Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wir wissen auch nicht, ob das Triple-Modell dort überhaupt drei Ladungen gleichzeitig zuläasst. ;)
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
An dieser Station lässt der Triple das zu, das freie CCS-Kabel war leider zu kurz, um es für mich nutzen zu können. Klar, ich weiß nicht, ob der reguläre Platz neben dem blauen frei war, als die Zoe kam, allerdings war es morgens um 10 Uhr und nix los. Als ich später nochmal kam, habe ich mit den anderen Fahrern munter im Kreis getauscht, dass jeder an einem Kabel steckte, wo er dran kam und was raus bekommen hat (die Säule ist etwas eigenwillig).

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Wenn sich ein E-Auto auf einen regulären Parkplatz stellt (und ihn damit für andere Autos blockiert), obwohl der extra für den Ladevorgang vorgesehene und gekennzeichnete Platz frei ist, findet ihr das also in Ordnung?
Das ist doch im Grunde nichts anderes, als sich nicht ladend auf einen Ladeplatz zu stellen.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Also außer dem nicht abgerollten Kabel, das halt auch für andere zur Stolperfalle wird, kann ich an dem Verhalten der Zoe auch nichts verwerfliches finden. Sie steht auf einem für das Laden vorgesehenen Ladeplatz und lädt.
Klar, wenn man die Säule kennt und weiß wer als nächstes kommt und wo der stehen muss, dann kann man versuchen das zu optimieren. Aber für den Pranger ist das eigentlich nichts.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Zur Ehrenrettung der ZOE muss man aber auch dazu sagen, dass die alten tripl nur entweder Chademo oder CCS liefern konnten, sodass der zweite Parkplatz immer für den AC Stecker frei war. Wenn es nun Säulen gibt, wo CCS an beiden Steckern gleichzeitig möglich ist, dann sollten es auch drei Parkplätze sein, weil dann kann zum Beispiel jeder CCS geladene Wagen bei 90% SOC umstecken auf 11kW AC und so voll laden ohne einen CCS zu blockieren.
Wenn der Wagen dann da nur bis 100% und nicht Ewig steht, dann wird es der darauf folgende ZOE Fahrer auch überleben ein paar Minuten zu warten.
Generell daher den AC Stecker dazu zu kultivieren "voll" zu machen wäre die beste Lösung. Dann aber mit drei Stellplätzen.
Daher der Pranger: wenn man von einem alten Tripl mit maximal einem aktiven DC Stecker auf einen neuen umstellt, der 2 x DC gleichzeitig kann, dann benötigt es einen dritten Stellplatz und das nicht nur für Renault (Twingo, Megane, ZOE).
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Wenn nur zwei Plätze ausgewiesen sind, wo drei sinnvoll wären, gehört aber nicht der, der ordnungsgemäß steht, an den Pranger...
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
viewtopic.php?p=1889553#p1889553

Hallo Polizei? Hier steht ein verdächtig aussehender Transporter vor meiner Haustür. Ich sag ja nur, so wegen G7 und so... ;)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

MTZO
read
SnowyZoe hat geschrieben: viewtopic.php?p=1889553#p1889553

Hallo Polizei? Hier steht ein verdächtig aussehender Transporter vor meiner Haustür. Ich sag ja nur, so wegen G7 und so... ;)
Made my day ;-)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
:twisted: und aus den Fahrzeugen hängen freie Kabel (wenn die von der Ladesäule abgezogen wurden)
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helmut_T
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
tstr hat geschrieben: Vielleicht stand auch ein anderes Fahrzeug am CCS rechts und der Zoe musste da links geparkt werden?
Vielleicht hat das Auto, das später kommt, den Anschluss einfach an der falschen Stelle. Da kann der Zoe-Fahrer natürlich nichts dafür.
Stellt er sich links hin, kommt ein Tesla-Fahrer und beschwert sich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile