Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

read
Jetzt kommt mal alle wieder runter, schließlich heißt der Thread nicht "Pißt euch alle gegenseitig an"...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Ladesäule.jpg
Muss meinen Frust ablassen. Es geht um 2 Fälle an derselben Ladesäule.

Fall 1: Ich starte gerade den Ladevorgang als ein Fahrzeug aus Oberösterreich einparkt. Ein älterer Herr steigt aus, ich deute auf das Halte-/Parkverbot, er erwidert mit "2 Min. darf ich hier stehen" und will gehen. Daraufhin sage ich Nein, dann fängt er an aggressiv zu werden. Dass er eh genug Strafzettel zahlt, ob ich von der Polizei bin usw. Ich ließ mich nicht darauf ein und habe nüchtern gekontert. Das dürfte einen wunden Punkt getroffen haben, weil er immer ausfallender wurde. Letztendlich ging er um die Ecke, glaubte ich, da wollte ich ein Foto machen und sah wie er mich beobachtet. Dann drohte er mir Ohrfeigen an, weil ich keine Fotos machen darf. Daraufhin wurde ich lauter, zeigte auf die gegenüberliegende Taxiplätze (3 von 6 belegt) und sagte ihm, na dann soll er sich mal dorthin stellen, mal schauen wie die Taxifahrer das so finden. Treffer versenkt, der Mann fuhr weg. Natürlich dauerte das Ganze keine 2 Min., sondern mind. 5 Min. und dafür hat man plötzlich die Zeit. (Ich stand dann auch noch ein paar Min. bei meinem Auto. Aber irgendwer (der Typ aus Rache?) hat mir einen Scheibenwischer aufgestellt und den Beifahrerspiegel (ordnungsgemäß) zugeklappt. Kratzer konnte ich zum Glück keine feststellen.)

Fall 2: Als ich nach ca. 15 Min. zurückkehrte sah ich diesen nicht ladenden Fiat 500e. Immerhin mit wartender Beifahrerin. Hab ihr auch das mit dem Taxistand gesagt, aber mit freundlichem Ton, auch wenn ich sehr genervt war.

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand falschparkt, aber dann sollte man halt auch mit den Konsequenzen leben können. Es ist wirklich nicht schwer freie Parkplätze in der Umgebung dieser Ladesäule zu finden, aber dann muss man halt ein paar Meter gehen und hat die Bank & Co. nicht direkt davor.

read
Das ist leider ein allgemeines Verhalten heute, keine Kritik (und wenn sie noch so höflich vorgetragen wird) hinnehmen, aggressiv und
ausfallend werden. Gibt ja auch genug Beispiele wo der Angesprochene handgreiflich wurde.

Ist halt gerade eine scheiss Zeit, mit Tendenz, zum „new normal“ zu werden.
Keine schöne Entwicklung.
ID.3 Tech seit 16.01.2021, und zum Glück nur noch bis 15.01.2025
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Desaster
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Das ist leider schon seit Jahren so und wird immer schlimmer.....
Niemand ist bereit eigene Fehler zuzugeben. Selbst wenn diese "Fehler" durch Zeugen bestätigt werden können und/oder Eindeutig sind.
Eine Entschuldigung erwartet man bei solchen "Mitmenschen" vergebens, eher im Gegenteil, man wird evtl. sogar bedroht.
Ich habe keine Ahnung, welche Erziehung diese "Typen" genossen haben, wenn überhaupt.....
Die handeln frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich selber denkt, dann ist doch an jeden gedacht..... :evil:
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

voon
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Das liegt auch daran, dass jeder kleinste Fehler von den Medien etc als "Wahnsinniger" gleich gepostet werden muss usw. Wenn nicht jeder jedem für Likes, Klicks und Geld alles gleich als was weiss ich anlasten würde, wären die Leute auch gelassener.

read
Was war zuerst da?
Das idiotische, rücksichtslose Verhalten Einiger - oder das Öffentlich Machen dieses kaputten Verhaltens?

Ich tippe auf ersteres. Denn sonst würde es ja implizieren, dass das Sichtbarmachen des Fehlverhaltens ein positiver Impuls dafür geben würde.

Ich sehe es halt so, dass spätestens ab „Generation Golf“ der Anteil der Gehirnakrobaten an der Bevölkerung immens gestiegen ist.

SüdSchwabe.

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Xochipilli
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Das idiotische, rücksichtslose Verhalten Einiger - oder das Öffentlich Machen dieses kaputten Verhaltens?
Das ist auch eine Art der Täter-Opfer-Umkehr.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

read
Sind jetzt diejenigen, die falsch bis rücksichtslos Parken plötzlich Opfer? Von wem oder was?
Interessante Perspektive. Erzähle mal mehr.

Oder kommt das durch das verkürzte Zitieren?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Ging mir neulich auch so auf einem innerstädtischen Parkplatz auf dem die AC-Säulen einfach mal von einem Volksfestwagen zugestellt wurden. Laden war unmöglich.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Oldy62
  • Danke erhalten: 780 Mal
read
Jo, sieht man recht deutlich. :-o
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile