Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

EUPHorst
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Leute das ist halt kein Nasen Lader, sondern ein klassischer Chademo Spiegellader.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige

mighty
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Vielleicht wurde er ja auch von jemand anderem "angesteckt".
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +

enceladus
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EUPHorst hat geschrieben:Leute das ist halt kein Nasen Lader, sondern ein klassischer Chademo Spiegellader.
…kontaktlos über Spiegelelektronen. Das hat Mercedes mit Tepco ursprünglich für den asiatischen Markt entwickelt.
\end{irony}

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 246 Mal
read
So ähnlich funktioniert es in Hamburg ... im MiWuLa ... :D

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
mighty hat geschrieben: Vielleicht wurde er ja auch von jemand anderem "angesteckt".
Das würde ich in Anbetracht was man von manchem Hilfssheriff hier so liest, als die wesentlich wahrscheinlichere Variante ansehen, als dass der selbst sich den Stecker da hingelegt hat.

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Tom7 hat geschrieben:
mighty hat geschrieben: Vielleicht wurde er ja auch von jemand anderem "angesteckt".
Das würde ich in Anbetracht was man von manchem Hilfssheriff hier so liest, als die wesentlich wahrscheinlichere Variante ansehen, als dass der selbst sich den Stecker da hingelegt hat.
Ziemlich sicher nicht. Der Mercedes ist angekommen, während unser Kona auf dem rechten Platz geladen hat. Er hat sich maximal raumgreifend hingestellt, schräg und möglichst weit rechts. Der Stecker über dem Spiegel ist offensichtlich als Tarnung gedacht.
Außer natürlich, ihr wollt mir jetzt unterstellen, ich hätte das extra fürs Foto gestellt ...?
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5194 Mal
read
Ich denke auch, da war ein Elektromobilist am Werk, der hatte keine Falsch Parker Karten mehr zur Hand, und statt eine solche Karte unter den Scheibenwischer zu klemmen hat dieser den Chademo Stecker auf den Spiegel gelegt, um den Fahrer des Fahrzeugs auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, also ein Fahrer der im Gegensatz zu Gregor wohl nicht an Vorsatz oder Absicht gedacht hat.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Das ist jetzt aber schon ein bisschen weit hergeholt, oder?
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh

read
Wer mittig schräg vor der Säule parkt, um damit zwei Ladeplätze auf einen Streich "stillzulegen", ist entweder maximal unfähig oder schlicht böswillig. Nach meiner Erfahrung ist sehr oft letzteres der Fall. Ich bemühe mich übrigens stets mit größter Willensanstrengung, solche Zeitgenossen zu ignorieren. Wenn mir so jemand vor die Flinte läuft, besteht sonst eine große Gefahr, dass aus zynischen Bemerkungen strafbare Beleidigungen oder Nötigungen werden.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben: Das ist jetzt aber schon ein bisschen weit hergeholt, oder?
Nein, es ist weit hergeholt, dass irgendwer glaubt, dass das als "Tarnung" auch nur irgendwie durchgeht.

Ich bin da bei AbRiNgOi, dass das jemand da rüber gelegt hat, der den belehrenden Fingerzeig machen wollte. Wer das war, darüber habe ich nichts ausgesagt und will ich auch nichts aussagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile