Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

• akg
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
viewtopic.php?p=2088556#p2088556

@Helfried Ich hoffe, das wurde an Shell gemeldet. Wenn nicht, bitte unbedingt machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Vertragsverletzung ist und das sollte dem unterkomplexen Pächter so richtig weh tun. Asozialer geht’s ja kaum noch.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Blueskin
  • Danke erhalten: 938 Mal
read
Freddy1964 hat geschrieben:
Ich hoffe, Du fährst irgendwann einen derartigen „kostenlosen Parkplatz“ an (wie Du es nennst), um Deinen fast leeren Akku zu laden und ich wünsche Dir, dass ein anderer Egoist da gerade legal parkt.
....

Ich hätte nicht gedacht, dass es derartige Einstellungen sogar bei Fahrern von Elektrofahrzeugen gibt, die selbst auf zugängliche Ladesäulen angewiesen sind und die Problematik kennen oder zumindest nachvollziehen können.
Ich vermute mal, genau da liegt der Hase im Pfeffer... nämlich dass diese "legal blockierenden" gar nicht befürchten müssen, selbst mal in diese Situation zu kommen - weil sie selbst nur zu Hause laden und sich gar nicht weiter als bis zum Reichweiten-Radius von der heimischen Wallbox entfernen.
Öffentliche Ladeinfrastruktur ist in ihren Augen wohl gar nicht nötig und lediglich gut genug, um ihnen einen - bestenfalls sogar kostenlosen - Parkplatz zu bieten.
Zumindest kann ich mir dieses Verhalten anders nicht vorstellen.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read
Firmenname steht drauf => Anzeige.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

• mahowi
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
RamireZ hat geschrieben: Bei uns im Ort scheint man keinen besseren Abstellplatz für die Glascontainer zu finden als vor den eh schon wenigen Ladesäulen. Da kann man nur den Kopf schütteln, vor allem weil es noch jede Menge anderer Abstellflächen auf dem Parkplatz gäbe.
Unglaublich, selbst der Altkleidercontainer wird noch vor das Schild gestellt. Da würde ich direkt beide Unternehmen anzeigen. Kontaktdaten stehen ja meist auf den Containern.
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (seit 5.11.2021)

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge

koaschten
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Naja, erstmal könnte man bei der Firma mal anrufen.
EV6 GT

read
Die Firma wird sich auch die Kommune berufen, da die ja nicht "einfach so" die Dinger aufstellen. Die werden den Platz von der Kommune zugewiesen bekommen haben. Ob es sich dabei um ein "Kommunikationsproblem" seitens der Kommune handelt, weil die das blöd beschrieben hat oder die aufstellende Firma das mehr oder weniger absichtlich falsch verstanden hat, ist irrelevant. Mein erster Anlaufpunkt wäre die Kommune.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

koaschten
  • Danke erhalten: 728 Mal
read
Sorry, aber die Kommune wird nicht gesagt haben "vor die Ladesäule" sondern "links von den Ladesäulen" oder so...
EV6 GT

• Labbi
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
die Container mussten bestimmt mal "kurz" umgestellt werden.
Man kann ja erstmal bei Remondis fragen, ob das deren ernst ist, bekommt man zeitnah keine Antwort, kann man ja mal das zuständige Ordnungsamt fragen, ob das so "gewollt" ist.....
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Xc40tux
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Naja, erstmal könnte man bei der Firma mal anrufen.
Da wäre das Feedback hier im Thread mal interessant. Ich traue sowas durchaus auch einem querdenkenden LKW Fahrer zu, der es jetzt diesen E-Autos mal so richtig gezeigt hat.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

read
Wie wäre es mit einem Parkverstoß gegen die Container!
Jeder mit doppelter Gebühr und Bearbeitungskosten, da mit Behinderung.
Wenn es öffentlicher Grund ist, "Abschleppen" lassen. Sollten die heute noch stehen, würde ich die 110 rufen.
Dann können sich REMONDIS und die Kommune streiten, wer zu zahlen hat.
So wie es aussieht sind rechts und links daneben reservierte Parkplätze - da wollte der Fahrer niemanden verärgern.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile