Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

ManuelF
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SamEye_again hat geschrieben:
derLandmann hat geschrieben: Bei euch gibts eigene Apps um Mitbürger anzuschwärzen? Wow...
21.Jahrhundert halt ;) btw: die App Wegeheld oder weg.li funktioniert nicht nur in Düsseldorf...
Aber Achtung, in Berlin ist nicht das Ordnungsamt, sondern direkt die Polizei zuständig (habe mich in einem ähnlichen Fall vorsichtig von unten nach oben durchtelefoniert). Es ist sogar ausdrücklich erwünscht, bei zugeparkten Ladesäulen die 110 anzurufen. Sofern man am Telefon bestätigt, die Ladesäule auch sofort zu benötigen und dort zu warten, wird sofort eine Streife losgeschickt, die dann die Abschlepper organisiert. Ich hatte Augen gemacht, wie schnell das in Berlin Mitte geht :-)
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Hellkeeper
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Blockierer.jpg
Tja, wenn man fertig geladen hat, dann sollte man wegfahren, da man sonst eine Strafe kassiert. Als ich ansteckte, war die LED bereits rot und als ich nach ungefähr einer Stunde zurückkam sah ich den Strafzettel.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
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@Hellkeeper: schaltet die LED auch auf rot, wenn die Säule während der Ladung in eine Störung gerät, auch wenn der Akku dann noch nicht voll ist und der E-Mobilist nciht damit rechnen muss, dass aus geplanten 3 Stunden Ladedauer auf einmal nur 15 Minuten werden?!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Angeblich nein, praktisch aber gibt es Zweifel ob das so sauber funktioniert, weil das Auto ja den Fehler auch melden muss wenn dieses auf Fehler erkennt. Das macht nicht jedes Auto richtig. Hier gibt es oft in der Öffentlichkeit ausgetragene Diskussionen zwischen der Stadt Wien und dem Nutzer. In den meisten Fällen wird seitens der Stadt Wien die Ladung nie gestartet, was sehr oft auch stimmen kann. Wenn man also nicht abwartet, ob die Ladung startet kommt es auch zu keinem Fehler in der Ladesäule. Hier ist der Nutzer gefragt zu prüfen, ob die Ladung läuft bevor das Fahrzeug verlassen wird.
Wenn dann die Ladung läuft und die App mit der RFID Karte verbunden ist, dann bekommt man eine Warnung auf die App wenn die Ladung abbricht. Ob man dann aus der Besprechung raus geht oder nicht....
Nicht wirklich durch Tests unserer Seite bewiesen, wird seitens der Stadt behauptet, wenn auf der App die Meldung Fehler kommt, gibt es auch keinen Strafzettel. (rotes Licht am Stecker zusammen mit rotem Leuchtband). Wenn aber die Meldung Ladeende kommt hat man 15 min Zeit das Fahrzeug zu versetzen oder die Ladung neu zu starten, die Software kann nicht erkennen ob das Fahrzeug voll ist wenn es die Ladung beendet oder ob dieses wegen eines Fehlers abgebrochen hat.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Hellkeeper hat geschrieben: Als ich ansteckte, war die LED bereits rot und als ich nach ungefähr einer Stunde zurückkam sah ich den Strafzettel.
Das dürfte für Normalperformer zu stressig sein, im Arztwartezimmer auf eine Störungsmeldung der App zu lauern und ggf. zum Auto zurückzurennen. Die fahren dann halt Verbrenner, oder Fiaker - Fahrradverkehr ist in Wien leider stark unterentwickelt.
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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mweisEl hat geschrieben:
Hellkeeper hat geschrieben: Als ich ansteckte, war die LED bereits rot und als ich nach ungefähr einer Stunde zurückkam sah ich den Strafzettel.
Das dürfte für Normalperformer zu stressig sein, im Arztwartezimmer auf eine Störungsmeldung der App zu lauern und ggf. zum Auto zurückzurennen. Die fahren dann halt Verbrenner, oder Fiaker - Fahrradverkehr ist in Wien leider stark unterentwickelt.
Das ist genau das Thema, hier ist es wahrscheinlich dass die Ladung nicht begonnen hat, sonst wäre die LED nicht rot. Daher eben die Aufforderung der Stadt Wien immer zu warten bis die Ladung sauber startet, da sollte auch kein rotes Leuchtband leuchten, sonst darf man den Wagen da nicht stehen lassen.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Hellkeeper
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Die LED beim Stecker hat blau-grün geblinkt, was einen beendeten Ladevorgang signalisierte. (Rot-Grün = Störung) Also muss der Nissan Leaf schon sehr lange geladen haben, weil meiner Erfahrung nach der Timer für die rote LED nicht sofort bei 100% startet oder das Auto wurde mit einem hohen Akkustand angesteckt.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
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Ich wollte diesen Kerl (Foto) abschleppen lassen, der einen Ladeplatz verbrauchte, obwohl hunderte(!) freie Parkplätze rundherum waren.
Abschlepper anrufen... war gerade besetzt, das war sein Glück. Aber da habe ich schon einen Parksheriff kommen sehen, das war sein Pech. Nur hatte der Parkwächter einen Fortschritt von etwa 30 Meter pro halber Stunde, so viele Falschparker musste er aufschreiben.

Ich stellte mich strategisch also hinter ihn, dort wo er schon gewesen ist, damit er mich nicht selber straft, und wollte ihn beobachten, wie er den hässlichen Wagen bestrafen würde, nach geschätzt wohl in einer Stunde. Doch was ist... plötzlich macht der Parkwächter einen strategischen 180°-Turn und geht zu den Autos zurück, die in den letzten Minuten so angekommen sind, um diese zu checken, inklusive meinem. Da bin ich dann schnell von dannen gezogen. ;)

Das war dem Stellantis sein Glück.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

tommywp
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Die Welt könnte so freundlich sein ohne Neid Missgunst und Petzen!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
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die Welt könnte so schön sein, würde sich jeder an die Regeln halten....
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