Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

stocki13
read
"Nein, ist sie nicht" - ist keine Antwort auf irgendwas!
Lassen wir das jetzt, ist OT
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Linde70
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Würdet ihr da reagieren?

Folgendes Szenario: An einer Ladesäule in Köln, an der ich gerne freitags mit möglichst wenig Akku ankomme, um mein Auto dort wieder voll zu laden, steht seit ein paar Wochen gerne ein Euskirchener mehrere Tage. Es gibt dort nur zwei Anschlüsse. Ich verstehe ja, die Parksituation ist dort sehr schlecht, weil immer alles voll und eigentlich auch nur Anwohnerparken erlaubt. Aber er blockiert halt gerne von freitag bis Montag komplett. Jetzt aktuell z.B. steht er seit freitag Nachmittag. Von den Schildern her ist es dort so, dass das "Parken während des Ladevorgangs" erlaubt ist, allerdings ohne zeitliche Beschränkung. Ich gebe zu, ich stehe da auch gerne mal über Nacht. Auch wenn das Auto irgendwann gegen Mitternacht wieder voll ist, fahre ich dann nicht mehr weg. Aber am nächsten Morgen parke ich dann um oder bin dann sowieso wieder weg.

Einen netten Zettel an die Windschutzscheibe? Oder ist da sowieso Hopfen und Malz verloren?

read
stocki13 hat geschrieben: Du ignorierst die Bodenmarkierung, der Macan wird sich möglicherweise erfolgreich verteidigen können.
du kannst die Bodenmarkierung durch den Macan hindurch erkennen? Geil.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Linde70 hat geschrieben: Würdet ihr da reagieren?
...
Einen netten Zettel an die Windschutzscheibe? Oder ist da sowieso Hopfen und Malz verloren?
Wenn er nicht angesteckt ist würde ich schlicht das Ordnungsamt/Polizei (je nach Bundesland) informieren.
Ansonsten kann ein möglichst freundlich geschriebener Zettel vielleicht etwas bewirken - ansonsten bringt es nur sich möglichst zu entspannen und sich nicht aufregen.

Freddy1964
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wenn er nicht lädt, ist es kein Ladevorgang. Also würde ich das Ordnungsamt anrufen.

Linde70
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also, er ist angesteckt, lädt aber nicht mehr. Aktuell stand er dort bis vor 22 Minuten von Freitag Nachmittag an. Jetzt hat er den Ladeplatz freigegeben. Ob das Ordnunsamt in Köln tätig wird, weiß ich nicht. Ist halt ne günstige Art und Weise im eh vollen Köln das Wochenende über zu parken, wenn man dort auf Besuch ist.
Zuletzt geändert von Linde70 am Mo 27. Nov 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
city_lion hat geschrieben:
stocki13 hat geschrieben: Du ignorierst die Bodenmarkierung, der Macan wird sich möglicherweise erfolgreich verteidigen können.
du kannst die Bodenmarkierung durch den Macan hindurch erkennen? Geil.
Es gibt Bodenmarkierungen, die haben straßenverkehrsrechtliche Relevanz. Z.B. Linien für Überholverbote.
Und es gibt welche, die haben das nicht. Z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen, da ist immer das Schild zusätzlich notwendig.
Fragt sich, wie das bei Behindertenparkplätzen und Ladeplätzen ist, wenn da was auf dem Boden aufgemalt ist.

Für mich ist das bei Letzteren nur eine Art Eye-Catcher, um das noch etwas auffälliger zu machen. Rechtliche Relevanz dürften wohl nur die Schilder haben.

stocki13
read
richtig, Bodenmarkierungen sind im Zusammenhang mit den Schildern zu sehen, im Bsp haben wir hier:
EINEN Parkplatz zum Laden, wo? siehe Bodenmarkierung und VOR der Ladestation.
der Macan hat sich brav DANEBEN gestellt.

read
stocki13 hat geschrieben: der Macan hat sich brav DANEBEN gestellt.
schon der zweite der durch den Macan hindurch gucken kann. geil. ich glaube ich muss mal zum Optiker,...

stocki13
read
city_lion hat geschrieben:
stocki13 hat geschrieben: der Macan hat sich brav DANEBEN gestellt.
schon der zweite der durch den Macan hindurch gucken kann. geil. ich glaube ich muss mal zum Optiker,...
find ich auch ...
die Bodenmarkierung ist NEBEN dem Macan,
wäre unter dem Macan auch eine hätte wir 2 und das simmt mit dem Schild (1 Platz) nicht überein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile