Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye
read
Furlinger hat geschrieben: Kommt es nur mir so vor, oder ist das zuparken, durch Verbrenner, weniger geworden?
(..)
Moin ;)
natürlich werden die Ladesäulen in diesen Zeiten weniger zugeparkt; einfach aus dem Grund, dass es momentan eh kaum lohnenswerte Fahrtziele gibt und deswegen auch weniger öffentlich geparkt werden muss ;)
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
tippex hat geschrieben: Sicher fahren diese gehbehinderten und altmodischen Rentner immerhin richtige Elektroautos und keine Diesel mehr. :D
Die fahren auch nicht wirklich andere Fahrzeuge als der Rest der Bevölkerung. Es geht aber einfach um Menschen, die nicht an einer Ladesäule stehen und trotzdem im Auto wartend sitzen und das sind fast immer Rentner.
Furlinger hat geschrieben: Kommt es nur mir so vor, oder ist das zuparken, durch Verbrenner, weniger geworden?
Jein. Ich konnte immer dort deutliche Verbesserungen entdecken, wo die Beschriftungssituation klar besser geworden ist.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Xochipilli
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 677 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Dabei ist das aber fast immer eine ganz andere Kombination. Es sind fast immer Menschen im Rentenalter. Sie kann oder darf wahrscheinlich nicht Auto fahren, er hat nichts mit Einkauf oder Kochen zu tun. Einfach eine andere Generation. Da bleibt er gerne mal im Auto sitzen. Vielleicht auch deshalb, weil er zu Fuß nicht mehr so gut kann.
Könnt Ihr mal bitte eure pauschalisierenden Plattheiten beenden!?
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • raschgu
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:44
  • Wohnort: Am tiefsten Punkt von Württemberg
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Rentnerbashing gehört aber nicht in diese Rubrik, das gehört sich überhaupt nicht.
Vielleich werdet ihr ja auch mal Rentener , ich wünsche es euch.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
Was ist daran Bashing?
Ich finde es null schlimm, ganz im Gegenteil, wenn Opa im Auto hocken bleibt, weil er nicht mehr kann und Oma einkaufen geht. Ist doch super, wenn so der selbst bestimmte Alltag im Teamwork noch funktioniert. Das tut auch niemand anders weh und Oma und Opa haben absolut ihren Frieden damit.
Es ging hier darum, das in Relation zu den Schnorrern zu stellen, die keine Gebrechen haben und auch gar keine Einkaufsabsicht haben, aber da in ihren Autos hocken, um den Strom für lau abzugreifen. Das kann man bashen, muss man aber nicht. Aber das ist sicher streitbar. Oma und Opa hingegen machen alles richtig.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Xochipilli
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 677 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Was ist daran Bashing?
Bashing kommt immer darauf an, wie es ankommt!
Ich möchte auch nicht von jedem Beliebigen "Opa" genannt werden, denn ich bin nicht dessen Opa!! Das wirkt einfach herablassend. Ich "hocke" auch nicht im Auto und meine Frau will auch nicht von jedem "Oma" genannt werden. Diese Vertraulichkeit muss nicht sein. Oder wie würden Sie @Jupp, es finden, wenn Sie hier mit "Enkelchen" angesprochen werden? Kann man witzig finden, muss man aber nicht!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

E_Tom
read
Naja, will es nicht beschönigen aber lieber "Opa" als "alter Sack" oder "Grufti".... 🏳

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
OK, Boomer. ;-)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
ElectricJack hat geschrieben: OK, Boomer. ;-)


oder: "alter, weißer Mann" :-)
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 27.03.24: bereits 63.800km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye
read
wieso weiß?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile