Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

• mecki67
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Danke für die Info.
Hat sich der Mercedes denn extra so schräg da hingestellt, damit Du noch laden konntest oder einfach so?
Nein, er hatte sich so hingestellt, dass er dann auch halbwegs bequem laden konnte. Als Nasenlader mit meinem Kona war das dann kein Problem, als ich mich links hingestellt habe. Der etron hätte allerdings auch direkt die linke Säule nehmen können, dann allerdings „nur“ mit 150kW Ladeleistung. Ich hatte den beiden auch gesagt, dass man das durchaus besser hätte lösen können.
corwin42 hat geschrieben: Was ich mich auch immer frage. Sowohl der Mercedes als auch der eTron müssten doch beide Ladekarten vom Autohersteller haben (mindestens 1 Jahr ohne Gundgebühr), mit denen sie günstig bei Ionity laden können. Warum stehen die dann bei den für sie teureren und im Falle der linken Säule auch noch langsameren EnBW Säulen, wenn Ionity gerade mal 100 Meter weiter ist.
Das ist eine gute Frage. Der EQA Fahrer sagte mir, dass er den Wagen erst seit 14 Tagen hat und relativ unerfahren ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Smart #1 Premium AHK
Hyundai Kona Style 64kWh Akku und Navigationspaket
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Optimus
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
@falcone76 Im ersten Moment würde ich sagen RTFM-Fehler (wo ist der Tank-/Ladeanschluss?). :lol:
Wenn das aber noch die alten Efacec Säulen von Allego sind, liegt der Fehler in der Säule. Da sind zwar zwei Kabel an der Säule, es kann aber immer nur einer laden. Umparken wäre natürlich auch möglich. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
Beim Lidl der ID3 auf dem Kabel, klar würde ich da nochmal runterfahren.
Was ich so beobachte ist aber auch wie die Leute mit dem Kabel umgehen, gut das nur das AC-Kabel so lang ist, sonst hätten wir da immer Kabelsalat.
Manche sind einfach nicht fähig das Kabel nach dem Laden vernünftig vor die Säule zu legen.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1621 Mal
read
Hat die Person, die den Mercedes führt mal eben nicht das zu erwartende Kabel genommen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Screemer hat geschrieben: und dann noch dazu nur der Stecker in der Ladesäulen aber die Ladung nicht aktiviert.
Wäre nicht das erste mal, dass eine Ladesäule die Ladung abbricht und den Stecker einfach mit entriegelt.
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

read
Misterdublex hat geschrieben:Hat die Person, die den Mercedes führt mal eben nicht das zu erwartende Kabel genommen.
Die allego Säulen melden inzwischen mehrfach, kein freies Leistungsteil mehr vorhanden, so daß man den 2. Anschluß vergessen kann.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Screemer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Screemer hat geschrieben: und dann noch dazu nur der Stecker in der Ladesäulen aber die Ladung nicht aktiviert.
Wäre nicht das erste mal, dass eine Ladesäule die Ladung abbricht und den Stecker einfach mit entriegelt.
Die Säule gibt auch bei Ladeabbruch, Ladefehler durchs Fahrzeug, etc. das Kabel nicht frei. Gibt hier im Kreis ca. 20 davon und ich hab mit denen schon alles erlebt.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1621 Mal
read
Guter Hinweis. Dann gehört der nicht an den Pranger.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
aequivalenz hat geschrieben: Ikea Wallau. Komme zurück vom Einkaufen und der Frankfurter hat sich einfach mein Kabel vom Auto genommen.
War dein Auto denn fertig mit Laden? Wenn nicht, dreist. Wenn dein Mii voll geladen war, kein Problem. Auch wenn es hier im Forum Leute gibt, die dich deswegen anprangern würden, da du nicht sofort deinen Einkauf beendet hast und weggefahren bist.
Bei einem voll geladenen Auto hätte ich auch umgesteckt und werde auch nicht müde, das jedem anzubieten, der mein Auto vollgeladen vorfindet und ich noch nicht zurück bin. Bei den "Stammgästen" an unserem Kaufland-Triple ist das übrigens eine gängige gegenseitige Vereinbarung.
Zuletzt geändert von hghildeb am Mo 7. Feb 2022, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

read
Wenn voll, dann kann man auch gerne den Stecker umstecken. Deshalb entriegelt das Auto diesen ja auch.

Aber mit der fortschreitenden SUV-Egomanen-Kultur ist halt der Gedankengang nicht ganz so weit
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile