Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Philipp93
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Unsere EnBW Säule wurde im Sommer wegen eines Grillfestes mit Parkplatzsperrung auf „Wartung“ gestellt. Hatte mich selbst gewundert…
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
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Tom7 hat geschrieben: Es gibt zumindest kein Indiz, dass das in irgendeiner Form illegal ist.
nicht illegal "nur" ASOZIAL

Rita

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

KomaKona
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Wieso asozial? Öffentlicher Raum wird für alles mögliche genutzt. Ab und zu auch für Straßenfeste. Dann müssen halt mal ein paar Leute zurückstecken. Wenn bei uns Kirchweih ist, können einige Privatgrundstücke mit Garagenstellplätzen auch nicht mehr angefahren werden. Davon geht die Welt nicht unter. Wir sehen hier auf dem Foto auch nur einen Ausschnitt. Was passiert denn drumherum? Wurden da vielleicht 30 Parkplätze gesperrt (wahrscheinlich) und auf zweien steht zufällig eine Ladesäule? Kommt der Ponyhof da vielleicht seit zwanzig Jahren immer zur gleichen Zeit an den gleichen Ort und seit letztem Jahr steht da eine Ladesäule? Es gibt so vieles, was und das Bild nicht verrät. Nicht alles ist immer gleich ein Skandal. Manches ist nur vorübergehend eine kleine Unannehmlichkeit, die wir auch mal ohne Aluhut aushalten können.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Pascalin2705
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@KomaKona
Was außenrum passiert kann ich erklären, der gesamte Parkplatz dort wurde, wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, mit diesen neumodischen Betonkübeln abgesperrt. Dort befanden sich auch nur die Ponys. Der eigentliche Adventsmarkt fand ca. 100 m weiter auf dem dafür vorgesehenen Festplatz statt.
Die Säulen standen die komplette Zeit über auf verfügbar.
Naja gut, mit einem 10 m Kabel hätte man auch von der Straße aus Laden können.

Und nein der Ponyhof kommt da nicht seit 20 Jahren schon hin. Mein Bild bzw. der Ursprungsbeitrag war auch nicht als Kritik o.ä. gedacht sondern eher als "was zum schmunzeln".
Trotzdem ärgerlich für jmd. der extra zum Laden dorthin fährt oder in der Nähe übernachtet und sein Fahrzeug laden möchte.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Nicht ärgern, handeln : Sprich die Stadtverwaltung (höflich ! ) darauf an, ob nicht zumindest 1 Säule zugänglich gehalten werden kann !

Womöglich ist die/der Entscheidende sich der Problematik gar nicht bewußt (linke Hand / rechte Hand) … !
BMW i3 94 AH REx

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Tom7
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Das als "ASOZIAL" zu bezeichnen, dafür habe ich null Verständnis. Wer so was sagt, dem geht es doch nur um das ich, nur um das eigene Interesse, pure Egomanie ist das. Das dort geht doch mal null gegen die E-Mobilität. Volksfeste als ASOZIAL zu bezeichnen ... das finde ich ASOZIAL.

Und ja, ich habe vor der eigenen Haustür z.B. einmal im Jahr so einen 10km Volkslauf. Da komme ich nach der Arbeit auch nicht mehr auf mein Grundstück und muss ein gutes Stück weit weg parken. Finde ich das lästig? Klares Ja. Ist es deshalb asozial? Klares Nein.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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  • AbRiNgOi
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Ich denke es ist heutzutage nicht mehr möglich, bei einem Fest hier für x-beliebige Fahrzeuge Ausnahmen für das Fahrverbot zu machen. Die Betonkübel haben den Sinn, Amokfahrer vom Gelände fern zu halten. Wenn man das für BEV aufhebt, ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand mit einem Tesla MX oder ähnlichem mit hoher Geschwindigkeit die Gäste der Veranstaltung niedermäht.
Das ist leider unsere Zeit in der wir leben. Daher verstehe ich die Abschottung mit Betonkübel sehr gut.
Es wäre natürlich schön, wenn der Betreiber der Säule in Kenntnis gesetzt wird und so die Säule für diese Zeit als Inaktiv gekennzeichnet wären. Aber wer genau verwendet heute noch die Bürgermeisterladestellen auf der Langstrecke???
Ich selber hatte auf meiner ersten Fernreise von Feldkirch nach Stuttgart im Oktober 2013 auch ein solches Erlebnis in Memmingen Westertorplatz, da war der Kirmes und nix mit Laden. 2013 war eine Zeit ohne CCS und mit sehr wenigen Typ2... Das Autohaus Rapp in Schemmerhofen war damals meine Rettung.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Wer sagt denn, dass man die auf Langstrecken nutzt? Das sind Lader, wo man gerne ein paar Stunden stehen wollte, weil man da bspw. vor Ort zu Besuch ist. Und ja, ich halte öffentliche AC Infrastruktur nach wie vor für relevant.

Das Problem ist halt, dass die Ladeinfrastruktur nicht so dicht gesäht ist, wie sie meiner Meinung nach sein sollte.

Klar kann man „irgendwo“ parken, wenn da eine Veranstaltung ist. Parkplätze gibt's wie Sand am Meer. Ladeinfrastruktur nicht. (Im Vergleich betrachtet.)

Und ja, es ist selten dämlich, dass der CPO nicht informiert wurde, dass die Säule für die Dauer der Veranstaltung nicht als inaktiv gekennzeichnet wurde.

Mangelhafte Kommunikation mal wieder - wie in so vielen Bereichen. Wäre es sauber in der App angezeigt, ist es zwar noch immer nicht toll, aber man kann sich wenigstens darauf einstellen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

WentorferStromer
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Ladesäulen sehe ich auch als relevant an. Genau wie Tankstellen. Es wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, die Zufahrt zu einer Tankstelle zu blockieren, damit Kinder dort dann den ganzen Tag Ponyreiten können.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
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Für Leute die nur auswärts laden und das so planen, dass sie halt nach der Arbeit dort anstecken wenn in der App verfügbar angezeigt wird, ist sowas ganz schöner Mist. Ich sehe den Fehler aber eher bei den Planern und evtl. auch im der Umsetzbarkeit im Backend.

Schön wäre es wenn geplante Abschaltungen von Ladeststionen einfach angekündigt werden könnten und man das dann auch in den einschlägigen Apps sehen kann. Natürlich muss dann auch jemand dafür sorgen, dass sowas auch eingetragen wird. In dem Fall hat sich da aber wohl keiner für zuständig gefühlt. Ich gehe sogar davon aus, dass der der das genehmigt hat noch nie von der Ladesaule und/oder der Möglichkeit das Backend einzustellen gehört hat.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
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