Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Xochipilli
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Ich stimme hier @Energieblitz zu: Mein Mitgefühl mit dem Ladesäulenblockierer hält sich in engen Grenzen.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige

read
@Energieblitz : Und darauf bist Du auch noch so stolz, daß Du hier damit rumprotzt ?!?

Sorry, aber für ein solches Verhalten fehlt mir jedes Verständnis - das ist auch mit „oberlehrerhaft“ nicht zu entschuldigen !

Anzeigen : Ok ! Aber das … ? Never ever !
BMW i3 94 AH REx

passinglane
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Volle Unterstützung für energieblitz!

Energieblitz
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sinenomine hat geschrieben: @Energieblitz : Und darauf bist Du auch noch so stolz, daß Du hier damit rumprotzt ?!?

Sorry, aber für ein solches Verhalten fehlt mir jedes Verständnis - das ist auch mit „oberlehrerhaft“ nicht zu entschuldigen !

Anzeigen : Ok ! Aber das … ? Never ever !
Du meinst das Abschleppen-Lassen, oder dass ich ihn zugeparkt habe, oder mein Verhalten insgesamt?

Weder wünsche ich mir von euch eine Absolution, noch möchte ich mich entschuldigen. Ich bin nicht stolz auf mein Verhalten, aber ich habe auch kein schlechtes Gewissen.

Ich polarisiere einfach nur gern und das scheint wunderbar funktioniert zu haben.

Menschen sind schon eine interessante Spezies. Ich verstehe sie nicht, aber das ist okay.
Hyundai Ioniq Elektro FL

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Energieblitz hat geschrieben: [Nö, ich habe einfach in zweiter Reihe geparkt und geladen, also den Verbrenner zugeparkt. Dafür habe ich auch einen Rüffel von der Polizei erhalten, mehr nicht.
Traurig das die Polizei da nicht mehr gemacht hat!

read
So sehr ich die Beweggründe nachvollziehen kann, die dazu geführt haben, so kindisch finde ich die ganze Aktion. Vor allem weil du ja selbst schriebst, dass du woanders laden hättest können. Hättest du das getan, hättest du den Blockierer trotzdem anschwärzen können und die ganze Sache wäre nicht so eskaliert.

Ganz nüchtern betrachtet kannst du dich bei den Polizeibeamten bedanken, beide Augen zugekniffen zu haben - die hätten nämlich genauso gut bei dir anfangen können. In zweiter Reihe geparkt, länger als 15min mit Behinderung kostet 90€ und 1 Punkt. Den anderen Verkehrsteilnehmer zuparken ist eine strafbare Nötigung und kommt eigentlich von Amts wegen vor Gericht, selbst wenn dich der Kollege nicht anzeigt.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Helfried
read
Da ist sie wieder, die allseits beliebte Täter-Opfer-Umkehrung.

infty
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Welche Täter-Opfer-Umkehrung? Nur weil mir ein Unrecht widerfährt, erlaubt mir das nicht, selbst gegen geltendes Recht zu verstoßen, schon gar nicht, um irgendeine Form von Bestrafung herbeizuführen. Das nennt sich Selbstjustiz und ist aus guten Gründen in unserem Land verboten. Ich bezweifle ferner, dass irgendein Gericht hier den Notwehrparagrafen anwenden würde, da eine blockierte Ladesäule in der Regel weder Leib noch Leben gefährdet. Somit sind hier beide zu Tätern geworden. Polizei/Ordnungsamt informieren (wenn’s einen denn so sehr ärgert), Krönchen richten und zur nächsten Säule fahren.

Helmut_T
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Es ist doch eigenartig - es findet sich immer ein "Empörer".
Wenn einer in meiner Einfahrt steht, darf ich nicht auch noch reinfahren, bin ich der Schlimme, weil ich dann eine Nötigung begehe.
Wenn ich die Ordnungshüter rufe, bin ich Denunziant.
Wenn ich draußen parke und ihn machen lasse, hat der Klügere nachgegeben und der Dumme regiert bald die Welt.
Wie hat man früher immer gesagt? Frechheit siegt!

backblech
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich rege mich teils auch zu sehr auf über solche "Kleinigkeiten". Wahrscheinlich weil eine Bestrafung so unwahrscheinlich ist durch überforderte Behörden und die Unverfrorenheit mit der immer wieder wegen der Bequemlichkeit alles als Ausrede gilt sich gerade nicht an Regeln halten zu können. Aber sonst immer! Bestimmt!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile