Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

TomElectric
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Strafe bei unerlaubten Parken auf einem Ladeplatz liegt m.E. bei 55 Euro.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

TomElectric
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
rmX hat geschrieben:
TomElectric hat geschrieben: Wohngegend ... tagsüber ... Fluktuation
naja, ob das sooo nötig ist?!
Die AC-Ladesäulen sind bei uns ziemlich gut ausgelastet. Seit Jahresbeginn wurden deshalb schon 6 neue Ladepunkte eingerichtet.

rmX
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
TomElectric hat geschrieben: Die Strafe bei unerlaubten Parken auf einem Ladeplatz liegt m.E. bei 55 Euro.
plus Abschleppen...
TomElectric hat geschrieben: Die AC-Ladesäulen sind bei uns ziemlich gut ausgelastet.
tagsüber?
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

read
Mit der Auslastung ist es bei mir ähnlich. In einer Wohngegend, in der niemand zu Hause laden kann, kommen mit der ersten Ladesäule die E-Autos.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
AndreasBe hat geschrieben: Streng genommen wäre es noch keine 4 Stunden von 8 Uhr weg und daher okay, aber wird das wirklich so gehandhabt? Dass es unsozial ist, dürfte klar sein, aber wie ist es rechtlich?
Da die Parkscheibe ab 8 Uhr Pflicht ist / wäre, müsste doch zumindest diese vorhanden sein?
Kann man dem Zeitgenossen "ans Bein pinkeln"?
Richtig, ist die Parkscheibe da (eingestellt auf 8 Uhr), dann ist rechtlich da nichts gegen zu sagen.

Am ehesten ans Bei pinkeln könnte man dem Zeitgenossen, weil nach 16h laden, er ja schon seit 19:30 am Vortag dagestanden haben müsste und eine Parkscheibe darf man nicht nachdrehen. Aber da wird es dünn, denn um 19:31 angekommen, wird die Parkscheibe auf 20h = 8 Uhr gestellt. Jetzt beweise das Gegenteil.

AndreasBe
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Danke für eure Antworten.

Ich hab's über weg.li Mal gemeldet, bin gespannt ob etwas passiert.

Schade dass manche so rücksichtslos sind.

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Der Anekdoten-Thread ist ja leider gesperrt, daher schildere ich mein Erlebnis mit einem Ladesäulenblockierer hier. Ich komme also gerade nach Hause und will am Straßenrand laden. In der Mitte der beiden reservierten Parkplätze steht ein matt-schwarzer BMW M3(?). Der Fahrer sitzt ein paar Meter weiter auf einer Treppe. Ich spreche ihn an und frage, ob es sein Auto ist und dass ich hier gerne laden würde. Nach Hinweis auf die Beschilderung setzt er sich immerhin ins Auto. Dann passsiert lange nichts.

Ich fahre vor und frage durch die Scheibe, was denn los sei? Seine Antwort: Er kann nicht rückwärts fahren. Vorwärts raus fahren will er nicht, da hat er Angst, dass er mit dem Wagen an die Pöller kommt (die noch gut einen Meter entfernt sind...) Nach noch ein paar Mal hin und her schafft er es dann doch, den Rückwärtsgang einzulegen und mit laut grollendem Auspuff ein paar Meter rückwärts zu rollen. Er steht zwar immer noch auf den reservierten Plätzen, aber immerhin kann ich jetzt laden.

Es stellt sich raus: Er hat den Wagen gerade erst neu bekommen und kennt sich mit der Automatik noch nicht aus. Angesichts seiner Schwierigkeiten, Schilder zu lesen, habe ich doch auch vorsichtig gefragt, ob er denn einen Führerschein hätte... Meine Anmerkung, dass er den Wagen nochmal zum Händler bringen sollte, weil der Auspuff offensichtlich kaputt sei, hat er dann mit Humor genommen. 😉
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Helfried
read

ChrSchaefer hat geschrieben:Der Anekdoten-Thread ist ja leider gesperrt, daher schildere ich mein Erlebnis mit einem Ladesäulenblockierer hier.
Ja, Witzethreads von schuldlosen Minderheiten und Klischeefiguren werden gerne gesperrt.
Danke für deine Geschichte!

koaschten
  • Danke erhalten: 952 Mal
read
@ChrSchaefer hast du ihm denn auch gleich offengelegt, auch wenn er jetzt nicht mehr auf beiden Stellplätzen steht, sondern nur einem, du trotzdem über weg.li eine Anzeige wegen Falschparken losgeschickt hast? ;)
EV6 GT

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Den Ladeplatz gibt es jetzt seit gut drei Monaten, und wir verteilen nur kleine Infozettel und sprechen Leute an, weil wirklich nicht jeder die Beschilderung versteht. Es gibt aber so ein paar ganz hartnäckige Kandidaten, die auch ansonsten komplett rücksichtslos parken, die sich demnächst mal über ein 55€-Ticket freuen dürfen. Die Stadt Essen hat dafür ein eigenes Formular. Es ist zwar so nervig zu benutzen, dass ich mir die Mühe bisher erst einmal gemacht habe (weil jemand komplett den Bürgersteig zugeparkt hatte), aber was tut man nicht alles... ;-)
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile