Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
sich mit einem "exotischen" Fahrzeug nicht auszukennen und nicht helfen zu können....ist ja wohl was anderes als mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, von dessen Bedienung man keinen Plan hat...

Rita
Anzeige

read
Und wenn ein Defekt ursächlich ist, steht auch der beste Auskenner ggfs. hilflos daneben.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Strg-Alt-Entf
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Haha, dieses Auto exotischen Ursprungs gehört auch an den Pranger (Ladestation 68257, sehr spannende Location übrigens):

[...]

Es ist noch ein breiter Weg, bis sich die dicken Massen an moderne Autos gewöhnen. :)
Das Auto ist doch noch angestöpselt! Kein Wunder, dass es sich nicht wegfahren lässt.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

read
Problem ist ja wohl genau das gewesen: "wie kriege ich den #&#@-Stecker da 'raus?"!
Gruß
Werner

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Und wenn ein Defekt ursächlich ist, steht auch der beste Auskenner ggfs. hilflos daneben.
Vollkommen richtig, aber deshalb gehört jemand mit einem Defekt doch nicht angeprangert.

Ich prangere auch niemand an, der nicht helfen kann, weil er auch keine Ahnung hat. Ich prangere die an, die andere angrangern oder sich über diese lustig machen, nur weil diese nicht genug Ahnung haben. Und noch bescheidender wird es, wenn man es selber nicht besser weiß.

Dabei ist niemand mit 100% Ahnung auf die Welt gekommen. Dumm ist nur der, der nicht lernt, aber nicht der, der nicht alles weiß.

read
Tom7 hat geschrieben:Vollkommen richtig, aber deshalb gehört jemand mit einem Defekt doch nicht angeprangert.
.
Exakt darauf wollte ich hinaus.
Gruß
Werner

Helfried
read
Tom7 hat geschrieben: Dabei ist niemand mit 100% Ahnung auf die Welt gekommen. Dumm ist nur der, der nicht lernt, aber nicht der, der nicht alles weiß.
Vielleicht war es ein Mietauto, das würde einiges erklären. Manche gehen bei Autos ja mehr nach der Farbe, und wenn sie dir dann erstmals einen Elektro in die Hand drücken, kann schon Dummes passieren.

panoptikum
  • Danke erhalten: 1146 Mal
read
Ich würde zumindest versuchen zu helfen. Ob ich bei einem Exoten dann doch nicht helfen kann, werde ich ja dann sehen.

So wie beim letzten Mal, als ein Slowene in Graz bei einer DC-Ladestation nicht mit der BMW-Karte freischalten konnte (warum auch immer).
Er wollte dann die Kreditkarte verwenden, da musste ich ihn darauf hinweisen, dass er über den QR-Code auf die Webseite gehen muss.
Er hat aber dann auf einen AC-Ladepunkt gewechselt, den er anscheinend freischalten konnte.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

LagaV
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
highway hat geschrieben: Bild[/img]Öffentliche Tiefgarage vorbildlich mit 10 Wallboxen ausgestattet, davon allerding 9 von Verbrennern blockiert. Zum Glück die letzte freie ergattert. Scheint niemand (Parkaufsicht) zu interessieren.
Sind die Ladeplätze speziell beschildert oder sind es vom Status normale Stellplätze an denen auch Ladegeräte sind?

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read
Sind deutlich beschildert, auf dem Foto deutlich zu erkennen auf Höhe der Wallboxen
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile