Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Xc40tux
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Ich hole auch oft 2x 15l für den Flieger. Und die schleppe ich nicht irgendwie um die Tanke rum...
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW
Anzeige

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
viewtopic.php?p=1923397#p1923397
iOnier hat geschrieben: Aber da stand ein "P"-Schild :D
Der Verbrenner steht da völlig korrekt: Das Zusatzschild enthält den Zusatz "frei", was hier so viel bedeutet wie "außer". Hier darf also jeder parken, außer E-Fahrzeuge beim Laden. Das gehört also eigentlich in den Schilderwald und nicht an den Pranger ... ;-)
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh

Hannes1971
  • Danke erhalten: 634 Mal
read
Eventer hat geschrieben: Klar kann der das... Kostet aber Strom^^
Für fünf Minuten? Wohl kaum der Rede wert...

Trollo
read
GregorLeaf hat geschrieben: viewtopic.php?p=1923397#p1923397
iOnier hat geschrieben: Aber da stand ein "P"-Schild :D
Der Verbrenner steht da völlig korrekt: Das Zusatzschild enthält den Zusatz "frei", was hier so viel bedeutet wie "außer". Hier darf also jeder parken, außer E-Fahrzeuge beim Laden. Das gehört also eigentlich in den Schilderwald und nicht an den Pranger ... ;-)
….. der einzige Parkplatz, der als „frei“ gekennzeichnet ist. Ist doch klar, dass er sich da hinstellt 😂

read
Hannes1971 hat geschrieben:
Eventer hat geschrieben: Klar kann der das... Kostet aber Strom^^
Für fünf Minuten? Wohl kaum der Rede wert...
Besorgungen an der Tanke machen, aber am Strom für die Klima sparen ... finde den Fehler.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Rita
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
das meiste ist im Supermarkt, der auch Sprit verkauft, teurer als anderswo.......

Rita

Fotowolf
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben: Der Verbrenner steht da völlig korrekt: Das Zusatzschild enthält den Zusatz "frei", was hier so viel bedeutet wie "außer". Hier darf also jeder parken, außer E-Fahrzeuge beim Laden. Das gehört also eigentlich in den Schilderwald und nicht an den Pranger ... ;-)
viewtopic.php?p=1923397#p1923397

Dass er formal da stehen darf, liegt auch an der unendlich umständlichen Beschilderung in Deutschland (in Ö. reicht ein Schild (Halten und Parken verboten mit Steckersymbol-Zusatztafel)). Daher spiegelt die Beschilderung vermutlich oftmals nicht das wider, wie es gemeint war, da die Aufsteller selber nicht so genau Bescheid wissen. Ist aber hier egal; ist ein anderes Thema im Schilderwald Thread.

Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn der Parkplatz - wie beschrieben - zu 95% frei war, ist es pure Absicht, die Ladestation zu verparken. Das Steckersymbol deutet doch auf ein E-Auto hin - ganz egal, ob man die exakte Bedeutung des Schildes kennt. Mit einem Verbrenner würde ich mich niemals hier hinstellen. Für mich gehört das schon hier an den Pranger.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (7.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (123.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

• FloB
  • Danke erhalten: 304 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben: Der Verbrenner steht da völlig korrekt: Das Zusatzschild enthält den Zusatz "frei", was hier so viel bedeutet wie "außer". Hier darf also jeder parken, außer E-Fahrzeuge beim Laden. Das gehört also eigentlich in den Schilderwald und nicht an den Pranger ... ;-)
Dann stand er da erst Recht nicht korrekt, war nämlich ein PHEV mit E Kennzeichen ;)
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

nomonor
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
GregorLeaf hat geschrieben: Der Verbrenner steht da völlig korrekt: Das Zusatzschild enthält den Zusatz "frei", was hier so viel bedeutet wie "außer".
Wenn jemand auf einer langweiligen Veranstaltung zu dir sagt "Es besteht keine Anwesenheitspflicht. Es steht dir frei zu gehen", heißt das für Dich dann auch "Alle außer dir dürfen gehen."?

Lustigerweise machen alle, die eine hilfsweise Ersetzung von "frei" durch "außer" als uneingeschränkt anwendbar betrachten, den gleichen Fehler wie der Aufsteller der kritisierten Schilder: der Kontext wird ignoriert.

Dass eine Schilderkombination von Erlaubnis und "frei" keinen Sinn macht, streite ich nicht ab. Die von dir genannte Bedeutung hat es aber keinesfalls.

read
Ich finde das irgendwie müßig. Mal ehrlich, die Ladesäulenfalschparker stehen da doch nicht, weil sie ein Schild missverstehen ... sonder weil's ihnen schlicht egal ist oder "ich muss ja nur mal kurz".
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile