Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Hannes1971
  • Danke erhalten: 653 Mal
read
Deswegen hatte ich meinem Satz das Adjektiv "rechtlich" hinzugefügt. Eine moralische Wertung spare ich mir.

Aber kann es denn so schwer sein, Ladeplätze eindeutig auszuschildern?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Hannes1971
read
Nicht wirklich...

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

agoebel
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Hannes1971 hat geschrieben:Nicht wirklich...
Die weiße Zoe ist ein Carsharing-Fahrzeug und hat einen exklusiven Stellplatz ganz links. Die Nutzer parken sie aber meist auf einem regulären Ladeplatz, was für ein BEV natürlich auch legitim ist. Aktuell waren ja auch die andern zwei Ladeplätze frei. Diese sind an dieser stark frequentierten Stelle jedoch oft auch von Verbrennern zugeparkt.

Hannes1971
read
agoebel hat geschrieben:
Die weiße Zoe ist ein Carsharing-Fahrzeug und hat einen exklusiven Stellplatz ganz links. Die Nutzer parken sie aber meist auf einem regulären Ladeplatz, was für ein BEV natürlich auch legitim ist. Aktuell waren ja auch die andern zwei Ladeplätze frei. Diese sind an dieser stark frequentierten Stelle jedoch oft auch von Verbrennern zugeparkt.
Ah, jetzt ja. Habe mich schon gefragt, was die Bodenmarkierung ganz links bedeuten soll...

dr_big
  • Danke erhalten: 743 Mal
read
agoebel hat geschrieben:
Wenn die ZOE wirklich ein Carhsharing Fahrzeug ist, dann darf sie dort wo sie steht nur während eines aktiven Ladevorgangs stehen, aber eben nicht länger als das Laden dauert. Auf dem linken Platz darf die ZOE auch länger stehen ohne zu laden. Die gesamte Beschilderung ist aber bescheuert, da blickt doch erstmal keiner durch bei dem Schilderwald.

agoebel
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Die ZOE gehört mobileeee und hat dort ihren festen Standplatz. Was ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen habe ist, dass diese noch nicht einmal angesteckt ist. Neben der Unkenntnis der Nutzer liegt das sicher auch an den Mietbedingungen. Diese verlangen vom Nutzer eine Rückgabe mit mindestens 80%. Und diese ZOE steht nun schon seit Tagen dort mit 87%.

Neben der Beschilderung ist auch die Anordnung der Ladeplätze bescheuert. Insgesamt sind das drei öffentliche Ladeplätze und der besagte Carsharing-Stellplatz. Zwischen den insgesamt vier Ladepunkten blieb ein regulärer Parkplatz. Da, wo auf dem Bild mein i3s steht. Damit war dann auch dieser überbordende Schilderwald überhaupt nötig.

infty
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Gegenfrage: kann es so schwer sein, eine Ladesäule als solche zu erkennen und dann sein Auto einfach nicht dort hin zu stellen, wenn man die Säule nicht nutzen will? Niemand parkt an Zapfsäulen; die gleiche Logik simpel auf Ladesäulen zu übertragen, scheint viele Fahrer irgendwie mental zu überfordern. Allenthalben beschwert man sich über den Schilderwald, Regelungswut und überbordende Bürokratie. Warum haben wir das und wird es gefühlt immer schlimmer? Weil es Zeitgenossen gibt, die, wenn sie denn denken, nur an sich selbst denken.

Hannes1971
read
infty hat geschrieben: Gegenfrage: kann es so schwer sein, eine Ladesäule als solche zu erkennen und dann sein Auto einfach nicht dort hin zu stellen, wenn man die Säule nicht nutzen will?
Ist es nicht. Wenn man aber Gegenmaßnahmen in Form von Knöllchen oder Abschleppen ergreifen will, muss es eben sauber ausgeschildert sein. Sonst gibt es eben genügend moralisch weniger gefestigte Verkehrsteilnehmer, die das gnadenlos ausnutzen.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5182 Mal
read
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

dr_big
  • Danke erhalten: 743 Mal
read
Vor allem wird der Stellplatz explizit als Parkplatz ausgewiesen und signalisiert, dass da geparkt werden soll. Wäre der Stellplatz als Ladeplatz gekennzeichnet, dann wäre das viel offensichtlicher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile