Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SüdSchwabe
read
@Tom7 Ist da ein Schild dran „Parken verboten, wenn der Hendl-Karren da ist“. In irgend einer Form?

Wenn nein: ich wäre auch sehr versucht, da zu laden, wenn der Karren noch zu geklappt ist.

Klar ist die Situation auf privaten Parkplätzen (was Supermärkte ja in aller Regel sind) nicht mit öffentlichem Grund vergleichbar. So lange der Karren noch zu ist, behindert man ja auch nicht sein Geschäft.

Und man kann sich ja durchaus Zeit lassen, wenn man beim Einkauf ist. Da hätte ich Motivation, die maximal zulässige Ladedauer aus zu reizen.

Niemand verpflichtet einen da, alle 10min vorbei zu schauen und zu gucken, ob der Hendl-Karren seinen Betrieb starten wollte.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Alles richtig, macht doch einfach. Natürlich wird nicht der Abschlepper anrücken. Aber wie viel man nun die Beteiligten damit nervt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ein wenig Nerv da ist, dann wird es eine Reaktion darauf geben, wie z.B. künftig ein Schild. Es kann aber auch sein, dass das ausbleibt. Ich kenne nicht die Parkbeschränkungen dort, aber der Betreiber des Standes wird ja nicht mit dem Supermarkt öffnen und wird auch mehr als eine gute Zeit vor dem Zeitpunkt, wo er verkauft, in seinem Stand stehen, denn die Grill-Hendl brauchen ja ihre Zeit.

Wenn ich mir das Bild so richtig ansehe, dann dürfte laden und Hendl verkaufen sogar funktionieren. Ob man es möchte, dass sich laufend Menschen zwischen dem Stand und dem eigenen Auto durchdrücken (was eigentlich klar geht, aber Deppen gibt es nun mal auch immer), das muss man selbst wissen.

brainos
  • Danke erhalten: 314 Mal
read
Der Wagen könnete einfach anders herum stehen, oder?
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.7
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

read
Tom7 hat geschrieben: dann dürfte laden und Hendl verkaufen sogar funktionieren.
Sollst mal sehen wie der kuckt, wenn du seinen Campingstecker vom Hähnchenwagen abziehst und an dein Auto bastelst. :D
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

read
Der Hendlbrater in Schörfling ist früher auf der rechten Seite beim Unimarkt gestanden. Warum jetzt links entzieht sich meiner Kenntnis.
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

read
Rechts war keine Ladestation. Das war doch jetzt einfach ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
@iOnier Was willst du damit sagen?
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

read
Er steht jetzt links, weil er rechts keine Ladestation blockieren konnte :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Nochmal, er steht doch gar nicht davor, sondern daneben. Das ist eine Serviceleistung, dass man aus dem Auto raus bestellen kann und gleichzeitig laden kann ;).

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

• Kukki
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Korrekt, hier ist das Parken für 3h für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen erlaubt. Ein Ladevorgang muss nicht stattfinden.

Für einen der eine Lademöglichkeit sucht ist diese Situation natürlich blöd.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile