Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rainer@B|L
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben: Er saß ja im Auto, also hat er nicht geparkt sondern nur gehalten, und hätte jederzeit Platz machen können: viewtopic.php?p=2139895#p2139895
Nicht nett, aber auch kein echtes Problem ...
Nur mal eben so; StVO: "Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt!"
Also parkt er, auch wenn er drin sitzt...
Was das genau dort soll und nicht irgendwo anders, ist ja hier nun offensichtlich die Frage.
Anzeige

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
OlafSt hat geschrieben: *klopfe freundlich an das Fenster des Tesla. Selbiges fährt mit einem Surren herunter*
Tesla: "Wasn ?"
Ich: "Ich würde gerne den linken Ladeplatz nutzen, da passt das Kabel besser in die Ladedose meines EV6"
Tesla: "Nimmst n annern Anschluss, geht auch"
*surr* *Das Fenster wird ohne weitere Würdigung meines Einwands hochgefahren und der Teslafahrer nimmt seine gestörte Betrachtung des Katzenvideos wieder auf*
Da endet die Geschichte aber noch nicht.
Anschließend fährst du auf den rechten Parkplatz und beweist, dass er recht hat.

koaschten
  • Danke erhalten: 960 Mal
read
Rainer@B|L hat geschrieben: Nur mal eben so; StVO: "Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt!"
Also parkt er, auch wenn er drin sitzt...
Was das genau dort soll und nicht irgendwo anders, ist ja hier nun offensichtlich die Frage.
Das mag auf den öffentlichen Raum zutreffen, aber nicht auf privatem Grund einer Tankstelle oder Ladeparks. ;)
EV6 GT

BEV4ever
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Das mag auf den öffentlichen Raum zutreffen, aber nicht auf privatem Grund einer Tankstelle oder Ladeparks. ;)
Ich mach mal Copy&Paste:
Durch §1 II. Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung wird der Geltungsbereich der StVO auch auf nicht gewidmete Straßen erweitert, die mit Zustimmung oder unter Duldung des Verfügungsberechtigten tatsächlich allgemein benutzt werden. Die Regelungen der StVO gelten demnach auch auf privaten Grundstücken, Plätzen, Straßen oder Wegen, die zur allgemeinen Benutzung zur Verfügung stehen. (In einzelnen Fällen haben Gerichte entschieden, dass man sich etwa auf Parkplätzen dennoch nicht in jedem Fall auf die Vorfahrtsregeln berufen kann.)

koaschten
  • Danke erhalten: 960 Mal
read
:oops:
Wieder was gelernt, das wurde "damals" in der Fahrschule noch anders erklärt. Also zu Zeiten des Röhrenfernsehens, aber schon in Farbe. :)
EV6 GT

BEV4ever
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
koaschten hat geschrieben: :oops:
Wieder was gelernt, das wurde "damals" in der Fahrschule noch anders erklärt. Also zu Zeiten des Röhrenfernsehens, aber schon in Farbe. :)
Keine Sorge, ich bin mir nicht sicher wieviel Prozent der Strassenverkehrsteilnehmer das überhaupt wissen, ich weiß es auch nur deswegen, weil wir im Freundeskreis eine interessante Diskussion hatten und das dann recherchiert haben.

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Und wo seht ihr da ein Park- oder Halteverbot? Kommt ihr euch nicht lächerlich vor darüber zu jammern? An einer Stelle, wo es schlicht nichts zu jammern gibt. Statt dessen philosophiert man lieber darüber, warum der nun die paar Minuten da stand oder was passiert wäre, wenn plätzlich Bedarf bei beiden Ladepunkten entstanden wäre. Hey Leute, einfach mal locker machen ... da ist nun wirklich gar nichts passiert! Wer dafür einen Pranger will, der gehört eher an den Pranger, als den er an den Pranger bringen will.

Thosch2602
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Willkommen in Deutschland.
Ich muss hier weg…unerträglich.
Nur noch Bürokraten und Denunzianten.
Eine Gesellschaft zum abgewöhnen.
Und es wird immer schlimmer.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben:
Pascalin2705 hat geschrieben: Ich verstehe halt nicht, wenn man eh nur parkt wieso man dann nicht so weit nach vorne fährt, dass für andere ein ungehinderter Zugang zum Ladeplatz möglich ist.
Er saß ja im Auto, also hat er nicht geparkt sondern nur gehalten, und hätte jederzeit Platz machen können: viewtopic.php?p=2139895#p2139895
Nicht nett, aber auch kein echtes Problem ...
Das ist einfach falsch. Auch wenn man im Auto sitzt, wenn man länger als 3 Min. irgendwo hält gilt das als parken.
Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit quängelndem Kind auf der Rückbank noch mit jmd. herum zu diskutieren, ob er denn gnädigerweise Platz machen kann. Das gehört für mich zu Respekt und Anstand, erst gar nicht so zu parken. Aber gut, ich glaube wir kommen bei dem Thema nicht weiter, hier gibt es wie so oft unterschiedliche Ansichten.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben:
OlafSt hat geschrieben: *klopfe freundlich an das Fenster des Tesla. Selbiges fährt mit einem Surren herunter*
Tesla: "Wasn ?"
Ich: "Ich würde gerne den linken Ladeplatz nutzen, da passt das Kabel besser in die Ladedose meines EV6"
Tesla: "Nimmst n annern Anschluss, geht auch"
*surr* *Das Fenster wird ohne weitere Würdigung meines Einwands hochgefahren und der Teslafahrer nimmt seine gestörte Betrachtung des Katzenvideos wieder auf*
Soll das jetzt eine reale Anekdote sein oder ist das nur dein Kopfkino?
Im zweiten Fall sagt das mehr über dich als den Teslafahrer aus ...
Scheint mir, dass viele eine Fortsetzung von "Anleitung zum Unglücklichsein" schreiben wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Anleitung ... dem_Hammer
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile