Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

read
FloB hat geschrieben: Wenns nach Dir geht soll ich also lieber alle 2 Tage eine Stunde öffentlich AC laden, als alle 10 Tage für "einen halben Tag"?
Auch das ist mir herzlich egal, solange die Ladepunkte in den Innenstädten nicht chronisch dauerblockiert sind. In Deiner Signatur steht doch ein BEV, also kennst Du das Thema doch vielleicht selbst. Laden müssen, aber nicht können, weil alles (unnötig lange) belegt. Nicht gut.
Can't beat stupid
Anzeige

read
Helfried hat geschrieben: Das würde zumindest für höhere Fluktuation sorgen.
Genau so ist es.
Can't beat stupid

Stromtier230
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich habe die Blockiererei bei einem Hotel mit zehn! Ladepunkten erlebt. Alles voll. Da standen jede Menge Plug-Ins, 50% lud. Mit E-Auto hätte man dann für die Rückfahrt unnötig Standzeit an einer Ladesäule verbracht.....

MTZO
read
Ich kann keinen Fehler bei der Zoe-Fahrerin finden, die nur einen Artikel einkäuft (was mir allerdings echt Angst macht, wieviel Stalking da wohl jemand betreibt, um das nachzuvollziehen). Sowohl Verkehrsschild, als auch Rechtslage (Privatgrund) sprechen doch recht eindeutig dafür, dass kein "Verstoß" gegen irgendwelche Regeln stattfindet.
"Die blonde Frau war aber resistent gegen die Ladesäulenetikette.
Deswegen achtet mal auf die Zoe mit dem amtlichen Kennzeichen ..."
Really?

read
Ich sehe da auch keinen Fehler.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Xochipilli
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Ich sehe da weder eine Zoe noch einen Fehler, da auch kein Bild da ...
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Solarmobil Verein
read
Nicht wirklich für den Pranger, ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.
Mein Ladekabel ist grün, das vom Seat gelb. Ich kam als zweites an die Ladesäule.
Die Frage lautet: Warum? Warum nur?
IMG_20220522_120013_551.jpg

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
Wir haben hier Allego-Säulen, da kann ich es verstehen, wenn man den falschen Anschluss nimmt: Ein Kartenleser und ein Display, auf dem abwechselnd "links" und "rechts" steht. Wenn man zuerst die Karte dran hält, ist es eine Frage des Timings, ob man den richtigen Anschluss erwischt. Besser ist es, zuerst einzustecken, dann wartet die Säule auf Autorisierung. Oder per App, aber man kann natürlich auch mal die Nummer verwechseln.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

MTZO
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Nicht wirklich für den Pranger, ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.
Mein Ladekabel ist grün, das vom Seat gelb. Ich kam als zweites an die Ladesäule.
Die Frage lautet: Warum? Warum nur?
Da fallen mir zig Gründe ein, angefangen damit, dass manche Ladesäulen spinnen und dich partout nicht laden lassen. Kaum steckt man das Kabel um, geht es.

Zu den anderen Fotos im Pranger-Thread: wo kein Schild, da auch kein Verstoß. 🤷🏻‍♂️

Ich bin der Erste, der im berechtigten Fall die Behörden verständigt, aber dafür muss doch erst einmal ein Vergehen vorhanden sein.

Solarmobil Verein
read
Ich konnte rechts problemlos laden.
Ich tippe darauf, daß der Fahrer sich nicht durch den grünen "Urwald" der kleinen Lücke links der vorderen Stoßstange seines Fahrzeugs und der Ladesäule zwängen wollte, sondern das lieber anderen zumutet.

Es braucht kein Schild, um einen Verkehrsverstoß zu begehen (auch wenn es hier sogar Privatgrund ist).
Paragraph 1 der StVO ...
Selbst wenn am Hotelparkplatz nix mehr frei gewesen wäre, in <2 Minuten Laufweite gibt es genug anderes.
(Im Grunde frage ich mich, ebenso wie viele andere, warum das Hotel ohne Tiefgarage und mit nur so einem Winzparkplatz genehmigt wurde.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile