Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

read
@skippa Wenn es Dir peinlich ist, dann geh! Reisende soll man nicht halten.

Wenn Du allerdings von Blockieren selbst mal betroffen bist, dann bitte

a.) hier weg bleiben und nicht kommen und jammern, wie doof doch die Blockierer sind.

b.) in der Situation an diesen Thread hier denken und das betreffende Auto nicht gleich weg sprengen oder dem entsprechenden Fahrer was antun.

Kann Dir aber alles offensichtlich nicht passieren, weil bei Dir heile Welt ist.

Hier gibt's aber Deppen und ignorante Personen, die ihre Kisten (gleich welcher Antriebsform) irgendwo abstellen - ohne Rücksicht, Sinn und Verstand. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier das echte Leben vor kommt (und man ab und an eine Ecke braucht sich aus zu kotzen, um nicht gleich irgendwelchen Helden an die Gurgel zu springen).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

skippa
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Moin,

nein, es wird sich hier fast zum Sport gemacht jegliches kleinste Fehlverhalten anzuprangern, oft mit Fotos, manchmal sogar mit Kennzeichen. Selbst wenn man gar nicht betroffen ist und trotzdem laden kann. Hauptsache anprangern. Da wird minutiös aufgezeichnet wer wann wo geparkt und dabei nicht geladen hat. Offenbar ist ja genug Zeit dafür vorhanden seine Blockwartmentalität auszuleben anstatt die nächste Säule aufzusuchen. Einfach nur abstoßend.

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

read
Ja, geh bitte einfach. Diese Meta-Diskussion hatten wir schon des öfteren. Eben von Leuten, die nicht betroffen sind.

Du bist wahrscheinlich mit gezückter Waffe dazu gezwungen worden, hier zu lesen und auch noch Kommentare ab zu geben. Anders kann man es sich ja nicht erklären, warum Du immer noch hier bist.

Wie gesagt: geh einfach - und lass den anderen Ihre Ecke, wo sie sich auskotzen können. Die benutzen auch keine NS-Begriffe, wie „Blockwart“.

Geh einfach.

SüdSchwabe.
P.S.: Du nimmst einen Zwischenstopp über mein Killfile. *PLONK*
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Freddy1964
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
skippa hat geschrieben: Moin,

nein, es wird sich hier fast zum Sport gemacht jegliches kleinste Fehlverhalten anzuprangern, oft mit Fotos, manchmal sogar mit Kennzeichen.

Offenbar ist ja genug Zeit dafür vorhanden seine Blockwartmentalität auszuleben anstatt die nächste Säule aufzusuchen. Einfach nur abstoßend.

skippa
Ich finde Deine Sprache aus der NS Zeit, die die Hierarchieebene der NSDAP beschreibt wesentlich schlimmer, im Zusammenhang hier völlig überzogen und deplatziert, oder wie Du selber schreibst: „einfach nur abstoßend“.

Du solltest Deine Formulierungen überdenken, aber scheinbar geht‘s nur um Provokation.

Kennzeichen werden übrigens nicht geduldet.

Freddy

read
Jungs (Mädels ? ), mit Verlaub : Ihr tut Euch nix !

Kann man denn unterschiedliche Meinungen nicht mal - auch engagiert ! - diskutieren, ohne jedes Mal gleich die Totschlagargumente (3. Reich etc.) hervorzukramen ?

Muß doch nicht sein … !
BMW i3 94 AH REx

read
Du möchtest Dich über die Herkunft und die Verwendung des Begriffs „Blockwart“ kundig machen. Danke.

SüdSchwabe.
--

ggansde
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
skippa hat geschrieben:
Labbi hat geschrieben: muss es einfache und klare Regeln geben. Wer an einer Ladesäule steht, muss laden.
Moin,

nochmal tief luft holen und sammeln. Langsam ein- und wieder ausatmen. Ernsthaft, der gesamte Thread ist einfach nur peinlich und beschämend. Er ist voller Neid, Mißgunst und weiteren deutschen Eigenheiten. Ich schäme mich fast dafür hier angemeldet zu sein, ja, ein E-Auto zu fahren. Ich möchte ausdrücklich nicht mit den hier anprangernden Individuen in eien Topf geworfen werden.
Ich freue mich über die E-Mobilität, über ausreichende (auch gratis!) Lademöglichkeiten in Kiel und kann einfach nicht fassen warum hier so herumgestänkert wird.

skippa
Moin, ausgerechnet Kiel. Ich komme da ursprünglich her und bin da auch noch ab und zu mal. Ich finde das Angebot für eine Landeshauptstadt erbärmlich, kein Vergleich zu anderen Metropolregionen in Deutschland.

skippa
read
Moin,

kannst Du das auch präzisieren? Wo fehlen in Kiel Säulen?

Gerade Kiel glänzt als eine der wenigen größeren Städte mit 10 gratis-Ladesäulen (Parken & Laden kostenlos, Quelle: Goingelectric-Ladestationsverzeichnis), zudem sind die meisten kostenpflichtigen Säulen stets verwaist wenn ich dort ankomme. Kiel muss sich Ladeinfrakstrukturmässig sicher wenig vorwerfen lassen.

skippa
seit 03/2020:

-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

skippa
read
Freddy1964 hat geschrieben: Ich finde Deine Sprache aus der NS Zeit, die die Hierarchieebene der NSDAP beschreibt wesentlich schlimmer, im Zusammenhang hier völlig überzogen und deplatziert, oder wie Du selber schreibst: „einfach nur abstoßend“.

Du solltest Deine Formulierungen überdenken, aber scheinbar geht‘s nur um Provokation.
Moin,

ich habe den Begriff bewusst gewählt, da er zum einen den Kern der Sache trifft und zum anderen durchaus verwendbar ist. Quelle:

https://www.cz.de/Celle/Aus-der-Stadt/C ... uro-zahlen

https://www.muensterlandzeitung.de/ahau ... 000228076/

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ju ... r-100.html

Also eine in der Umgangssprache und auch in richterlichem Sprachgebrauch höchst übliche Formulierung. Aber ja, es passt zum Tenor dieses Threads sich erst einmal empören zu müssen.

skippa
seit 03/2020:

-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Buschfunk
  • Danke erhalten: 302 Mal
read
Ja, aber jetzt mal ohne Scheiß lieber @skippa, was hast du erwartet?

Du bist hier reingestolpert, bist die Teilnehmer an diesen Thread angegangen in der Form die mitunter von manchem User als Beleidigung aufgefasst werden kann und hast aus deiner heilen Welt heraus
Ich freue mich über die E-Mobilität, über ausreichende (auch gratis!) Lademöglichkeiten in Kiel und kann einfach nicht fassen warum hier so herumgestänkert wird.
vielleicht nicht mitbekommen, dass es Leute gibt, durch die genannten Probleme eben schon mal durchaus Einschränkungen erleben mussten und sich über solches Fehlverhalten ärgern.
Insgesamt ging es bei deinem ursprünglichen Zitat eben in der Diskussion um die Frage ob und inwiefern man Ladesäulen besser beschildern kann.

Man kann diesen Thread durchaus kritisch sehen und das auch ansprechen, aber eben in einem angemessenen Ton. Vom Prinzip her bist du auf die Jahresversammlung vom Kleingartenverein gekommen und hast denen gesagt, dass sie alle scheiß Spießer sind und das ablehnst. Und die Kleingärtner hier im Thread fragen sich jetzt, warum du ihnen auf den Sack gehen musst, wenn du mit ihnen gar nichts zu tun haben willst.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile