verwerfen wir mal lieber.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

WesterwaldBauer
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Wir drehen uns hier immer noch im Kreis oder ?
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

read
Kreis? Ist doch ab und an ganz lustig den Murmeltieren beim Spielen zuzuschauen.

Grüazi, MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile