Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Nee, war nicht voll! Wenn er voll gewesen wäre, okay. War halt nicht so. Die Säule entriegelt leider bei Ladestopp am Auto. Finde es total dreist, er hätte wenigstens den AC bei mir anstecken können. Oder einen Zettel schreiben können.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
aequivalenz hat geschrieben:Die Säule entriegelt leider bei Ladestopp am Auto.
.
Wolltest Du nicht eher schreiben "das Auto entriegelt leider bei Ladestopp an der Säule"?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
Vermutlich war die Ladeleistung schon sehr gering bei fast vollem Akku, sodass der Herr abgesteckt hat.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
aequivalenz hat geschrieben:Die Säule entriegelt leider bei Ladestopp am Auto.
.
Wolltest Du nicht eher schreiben "das Auto entriegelt leider bei Ladestopp an der Säule"?
Ist missverständlich formuliert, ja. Wenn man an der Säule stoppt, entriegelt auch das Auto.
@Helfried ich weiß es nicht, man schrieb mir keinen Zettel. Aber auch dann hätte man mir noch den AC dran hängen können.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
man schrieb mir keinen Zettel
?

Das ist ein Schnelllader, da warten andere Leute nicht, bis der Besitzer vielleicht doch noch zurückkommt. Denn oft würde man da vergeblich warten. Eigentlich müsste der Blockierende einen Zettel hineinhängen "Komme vermutlich erst um 12 Uhr 30, sorry" oder so.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Gibt da die Möglichkeit der Ladescheibe:
Ladescheibe2_komp_1024x1024.jpg
Zusätzlich noch die 'digitale Ladescheibe' mit der man die vsl. Abfahrtszeit einstellen kann und jeder Smartphoneuser nutzen kann, einfach den QR Code in der Ladeklappe scannen, schon weiß man Bescheid 😉
Inklusive Möglichkeit der Kontaktaufnahme seiner Wahl.

Hättest ja mal den Ladevorgang des Ioniq abbrechen können - der Fahrer wär dann sicherlich recht zügig da gewesen (dank Benachrichtigung über Bluelink) und man hätte ihn Fragen können, ob das so okay ist oder nicht 🤭
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Dachte immer die Kabel sind am Fahrzeug während des Ladevorgangs gesichert, so dass die niemand rausziehen kann. Oder habe ich da was falsch verstanden? Bin noch E-Auto Neuling. 😅
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Odanez
read
RamireZ hat geschrieben: Dachte immer die Kabel sind am Fahrzeug während des Ladevorgangs gesichert, so dass die niemand rausziehen kann. Oder habe ich da was falsch verstanden? Bin noch E-Auto Neuling. 😅
Bei kostenlosen DC Ladesäulen kann man die Ladung an der Säule beenden, und das Auto entriegelt dann den Stecker, also kann man ihn dann auch rausziehen. An Säulen die was kosten kann man nicht einfach so die Ladung beenden, das geht dort dann zumindest nicht.
Einen Unterschied gibt es bei AC Ladung, da gibt es Autos, die man manuell verriegeln kann, oder die, die beim Abschließen automatisch verriegeln, also kann man die nur rausziehen, wenn man diese wieder entriegelt.

Gibt dazu bestimmt auch Ausnahmen, nicht jedes Auto handhabt das gleich, ich weiß nicht wie es bei DC aussieht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

EnRav
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 12. Okt 2021, 10:27
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
RamireZ hat geschrieben: Dachte immer die Kabel sind am Fahrzeug während des Ladevorgangs gesichert, so dass die niemand rausziehen kann. Oder habe ich da was falsch verstanden? Bin noch E-Auto Neuling. 😅
Bei Ladevorgang sind die verriegelt. Aber bei den Ikea Säulen kann man den Ladevorgang an der Säule beenden und DC Kabel werden dann (meistens?) wieder freigegeben.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Hört die Ladung bei den Ikea Säulen nicht eh nach 30 Minuten auf? Dann wäre das doch völlig Ok, wenn er nach 30 Minuten das Kabel nimmt und sein Auto anstöpselt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile