Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Tom7
  • Beiträge: 2558
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 630 Mal
read
Mit einer ordentlichen Vorgeschichte wäre der x-te Versuch bei 0% SoC im Einkaufszentrum zu laden ein Randaspekt einer nachvollziehbaren Geschichte gewesen. Als Einzelaspekt macht er keinen Sinn.
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

MTZO
read
Zum Bild mit dem Peugeot und dem Ampera: gemäß der Beschilderung machen beide nichts falsch. Das ist leider wieder ein typisches Beispiel von Unwissen seitens der zuständigen Behörde. Das Schild lautet eigentlich übersetzt: "Elektrofahrzeuge sind während des Ladevorgangs von der Parkerlaubnis ausgenommen". Kurz gesagt: da darf jeder parken, außer ladende E-Fahrzeuge. Wenn dies ein öffentlicher Parkplatz ist, fällt das übrigens unter Steuerverschwendung, da mangels Sachkenntnis falsches Material (Verkehrsschild) bestellt wird.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SRC
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 8. Dez 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Zum Bild mit dem Peugeot und dem Ampera: gemäß der Beschilderung machen beide nichts falsch.
Wenn sie denn eine Parkscheibe drin haben und nicht länger als 4 Stunden parken....
die Beschilderung ist mancherorts doch noch im Argen

Gruß
Andreas

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

OlafSt
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hätte man die Zusatzschilder umgedreht - also die Parkscheiben-Limitierung über das "Elektro während laden frei", dann würde es Sinn machen. Dann wäre die Parkzeit mit Parkscheibe auf 4h begrenzt - außer für E-Fahrzeuge während des Ladens.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
  • Labbi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:36
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Schilder richtig oder falsch ist meiner Meinung nach völlig irrelevant. Ich parke an einer Ladesäule, wenn ich Strom benötige ansonsten parke ich auf einem anderen Parkplatz. Das hat meiner Meinung nach was mit Anstand und Benehmen zu tun. Aber ich befürchte, das dieses (asoziale) Verhalten in Zukunft noch mehr zunehmen wird. Das Beispiel was ja auch hier immer wieder kommt, ist ja, das man ja z.B. nicht stundenlang an der Benzin Zapfsäule parkt. Dazu fällt mir das Schild an einer Ladesäule ein, in dem ein eAutofahrer andere eAutofahrer bittet, die Ladesäule nicht stundenlang zu blockieren.
Vielleicht sollte man mal einen Flyer hier im Forum entwickeln und im Wiki ablegt, der freundlich darauf hinweist, das derjenige einen (kleinen) Fehler gemacht hat und man um (mehr) gegenseitige Rücksichtnahme bittet.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15639
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 565 Mal
  • Danke erhalten: 4879 Mal
read
Wenn du bei EnBW eine Ladekarte bestellst bekommst du einige Hinweis-Karten dazu welche man gegebenenfalls dann an Blockierer verteilen kann. Vor allem sind diese so geschrieben, dass es in den ersten Zeilen sehr interessant klingt, man zum Lesen motiviert ist und oft erst später die "Anklage" heraus kommt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
  • Labbi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:36
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
So, wer vorschlägt muss auch handeln.....ich habe mal einen Thread eröffnet für einen Hinweiszettel
viewtopic.php?f=104&t=78284
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
read
Optimus hat geschrieben: Leider ja. :( Am Abend zuvor bei 8% abgestellt und keine Lademöglichkeit (Steckdose hätte gereicht) am Hotel. Am Morgen stand dann überraschend 0% auf dem Display.
8% vampire drain? :shock: Was war das, Sentry Mode? Krass.
Can't beat stupid

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Odanez
read
Ich vermute eher, dass das an einer Ungenauigkeit der SoC-Messung liegt - da shört man ja öfters, dass manche Autos, wenn der Akku schon sehr leer ist, die Schildkröte unerwartetetweise viel früher als sonst kommt. Gab es ja auch mal beim Ampera-e - mit >20km Restreichweite dann stehengeblieben und so.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Optimus
  • Beiträge: 3399
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Sentry war aus. Hatte ich auch erst gedacht. Die Schneeflocke ist erschienen (nachts waren weniger als 10°C). Am Tag (11-13 Uhr) waren es dann so um die 18 °C und die Schneeflocke ging nicht weg, bis ich am LP hing. Ist halt blöd, wenn dann die erste Ladesäule besetzt bzw. zugeparkt war. :x :(
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile