Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@i3lady jetzt fällt mir auch noch auf, dass er auch noch dreister weiße zwei Parkplätze belegt hat 🥳
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
djar hat geschrieben: Was treibt Leute eigentlich dazu, wegen 30 Sekunden mehr Fußweg sowas zu machen?
Da darfst du mich nicht fragen. Ich würde meine Kollegen fragen, warum sie so was machen, wenn es tun. Da musst du die AntiGravEinheit fragen.
Geben tut es das aber schon, beobachten kann ich das z.B. beim Supermarkt. Da hat dieser schon ein dickes Halteverbot auf die Durchgangsfläche gepinselt und es gibt immer noch Menschen, die da parken, um 15m zum normalen freien Parkplatz zu sparen. Hätte ich solche Kollegen, dann würde ich denen schon mal eine Frage stellen. Also frag die AntiGravEinheit warum sie es nicht tut? Beim Supermarkt habe ich logischer Weise keine Chance.

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Woher soll ich wissen, warum die sowas machen?
Frag die Leute, die sowas machen ... glaubst du etwa, ich kenne alle 50000 "Kollegen" in der Firma und dazu deren Fahrzeuge (die Parkhäuser an meinem Standort haben um die 5000 Parkplätze)?
Du scheinst mir schon ein komischer Vogel zu sein ... liest auch Dinge, die gar nicht geschrieben wurden.

• djar
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Bitte kein Beef, das war keine Beschuldigung, ich war einfach nur wirklich neugierig.

Für mich gibt es nichts besseres, als so weit wie möglich von allen anderen zu parken. Ich kann bedenkenlos die Türen aufreißen, keine Kinder rennen rum, niemand hupt. Und 1 Minute Bewegung ist doch super.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

DSGVO-Urteil: Bürger dürfen Falschparker für Anzeigen fotografieren

read
bei Heise: "Wer einen Falschparker anzeigen will, darf dessen Fahrzeug fotografieren und die Bilder der Polizei mailen, ohne deswegen Probleme wegen des Datenschutzes zu bekommen. Das geht aus zwei am Donnerstag veröffentlichten Urteilen des Verwaltungsgerichts Ansbach (Bayern) hervor (VG Ansbach, Urteile vom 2. November 2022 - AN 14 K 22.00468 und AN 14 K 21.01431). Das Gericht gab damit zwei Männern Recht, die ihre Anzeigen von Parkverstößen auf Geh- und Radwegen mit Fotos untermauert und deswegen vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht eine Verwarnung samt einer Gebühr von 100 Euro bekommen hatten."

Sprich jetzt kann man guten Gewissen die Falschparker melden und dazu ein Beweisfoto beilegen :-)
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Rita
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
ich hätte ihr nicht gesagt, sie anzuzeigen...
ich hätte gesagt:
"das Falschparken aufm Ladeplatz kostet 55.-€"

und der anderen Tante hätte ich gesagt:
sie haben Recht....die Falschparker werden echt immer unverschämter.....aber warum sagen sie das jetzt erst wo die weg ist??.....

Rita

• zooom
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Murxel hat geschrieben: 20221102_073401.jpg
Standort: Höherweg Düsseldorf. Drei von vier Ladeplätze durch Autos von GreenMobility belegt. Keins davon lädt, zwei haben zumindest ein Kabel drin haben aber auch 0Kwh geladen. Habe den Anbieter angerufen, die englische Hotline versucht ein Team in Düsseldorf los zu schicken. Wenn ich mein Auto in einer Stunde abhole und weiterhin alles belegt ist werde ich wohl mal das Ordnungsamt bemühen.
Das ist wirklich großer Mist, carsharing Fahrzeuge, die an E-Ladeplätzen parken ohne zu laden. Das kann Einen in den Wahnsinn treiben, z.B. in Erfurt, wo Niemand sich für zuständig hält. Blöder Weise sind die Plätze auch noch als carsharing Parkplätze ausgewiesen, die machen also nix "falsch".
Und das Argument mit "gleich wieder da" das kennt man ja auch von Behinderten Plätzen.
Gruß Thomas

PV 112kWp, 25,5kWh Speicher (jetzt ist aber Schluss;-)
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot

• zooom
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
AMD hat geschrieben: Manche lernen es wohl nie ...
So jemand parke ich gnadenlos zu. Halt blöd, wenn er ne hohe Mittelkonsole hat;-)
Gruß Thomas

PV 112kWp, 25,5kWh Speicher (jetzt ist aber Schluss;-)
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 02/2021 mit 22kW Lader, rot, Dach rot

read
@zooom : Dir ist aber schon klar, daß Du damit nicht nur eine Owi begehst, sondern Dich u. U. (richtig) strafbar machst (Nötigung !) … !?
BMW i3 94 AH REx

• wilhem
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hallo,

endlich ein Grund, um ein bisschen happy zu sein 8-)
https://www.wbs.legal/verkehrsrecht/dsg ... ren-62664/
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile