Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
stocki13 hat geschrieben: wäre unter dem Macan auch eine(,) hätte/n wir 2(,) und das s/timmt mit dem Schild (1 Platz) nicht überein.
Das stimmt aber nicht. Natürlich ist unter dem Porsche eine Markierung. Und das Schild bezieht sich natürlich nur auf diesen einen Ladeplatz.
Das daneben ist eine andere Geschichte (Frizz).
Anzeige

• Labbi
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Was relativ klar ist, die Beschilderung ist bescheiden.
Meine Vermutung wie das gedacht ist: links sollen die Carsharing Fahrzeuge laden und rechts dürfen alle anderen eFahrzeuge laden.

Leider kann man das Schild über dem Macan nicht lesen (????? während des Ladevorganges) und was unter dem Macan vielleicht gemalt ist, kann man auch nicht sehen. Ich habe mal gelernt, das Schild vor Boden gilt.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT
KIA EV3 Air (bestellt, ab ca 08/25)

read
stocki13 hat geschrieben:
city_lion hat geschrieben:
stocki13 hat geschrieben: der Macan hat sich brav DANEBEN gestellt.
schon der zweite der durch den Macan hindurch gucken kann. geil. ich glaube ich muss mal zum Optiker,...
...die Bodenmarkierung ist NEBEN dem Macan,
wäre unter dem Macan auch eine hätte wir 2 und das simmt mit dem Schild (1 Platz) nicht überein.
Ist doch völlig egal was neben dem Macan ist - der ist als Carsharing der Marke FRIZZ ausgeschildert - ist also exklusiv an privat vergeben - Ob man da jetzt ein E-Auto hinmalt, weil diese eben auch E-Autos fahren oder ein Clown ist egal. Es ist EIN öffentlicher Ladeplatz da und das ist der Macan und ich wette da ist auch ein E-Auto hingemalt.

Ich weiß nicht was ihr euch da wieder zusammen schaut.

Seid ihr alle die Typen die beim Abbiegen mit verdeckter Sicht auch denken - ich seh nix - da kommt nix...
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Die Beschilderung für den freien Parkplatz neben dem Macan, würde ich durchaus für schwierig halten. Was soll FRIZZ sein? Wenn ich mich heute FRIZZig fühle, dann passt es? Aber darum geht es nicht. Ich würde vermuten, dass unter dem Macan genauso auf dem Boden eine schwache Markierung wie links ist. Aber die hat keine rechtliche Relevanz. Da geht es um das was auf den Schildern steht.

read
Tom7 hat geschrieben:Die Beschilderung für den freien Parkplatz neben dem Macan, würde ich durchaus für schwierig halten. Was soll FRIZZ sein? Wenn ich mich heute FRIZZig fühle, dann passt es? Aber darum geht es nicht. Ich würde vermuten, dass unter dem Macan genauso auf dem Boden eine schwache Markierung wie links ist. Aber die hat keine rechtliche Relevanz. Da geht es um das was auf den Schildern steht.
Die Bedeutung von FRIZZ erschließt sich aus dem Schild darüber.
Es ist ein Carshareing System.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Und woher soll man das wissen?
Aus keinem Gesetz und keiner Verordnung geht das hervor und logisch ist das auch nicht selbsterklärend. Darum sehe ich das als rechtlich unwirksam. Wenn dann hätte man schon ein paar Worte mehr spendieren müssen. Z.B. "nur Fahrzeuge der Firma FRIZZ".

aling
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Das FRIZZ ist nur ein ergänzendes Schild. Relevant ist das Carsharing Zusatzschild und das ist von allen zu beachten, wie eben auch das Steckerautoschild.
Gruß Achim

EQE DCU

read
Das VZ 1010-70 gibt's meines Wissens nach schon seit 2021, und kostet 55 EUR, wenn es missachtet wird.
MG4 Trophy Extended Range (EZ 10/2023, R63)

read
Außerdem haben Car-Sharing Fahrzeuge folgende Plakette.
Bild
Ich kann mir vorstellen, dass das Zusatzschild (FRIZZ) über die Sondernutzung gedeckt ist.

infty
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Selbst wenn ich das Zusatzzeichen nicht (er)kenne: Was sagt mir das? Beschilderung folgt gewissen Regeln. Normalerweise wird die Bedeutung des oberen Schildes auf bestimmte Gruppen oder Umstände eingeschränkt. Kenne ich also das Zusatzschild nicht und der Name „Frizz“ sagt mir auch nichts, ist das wohl ein starker Hinweis darauf, dass ich anscheinend nicht zur betreffenden Gruppe derjenigen, die dort parken dürfen, gehöre - und damit stelle ich mein Auto dort nicht ab. So einfach ist das.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile