Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

infty
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Helmut_T hat geschrieben: Wenn ich die Ordnungshüter rufe, bin ich Denunziant.
Wenn er in deiner Einfahrt steht weiß ich nicht, ob die Ordnungshüter dafür kämen. Ist halt (nicht öffentliches?) Privatgrundstück. Du darfst ihn aber auf deine Kosten abschleppen lassen und musst dann halt sehen, ob du das Geld von ihm zurück bekommst. Ob du ihn auf deiner Einfahrt zuparken (also den noch verfügbaren Teil selbiger bestimmungsgemäß nutzen) darfst, ohne dabei einen Dritten zu behindern (also nicht auf dem Bürgersteig parken), weiß ich nicht. Der beschriebene Fall lag aber gänzlich anders, denn er spielte sich im komplett öffentlichen Raum ab. Hier muss man schon differenzieren. Denunziant würde ich am ehesten wen nennen, der die Ordnungshüter ruft, wen jemand eine fremde Auffahrt zuparkt. Da hat derjenige nix mit zu schaffen.
Anzeige

Afaik
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Helmut_T hat geschrieben: Wenn ich die Ordnungshüter rufe, bin ich Denunziant.
Es ging weder um "seine Einfahrt", noch beschwert sich hier irgendwer über den Anruf bei der Polizei.

read
Helmut_T hat geschrieben: Es ist doch eigenartig - es findet sich immer ein "Empörer".
Wenn einer in meiner Einfahrt steht, darf ich nicht auch noch reinfahren, bin ich der Schlimme, weil ich dann eine Nötigung begehe.
Wenn ich die Ordnungshüter rufe, bin ich Denunziant.
Wenn ich draußen parke und ihn machen lasse, hat der Klügere nachgegeben und der Dumme regiert bald die Welt.
Wie hat man früher immer gesagt? Frechheit siegt!
Mit Verlaub : Das ist Unsinn ! Wo siehst Du, daß das jemand behauptet ?

Rechtswidriges Verhalten bleibt rechtswidrig, und wenn es jemand anzeigt, ist das völlig in Ordnung. Dann sollte allerdings auch das eigene Verhalten IMVHO einwandfrei sein („Wer im Glashaus sitzt, …!“).

Das, was *mich* (!) an @Energieblitz Schilderungen stört, ist diese schon nicht mehr nur klammheimliche, sondern völlig offensichtliche Freude daran, jemandem „einen reinwürgen“ zu können - bis hin zum „fröhlich in die Kamera winken“.

Das finde ich (!) völlig daneben.
BMW i3 94 AH REx

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Da ist sie wieder, die allseits beliebte Täter-Opfer-Umkehrung.
Das ist totaler blödsinn er hätte laden können ohne problem. Ich kann leute die nix besseres zu tun haben als andere anzuschwärzen überhaupt nicht leiden.

Spoman
read
Worum geht's?
Diskussionen um Ladesäulen Pranger oder Ladesäulen Pranger Pranger? Über zwei Seiten schon, jetzt weiß ich wieder warum ich längere Zeit Nicht mehr hier im Forum war.

Screemer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
tommywp hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Da ist sie wieder, die allseits beliebte Täter-Opfer-Umkehrung.
Das ist totaler blödsinn er hätte laden können ohne problem. Ich kann leute die nix besseres zu tun haben als andere anzuschwärzen überhaupt nicht leiden.
Anzeige über Wegeheld ist absolut legitim und auch der Anruf bei der Polizei. Zuparken und zwei Stunden in zweiter Reihe zu stehen und sich dann auch noch über den anderen zu amüsieren und das auch noch öffentlich breit zu treten, ist absolut unterste Schublade der Evolution. Dafür hat der gute Mann einen Punkt und eine Strafe verdient. Wäre ich da vorbei gelaufen hätte ich ihn per Wegeheld gemeldet.

Der andere hätte ja auch drei Minuten später wegfahren können und dann wäre die Lade-Station für andere frei gewesen. Richtiger dickmove. Geld hätte es ihn so oder so gekostet.
Spoman hat geschrieben: Worum geht's?
Diskussionen um Ladesäulen Pranger oder Ladesäulen Pranger Pranger? Über zwei Seiten schon, jetzt weiß ich wieder warum ich längere Zeit Nicht mehr hier im Forum war.
Na dann bleib halt weg. Hier ist der Diskussionsthread.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Also ich kann Energieblitz verstehen und auch seine Reaktion nachempfinden. Warum soll ich der Klügere sein und bin in Wirklichkeit der Dumme? Warum soll ich mehrere Kilometer weiterfahren zu einer Ladestation die vielleicht genauso zugeparkt ist? Er hat ja auch geschrieben daß er dort etwas zu tun hatte. Nachdem die Polizisten das falsche Parken von Energieblitz gesehen haben und ihn offensichtlich mündlich verwarnt haben ist der Fall damit erledigt - offenbar war die Stelle nicht so sehr beeinträchtigend für den fließenden Verkehr.

Es gibt genug Richter die eine Nötigung als nicht gegeben sehen, wenn man alles dafür getan hat, daß die Behinderung des anderen schnellstens beseitigt werden kann - in diesem Fall ist würde ich die ausgelegte Telefonnummer als ausreichend erachten. Abschleppungen werden beispielsweise in München regelmäßig nicht gemacht, wenn der Fahrer des Wagens über Telefon erreichbar ist und innerhalb einer angemessenen Zeit erscheint um wegzufahren.

Was manche von euch in sein Lächeln beim Foto reininterpretieren finde ich lustig - was wäre denn eine angemessene Reaktion gewesen? Aussteigen und dem anderen Prügel androhen? Rumschreien daß er kein Foto machen darf? Für ihn spricht ja wohl daß er sich nicht hinter den Polizisten versteckt hat.

Ich weiß nicht ob ich genauso reagiert hätte wie er, aber das heißt noch lang nicht daß ich ihn für das, was ich nicht machen würde, verurteile. Es gibt schließlich noch Zwischenstufen...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Screemer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Die negativen Reaktionen der User haben erst Mal nichts mit dem Foto zu tun. Sein kompletter Duktus hier im thread ist überheblich und strotzt nur so von Selbstgefälligkeit.

Folgender Beitrag ist das beste Beispiel: viewtopic.php?p=1949589#p1949589

Ganz wunderbar ist auch:
es macht einfach viel zu viel Spaß, Verbrenner zurchtzuweisen
Auch die Passage mit dem Foto und der Nötigung ist in Kombination mit zuparken und zwei Stunden in zweiter Reihe parken an Selbstübersetzung kaum zu überbieten.

Es ist die Art und Weise wie er sich selbst in seiner gefühlten überlegenheit suhlt und dabei nicht viel besser agiert als der "alte Mann".
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Helfried
read
Es liegt in der Natur der Sache, dass extrem höfliche Leute gewöhnlich Falschparker eher nicht abschleppen lassen. Jetzt nun die Tatkräftigeren in einem Abschlepper-Thread charakterlicher Mängel zu bezichtigen ist schon ein wenig dumm. Irgendjemand muss ja Taten setzen.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Also ich kann gut ohne solche Blockwarte leben die sich auch noch als die guten sehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile