Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SüdSchwabe
read
Ja, sicher.
SudSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

read
FloB hat geschrieben: Sicher?
In einem eventuellen Bußgeldbescheid ist doch immer ein Zeuge (im Normalfall derjenige vom Ordnungsamt o.ä., der den Verstoss festgestellt hat) aufgeführt.
bei Privatanzeigen (auch über weg.li) werden aber meist nur Nachname oder Initialien angegeben.

Ist natürlich dann doof, wenn es nicht so viele Menschen in der Umgebung mit dem jeweiligen Nachnamen gibt
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Hannes1971
  • Danke erhalten: 653 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Nein, Informationen über den Anzeigenden werden nicht weiter geleitet. Nicht, wenn man zur lokalen Polizeistation geht und meines Wissens nach auch nicht bei solchen Meldeportalen.

SüdaSchwabe.
Als ich als Fahrer eines Feuerwehrfahrzeugs (TLF 24/50) einen Falschparker angezeigt habe, weil ich nicht durchkam, musste ich meinen Namen angeben. Feuerwehr XXX wurde nicht akzeptiert. Mein Name wurde auch an den Falschparker weitergemeldet, da der sich anschließend bei mir beschwert hat...

read
Perönliche Daten werden nicht "weitergemeldet", da hatte der Beschuldigte wohl einen RA eingeschaltet, der Akteneinsicht genommen hat ... !
BMW i3 94 AH REx

SüdSchwabe
read

Hannes1971 hat geschrieben: Als ich als Fahrer eines Feuerwehrfahrzeugs (TLF 24/50) einen Falschparker angezeigt habe, weil ich nicht durchkam, musste ich meinen Namen angeben. Feuerwehr XXX wurde nicht akzeptiert. Mein Name wurde auch an den Falschparker weitergemeldet, da der sich anschließend bei mir beschwert hat...
Zum Abgeben der Anzeige musst Du natürlich deine Daten angeben. Eine anonyme Anzeige ist aus guten Gründen nicht möglich.

Dass die Daten aber weiter gegeben werden, ist so nicht richtig und schon gar nicht Standard.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben: Neulich am Elbepark Dresden...
Traurig...

3 HPC, 6 Ladeplätze. Dennoch scheint es nicht auszureichen, weil sich ein paar Leute nicht vorstellen können, dass andere diese Infrasturktur benötigen.
ist halt Mal wieder ein "die, vom ice abgesehen, dürfen da stehen ohne zu laden"-fuckup. Die Situation mit den Schildern lässt das zu.

Ich bin in der letzten Woche aus der Mitte Bayerns nach Amsterdam und zurück gefahren. Dabei musste ich mit der Zoe ein paar Mal laden, auf den knapp 1500km. Hab da so viel Blödsinn bei Schildern gesehen, dass es fast nicht zu glauben ist.

Das beste ist natürlich immer ein blaues P kombiniert mit "Elektroautos beim Ladevorgang frei". Das heißt da darf jeder parken außer Eautos beim Ladevorgang.

Die meisten Schilder stehen auch noch auf privatem Grund. Dort interessiert dann nicht Mal jemanden ob die Säule von nem Verbrenner zugeparkt wird oder die Bescheinigung überhaupt passend ist. Hab schon unzählige Mails an CPOs mit Bilder und Erläuterung geschickt und an keinem einzigen Standort hat sich was an der Beschilderung oder den AGBs zur Nutzung der Ladeplätze geändert. Außer der Standort wurde komplett umgebaut.

Denn auch die CPOs könnten privatrechtlich Verstöße mit Geldforderungen belegen. Ist ja nicht so als wäre das auf Supermarktparkplätzen nicht Gang und gäbe. Da bekommst du schon teils ein Ticket wenn du beim Einkauf deine Parkscheibe vergisst. Teils sogar auch vollständig automatisch und ohne dass da einer rumlaufen muss.

Das sich die öffentliche Hand so schwer tut, richtige Beschilderungen aufzustellen verwundert mich nach über einem Jahrzehnt auch. Überall anders schaffen sie es ja auch.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Screemer hat geschrieben: Das sich die öffentliche Hand so schwer tut, richtige Beschilderungen aufzustellen verwundert mich nach über einem Jahrzehnt auch. Überall anders schaffen sie es ja auch.
Nach über drei Jahrzehnten Radfahren wundert mich das nicht - es gibt so viele falsche Beschilderungen in diesem Bereich, da sind die paar Ladesäulen ein Muckenschiss dagegen.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Xc40tux
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Man muss bei weg.li nicht seine Privatadresse angeben, sondern eine ladungsfähige Anschrift. Also eine Anschrift, wo Du erreichbar bist.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
city_lion hat geschrieben: Nach über drei Jahrzehnten Radfahren wundert mich das nicht - es gibt so viele falsche Beschilderungen in diesem Bereich, da sind die paar Ladesäulen ein Muckenschiss dagegen.
Nein, das ist kein Muckenschiss dagegen, es ist schon harte Konkurrenz. Aber hier wie dort geht es auf keine Kuhhaut (die vagane natürlich).

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich war gestern abend bei Ikea, war fast verleitet mir einen Glühwein zu holen und mir das Treiben mal in Ruhe anzusehen. Was da abgeht für ein paar mickrige kWh ist echt ein Schauspiel...
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile