Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

koaschten
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
@Verena_Bo
viewtopic.php?p=2165850#p2165850
Och das scheint mir doch ein wunderbarer Einsatzzweck für https://weg.li ;)
EV6 GT
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read
Na , wenn die elekrisch fahren , könnten Sie es zumindest versuchen ^^
Voll unter Strom, aber ganz entspannt ! :lol:

lattenzaun
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zu
naswitz hat geschrieben: Morgen werde ich sehen, ob die Müllabfuhr auch die Ladesäule geleert hat. :mrgreen:
naswitz hat geschrieben: Morgen werde ich sehen, ob die Müllabfuhr auch die Ladesäule geleert hat. :mrgreen:
Links neben der Ladesäule steht noch ein Baum. Gilt für den auch das Halteverbot? (ist am Foto schwer zu erkennen).
Peugeot e-208 Style.
Zugelassen 04.2022. Bisher 24000km

lattenzaun
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zu
Links neben der Ladesäule steht noch ein Baum. Gilt für den auch das Halteverbot? (ist am Foto schwer zu erkennen).
Peugeot e-208 Style.
Zugelassen 04.2022. Bisher 24000km

naswitz
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
An der Ladesäule gibt es zwei reservierte Plätze zum Laden. Der vordere ist frei, der hintere vor Baum und Roller ist von den Mülltonnen blockiert.
Skoda Enyaq

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
lattenzaun hat geschrieben: Sicher es war am 2.12.2023 etwas verschneit, aber für Otto-Normalverbraucher gab es dann in Österreich nur wenig Probleme. Warum dann kann Ella oder die Gemeinde Vitis nicht dafür sorgen, dass man zur Ladestelle ungehindert zu-- oder abfahren kann wie zu jeder anderen beliebigen Tankstelle im Ort Vitis?
Bitte an die Gemeinde oder an Ella wenden, hier bringt das nix.
Gehört auf jeden Fall geräumt, da hast du Recht.

read
Eine Doppel-Pranger-Anekdote: Heute nachmittag hier, beste Innenstadtlage mit relativ hohem Parkdruck für Kleinstadtverhältnisse. Als Beschilderung gilt hier Elektrofahrzeuge tagsüber 4 Stunden mit Parkscheibe (Note to self: ich muss bei Gelegenheit neue Fotos fürs Verzeichnis machen wo man das sieht).

Prangerkandidat Nummer 1 war ein schwarzer Rentner-SUV, der auf einem der zwei Ladeplätze stand, als ich ankam. Ich hatte kaum mein Kabel an die Ladesäule gesteckt, als wie aus dem Nichts die Dame in Uniform neben mir auftaucht, erst das Ladekabel und das Auto beäugt und mich daran erinnert, die Parkscheibe nicht zu vergessen. "Aber das neben Ihnen ist kein E-Auto, das darf da nicht stehen".

Da hab ich mir das Pranger-Foto direkt gespart, das hat heute die städtische Parküberwachung für mich erledigt. Ich gebe zu, ein bisschen schadenfroh geschmunzelt zu haben - obwohl ich angesichts des Fahrzeugtyps und des korrekt darin liegenden Parkscheins (für die regulären Stellplätze) in diesem Fall nicht von böswilliger Absicht, sondern Unwissenheit ausgehe. Aber vor allem freut es mich, wenn sich von offizieller Seite um die Ladesäulen gekümmert wird.

Den zweiten Pranger-Rüffel muss ich mir dafür selbst erteilen, weil ich es erst nach 4:20h geschafft habe, zurückzukommen. Das war zwar außerhalb der Parkscheibenpflicht und damit offiziell straffrei - aber die Blockiergebühr hab ich mir trotzdem redlich verdient.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Verena_Bo hat geschrieben: Als ich ihn mal persönlich traf, sprach ich ihn an und er meinte: Die Ladesäule gehöre zum Haus, sie zahlen dafür, wir sollen froh sein, dass sie anderen das Laden ermöglichen.
Was für eine Aussage. :lol:

• Verena_Bo
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
koaschten hat geschrieben: @Verena_Bo
viewtopic.php?p=2165850#p2165850
Och das scheint mir doch ein wunderbarer Einsatzzweck für https://weg.li ;)
In der Tat :)

• Verena_Bo
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:
Verena_Bo hat geschrieben: Als ich ihn mal persönlich traf, sprach ich ihn an und er meinte: Die Ladesäule gehöre zum Haus, sie zahlen dafür, wir sollen froh sein, dass sie anderen das Laden ermöglichen.
Was für eine Aussage. :lol:
Man kann's ja mal versuchen. Habe ihnr nur schweigend, skeptisch angeguckt, aber er schien sehr überzeugt davon zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile