Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

• FloB
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Rita halt, die haut doch des Öfteren solche Dinger raus. Z.B.:
Rita hat geschrieben: fetten Paketaufkleber mit "nettem" Kommentar mitten auf die Windschutzscheibe.....
wenn der Depp 10 Minuten knibbeln muß.....parkt er nächstes Mal nicht dort[...]
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2
Anzeige

voon
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Naja .. nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Rachephantasien ausschreiben zur Psychohygiene und es tatsächlich tun, sind zwei verschiedene Dinge :) Krieg löst jedenfalls nichts.

Der Tanker ist ja schon fast Comedy. Naja. Laster habens manchmal schwer, belegen tun sie auf jeden Fall irgendwas an vielen Tanken (bei uns jeweils die komplette eine Einfahrt).

read
@voon "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

Worte sind nur die Vorstufe zu Handlungen. Wenn man sich hier so unkontrolliert äußert kann das für manche schwachen Geister zu einem Gutheißen solcher Gedanken führen, was dann in möglicherweise nachvollziehbaren, aber bisweilen zurecht strafbaren Handlungen mündet. Deswegen halte ich solche Verbalexkremente für nicht sonderlich hilfreich.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

voon
read
Naja, das würd ich auch unterschreiben, es bringt nicht sehr viel .. ausser vielleicht Beruhigung beim Aussprechenden :) Wenn man dem anderen was ans Auto pappen möchte, würd ichs mit freundlichen Karten tun, die auch erklären, warum das nicht so toll ist und sicher keinen Schaden am Auto hinterlassen.

read
Es gibt weitläufige Diskussionen (die ich hier nicht nochmals aufkochen möchte), ob und wann genau das "Bappen" von Karten und sonstigem Zeugs an ein fremdes Auto bisweilen und im Extremfall als Sachbeschädigung gewertet werden kann.

Ja, so ein Verhalten ist bisweilen super ärgerlich, keine Frage. Dennoch sollte man sich soweit im Griff haben,
a.) nicht bisweilen ziemlich extrem in einem Forum unter vermeintlicher Anonymität darüber aus zu lassen und
b.) schon gar nicht, so was in die Tat um zu setzen.

Wenn man sich aber verbal nicht im Griff hat, kann das, wie bereits erwähnt, bei manchen schwachen Geistern tatsächlich die Hemmschwelle zur Tat senken. Deswegen von mir nochmals klipp und klar das Statement: Bei allem verständlichen Ärger über das Verhalten mancher Zeitgenossen, gehen wie auch immer geartete "Erziehungsmaßnahmen" oder gar "Rache- und Vergeltungsaktionen" gar nicht und werden zu recht als strafbare Handlung geahndet,

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Wer was tun will, weg.li benutzen und übers lokale Ordnungsamt anzeigen. Oder direkt übers lokale Ordnungsamt. Digitalisierung ist ja noch Neuland.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

Eventer
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Weg.li hatte doch das Problem das es nicht dsgvo konform ist, da Daten über einen Server Dritter übermittelt werden?
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

voon
read
Die Lieblingswebsite des Anzeigenhauptmeisters.

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1183 Mal
read
Eventer hat geschrieben: Weg.li hatte doch das Problem das es nicht dsgvo konform ist, da Daten über einen Server Dritter übermittelt werden?
Nein, nicht wirklich. Das Portal wurde mindestens ein mal Angezeigt, wegen angeblicher Verstöße gegen die DSGVO. War aber offenbar unbegründet.

Zur Rechtmäßigkeit von Drittanzeigen über weg.li hat z.B. das VG Ansbach bereits geurteilt.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Tom7
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
Fotowolf hat geschrieben: Zum oben gezeigten Kühlwagen kann ich etwas ähnliches beisteuern. Die Verkaufsfläche des Henderl-Grillwagens ist der linke Ladeplatz.
Vielleicht sollte ich mich mal kurz vor der Öffnungszeit am linken Platz für ein paar Stunden zum Laden hinstellen.. ;-)

Schoerfling_Unimarkt_20240825-0001.jpg
Das kann man probieren. Aber hier, wie auch bei Helfried muss man davon ausgehen, dass der Betreiber des Parkplatzes das gut und richtig findet. Es ist nicht öffentlicher Grund und Boden und damit in privater Hand. Solche Buden kommen ja nicht und stellen sich ungefragt da hin. Auf privatem Grund sollte man immer vorsichtig sein, die Helleren im Sinne des Gesetzes sind die anderen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile