Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Oldy62
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Leider das Foto vergessen.
Heute in Hörnum auf Sylt. 22 kw Säule mit zwei Anschlüssen.
Mein Auto An den freien Ladeport und das Laden gestartet. Im Display >> Ladevorgang läuft.
Nebenan ein Tesla aus Berlin mit angesteckten Ladekabel. Tierarzt.

Mal bei Tesla geschaut. Läd nicht. OK.

Nach zwei Stunden zurück und Kabel abgesteckt.

Der Tesla steht immer noch nichtladend da. Spart sich dadurch aber die Parkgebühren. Ganz großes Kino.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
city_lion hat geschrieben:
Tommy73_ hat geschrieben: Dort gibt es eh nur 1x CCS und 1x CHAdeMO, welche nicht gleichzeitig verwendet werden können.
Wie kommst du darauf? Das ist eine Alpitronic Ladesäule, die kann 2x DC ob Chademo oder CCS Anschluss ist diesbezüglich egal.
Wie kommst du darauf? Da spricht nichts dafür, erst recht nicht die Anschlussleistung. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass an dieser Ladesäule 3 Fahrzeuge sinnvoll gleichzeitig laden können. Darum ist es komplett unsinnig sich über die Nummer 3 einen riesen Kopf zu machen. Das wird eh nicht sinnvill gehen und darum ist da auch nichts blockiert.

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Jetzt kurz OT, das Licht ins Dunkel bringt bzgl der HYC von Alpitronic:
Bildschirmabdruck aus diesem Dokument: https://doc.hypercharger.it/documentati ... arger_V1-5
Bild
Dateianhänge
HYC75 Alpitronic.JPG
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Petterson
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Auch interessant AC-Ladekabel am CCS Stecker:
https://www.electrive.net/2024/03/19/ac ... ccs-kabel/

(Ein Bild gibts im Artikel)

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

SüdSchwabe
read
Sowas ist nicht neu und scheint sich so langsam zum „Running Gag“ der Ladeinfrastruktur zu entwickeln.

Das kommt in etwa so regelmäßig, wie zu Sommerszeiten der vom Wels verschluckte Pudel.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Rita
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
was hats mit "blauen Kennzeichen" auf sich??

Rita

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5184 Mal
read
Blaue Kennzeichen haben in Österreich Werkstätten rum liegen um mit Kundenfahrzeugen Runden zu drehen oder aber Fahrzeuge ohne Anmeldung bewegen zu dürfen. Ob die ein gültiges Pickerl brauchen weiß ich jetzt gar nicht.

Lustig, diese Art der Kennzeichen haben eine eigene Hmepage... https://www.blaue-kennzeichen.at/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

n3t
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe bisschen das Bildchen Thread durchgelesen. Ist es besser geworden im letzten paar Jahren oder ist es noch ähnlich? kA ob ich einfach seit Januar Glück hatte und nur paar Blockierer gesehen hatte am größere Ladeparks weil Parkplatz voll

theiNaD
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gefühlt ist es bei uns besser geworden, selbst die Miles blockierer sind weniger geworden.

panoptikum
  • Danke erhalten: 1146 Mal
read
Wenn das "Pickerl" (TÜV) abgelaufen ist und auch die Frist überzogen wurde (es besteht dann kein Versicherungsschutz mehr), verwendet die Werkstätte ein blaues Kennzeichen um bei einer KFZ-Landesprüfstelle vorstellig werden zu können.
Ob das von einer Privatperson auch genützt werden darf, weiß ich aber nicht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile