Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

ich55
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe es mal gebracht, ein e Fahrzeug stand ohne zu laden und ohne parkscheibe (im mülheim an der ruhr können e Fahrzeuge mit parkschein auch ohne zu laden 4std stehen bleiben, auch wenn es doof ist) an einem platz. Zufällig kam die Rennleitung vorbei. Hab den ein kleinen Tipp gegeben, den sie sofort umgesetzt haben.
Abgeschleppt nicht aber bestraft.

Ich weiß es gehört sich nicht aber wenn ich denn schon ein Platz blockiere dann lade ich auch. Leider ist es in Essen auch so, dass nichtladende Autos an Säulen stehen obwohl es fast überall in Essen mit parkscheibe 4std kostenfrei ist.
Anzeige

read
OT: ...zum Thema das braucht man "e"(h) nicht:

hier in Celle fahren 2 eUPs und ein eMini OHNE E herum - der Eigentümer des Mini sagte mir, dass er eh nicht beabsichtige, fremd zu laden und es ihm (besser: seiner Frau) wichtiger war, das angestammte Kennzeichen auch beim neuen Fz zu haben...

Dafür stand neulich in der Celleschen Zeitung, dass es eine Frau aus dem Heidekreis mit ihrem BEV erwischt hat: sie stand ladend an der Säule inkl. Parkscheibe und hat nen 55-Euro-Ticket kassiert - kein E-Kennzeichen!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 22.04.25: bereits 79000km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Auch, wenn sie neuerdings pfeift und manchmal keine Lust zum Laden hat...

Helfried
read
Unfassbares Kuhdorf: Ich will bei der Apotheke laden, weil der Laden schön im Zentrum liegt.
Und was ist: die Ladesäule ist natürlich zugestellt.

Mit dem eigenen Apotheken-Auto mit genau dieser Aufschrift!

Zur Ehrenrettung des Kuhdorfs: Sie haben jetzt am anderen Ende einen Elektrobusladepark mit 8 fetten Ladesäulen für Busse!
Dateianhänge
20230208_175432.jpg

Helfried
read
Mich täte ja interessieren, ob der Herr von dem Auto den Witz des Fotos eigentlich verstehen würde. :)

EUPHorst
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Wenn der mal irgendwo ein Knöllchen kriegt, vermutlich mit doppelten Satz. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Vorsatz der Tarif verdoppelt werden kann.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Helfried
read
Hihi, dann müsste aber die Parksheriffin den Wortwitz auch noch verstehen. Das kann ich mir dann nicht vorstellen.

Gemeint sind übrigens elektrisch ausgelieferte Arzneiwaren mit "Natürlich zugestellt", nicht die Ladesäule.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint.
Der Nette Ordnungsamtmitabeiter könnte dann ja den Vermerk:
"Einfach forte weil es besser wirkt"
Auf dem Knöllchen machen.
Dann wäre die Sache rund.

Ob die elektrische Auslieferung von Arzneimitteln überhaupt zugelassen ist?, Da gibt es sicher noch keine Studie dazu.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

read
OT: mir hat mal ne Passat-Diesel- Neuwagenfahrerin gesagt, das sie der E-Mob skeptisch gegenüber steht wegen des ganzen Elektrosmogs, den so ein eFz abgibt..........
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 22.04.25: bereits 79000km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Auch, wenn sie neuerdings pfeift und manchmal keine Lust zum Laden hat...

Walther
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Tja, wo sie recht hat sie recht, auf meinen Landcruiser Diesel schlafen unsere Katzen immer auf der Motorhaube, bei unserm ID4 nie, Tiere die sind ja sehr Empfindlich was E-Smog angeht

Gruß
Walther
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

tanrai
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Das wird wohl eher an der Temperatur der Motorhaube liegen.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile