Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1622 Mal
read
Pascalin2705 hat geschrieben: Genau, man stellt sich auf den freien Parkplatz daneben der keine zeitliche Begrenzung hat und stöpselt einfach trotzdem das Kabel ein.
Kann ich verstehen. Ich brauche den e-up auch oft ganz voll. 4 Stunden reichen da nicht, wenn er ganz leer ist, eher 5 Stunden.

Für andere E-MobilistenInnen macht es da keinen Unterschied, ob ich nach 4 Stunden zum Auto gehe, umparke und dann noch eine Stunde weiter lade oder einfach direkt mich auf den Parkplatz (der unbegrenzt ist) daneben stelle. Sinnvoller finde ich daher die Beschilderung „Während des Ladevorgangs, ohne zeitliche Begrenzung“.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1622 Mal
read
Walther hat geschrieben: Nur für mein Verständnis, muss ich auch zwingend auf den gekennzeichneten Parkplatz stehen beim Laden?
Nein. Alles ok, so wie es die Apotheke handhabt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Da würde die Apotheke rasch ein Problem bekommen, wäre sie bei uns im Dorf.
Hat du schon mal intensiv mit ihr gesprochen und sie zuvor freundlich aufgeklärt?
Nein, gibt ja genug Konkurrenz in der Gegend.
Natürlich könnte man einfach die Ladezeit ändern, dann wäre der Parkplatz aber von anderen Nutzern besetzt da es eben die einzige öffentliche Ladesäule in der näheren Umgebung ist.
Misterdublex hat geschrieben:
Pascalin2705 hat geschrieben: Genau, man stellt sich auf den freien Parkplatz daneben der keine zeitliche Begrenzung hat und stöpselt einfach trotzdem das Kabel ein.
Kann ich verstehen. Ich brauche den e-up auch oft ganz voll. 4 Stunden reichen da nicht, wenn er ganz leer ist, eher 5 Stunden.

Für andere E-MobilistenInnen macht es da keinen Unterschied, ob ich nach 4 Stunden zum Auto gehe, umparke und dann noch eine Stunde weiter lade oder einfach direkt mich auf den Parkplatz (der unbegrenzt ist) daneben stelle. Sinnvoller finde ich daher die Beschilderung „Während des Ladevorgangs, ohne zeitliche Begrenzung“.
Ich denke kaum das eine Apotheke immer einen vollen Wagen braucht, die fahren doch höchstens im Umkreis bis 10 km Medikamente aus. Da kann man 2-3 Std. einstecken und wenn man zurück kommt nochmal. Ich denke hier ist es einfach Bequemlichkeit weil der Ladepunkt einige hundert Meter weit weg ist.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
Walther hat geschrieben: Nur für mein Verständnis, muss ich auch zwingend auf den gekennzeichneten Parkplatz stehen beim Laden?
@Pascalin2705: wenn Du die Gelegenheit bekommen solltest: könntest Du vielleicht mal ein Foto der dort aufgestellten Beschilderung machen? Ich sehe es nämlich grundsätzlich ähnlich wie @Misterdublex und habe es selbst hier schon so gemacht. Wir haben an den Ladesäulen "nur" das EmoG-Schilld, verbunden mit einer Parkscheibe. Auf den nebenliegenden Plätzen gilt eine Parkscheinpflicht (den ich natürlich in dem besagten Fall auch gezogen habe)

read
Ich halte zwar nix von dem Denunziantentum, aber ich habe es mittlerweile so dermaßen satt, dass sich keiner mehr an Regeln hält, dass ich rigoros jeden in Düsseldorf anzeige, der auf einem Ladeplatz parkt. Egal ob es ein Verbrenner ist, oder ein nicht angeschlossenes E-Auto!

Düsseldorf hat für sowas auch eine eigene Emailadresse. Foto machen, Standort, Uhrzeit und Situationbeschreibung und die Anzeige ist raus.

eine Zeit lang habe ich solchen Leuten immer einen Zettel hinter die Windschutzscheibe geklemmt "Wenn sie hier Parken wollen, kaufen Sie sich ein E-Auto" aber das juckt ja auch keinen. Habe ja schon gehör, wie Leute sich da hingestellt haben und auf das Schild schauten und meinten "Reine Platzverschwendung" also es wird ja aus reiner Boshaftigkeit gemacht! Daher habe ich mich für die Anzeigen entschieden.

BTW: Habe kleine Postkarten auch für behinderten Parkplätze wo drauf steht: "Arschloch sein ist keine Behinderung" der Vorrat ist auch immer sehr schnell erschöpft.
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)

SamEye_again
read
DELA-DUS-DE hat geschrieben: ...dass sich keiner mehr an Regeln hält...
das ist, glaube ich, das grundsätzliche Problem in vielen Lebenslagen und liegt meiner Meinung auch daran, dass sich jeder für den Nabel der Welt hält und Provokation im Grunde "en Vogue" ist: letztens einen Aufkleber auf einer Heckscheibe gesehen "fckyrslf!"... welcher Hirni denkt sich sowas aus ohne damit provozieren zu wollen?! Typen k..zt der Planet mittlerweile aus... :roll:
Da bin ich fast froh, die erste Lebenshälfte - vermutlich mehr - bereits hinter mir zu haben...

read
Ich finde das traurig! Das Leben könnte in vielen Bereichen so viel einfacher sein, wenn man nicht immer nur an sich selber denkt! Ich bin, durch meine eigene Wallbox ja nicht auf öffentliches Ladesäulen angewiesen (zum Glück) aber ist stelle mir vor, wenn jemand kommt der dringend Laden muss, und dann wegen eines Falschparkers nicht laden kann!

Aber wehe man fährt nicht direkt von der Zapfsäule weg, wenn man bezahlt hat (damals, als ich noch Benziner gefahren bin), weil man noch was im Handschuhfach handiert! Dann ist aber Holland in Not! Aber bei einer Stromtanke ist es dann vor einmal ok, und man ist sich keiner Schuld bewusst! habe mir in der Vergangenheit auch mal die Mühe gemacht um den Leuten bei sowas ins gewissen zu reden ... hab ich auch mittlerweile aufgegeben.
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)

read
Mich würde interessieren ob ihr schonmals Kennzeichen gemeldet habt um an die Ladestationen heranfahren zu können. Wie waren die Reaktionen?
Dateianhänge
85CE14F0-27E6-4368-84E4-3528106E1CAD.jpeg
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24

Xochipilli
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Das sieht nach einer Ladesäule auf einem privaten Firmenparkplatz aus. Z.B. bei Ikea kannst du den Fahrer ausrufen lassen: "Der Fahrer des Wagens
A-BC123 möge bitte zu seinem Auto kommen."
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

read
@Xochipilli genau das ist mein Gedanke und die Reaktion ob tatsächlich jemand kommt und wegfahren würde interessiert mich
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile