Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Xochipilli hat geschrieben: Das kann man unfein oder rücksichtslos finden.
Kann man aus meiner Sicht nicht. Was wäre vermutlich die Alternative? Er nutzt den öffentlichen Stecker und davon hätte wer was davon? Der Ladeplatz wäre genauso belegt. Niemand anderes, mal vom Versorger der Ladesäule abgesehen, hätte wirklich was davon gehabt.

Und da das sicher eine totale Ausnahme ist, braucht man auch ganz sicher keinen Blutdruck entwickeln und so etwas unfein oder rücksichtslos empfinden.
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 961 Mal
read
@arboeh
viewtopic.php?p=2210084#p2210084
Da hätte ich zweite Reihe geparkt und genüsslich geladen. :)
EV6 GT

Xochipilli
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
@ Tom7
Da bin ich völlig deiner Meinung.
Ich habe es aber öfter schon in diesem Forum erlebt, dass man üble Beschimpfungen erntet wenn es eine Ladesäule gibt, an der die Beschilderung lautet: "Parken für E-KFZ", aber nicht vorgeschrieben ist, dass das Parken nur während des Ladevorgangs erlaubt sei. Als ich dann schrieb, dass ich korrekt parkte ohne zu laden, erntete ich z.T. sehr böse Kommentare von wegen "unmoralisch" oder schlimmer.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

koaschten
  • Danke erhalten: 961 Mal
read
Das Beschimpfen tut natürlich nicht Not, trotzdem ist es für alle anderen doof, wenn man nur weil man es darf, eine Ladesäule blockiert.
:roll:
EV6 GT

moggele
read
koaschten hat geschrieben: @arboeh
viewtopic.php?p=2210084#p2210084
Da hätte ich zweite Reihe geparkt und genüsslich geladen. :)
Auf sowas warte sogar ich ab und zu mal oder sehr dicht ran fahren so das der Verbrenner durch den Kofferraum ins Auto kriechen muss.

DerOstfriese
read
Wir waren gestern in Bad Zwischenhn am See - auf Grund des Wetters rappelvoll. Straße hoch gefahren, Straße runter gefahren, gerade gesehen das 1 von 2 Ladeplätzen frei wird. Obwohl wir nicht hätten laden müssen haben wir dort geladen. An Ladepunkt 2 ein Enyaq aus NL, parkte da ohne zu laden. Irgendwann kommen wir zurück, Enyaq weg, dafür ein Spring Electric oder so vor Ort, parkte dort auch ohne zu laden. Echt mies sowas, in der App die ganze Zeit 1 von 2 frei, keine Störung des Anschlusses an der Säule. Naja, mit solchen wird man wohl immer zu tun haben.

Kurz danach müsste eigentlich das Ordnungsamt vorbeigekommen sein, kontrollierten schon einen Nachbarparkplatz.

Laut Beschilderung „Parken während des Ladens frei“, oder so ähnlich.

Helfried
read

DerOstfriese hat geschrieben: Obwohl wir nicht hätten laden müssen, haben wir dort geladen.
Hast du damit also den letzten freien Ladeplatz blockiert?

Freddy1964
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
…..er hat geladen…… .

Ruhni
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sicher, dass beide Seiten funktionieren? Ich war vor ein paar Wochen an dieser Ladesäule.
Und als ich wiederkam war eine junge Dame froh, daß ich wegfahren wollte. Sie konnte die linke Seite mit der EWE Go App nicht zum Laden ihres e-Golf bewegen.

DerOstfriese
read
Helfried hat geschrieben:
DerOstfriese hat geschrieben: Obwohl wir nicht hätten laden müssen, haben wir dort geladen.
Hast du damit also den letzten freien Ladeplatz blockiert?
Ja, in dem ich geladen habe - immer noch besser als meine zwei Nachbarn die dort nur geparkt haben.

Freddy1964 hat geschrieben: …..er hat geladen…… .
Korrekt, wobei ich beim Schreiben meines Pists mit solchen Kommentaren schon gerechnet habe.
Ruhni hat geschrieben: Sicher, dass beide Seiten funktionieren? Ich war vor ein paar Wochen an dieser Ladesäule.
Und als ich wiederkam war eine junge Dame froh, daß ich wegfahren wollte. Sie konnte die linke Seite mit der EWE Go App nicht zum Laden ihres e-Golf bewegen.
Ich habe links mit unserem E-Golf geladen und habe EnBW genutzt. Die Säule zeigte keinerlei Fehler oder so an, machte einen absolut 👍 guten Eindruck.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile