Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
aequivalenz hat geschrieben: Vielleicht bei sowas noch gleich die Zuständigen bitten, die Flächen vor den Säulen farblich kenntlich zu machen.
Wurde mal diskutiert und abgelehnt. Aber im Prinzip geht's um die "Ich war nur kurz weg."-Falschparker, die sich wohl auch bei einer Markierung hinstellen würden, denn auch ohne ist es klar ersichtlich, dass man dort als nicht ladendes Elektrofahrzeug nicht parken darf.
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben: Aber im Prinzip geht's um die "Ich war nur kurz weg."-Falschparker, die sich wohl auch bei einer Markierung hinstellen würden, denn auch ohne ist es klar ersichtlich, dass man dort als nicht ladendes Elektrofahrzeug nicht parken darf.
Genau so ist es, die älteste Falschparker-Ausrede der Welt. Umso wichtiger, dass das konsequent gemeldet wird. Vollkommen ernst gemeint übrigens.

Klar gewinnt man mit der Meldung an die Sheriffs keinen Beliebtheitspreis bei den Blockierern, aber die Alternative wäre ja nur, die Blockiererei zu akzeptieren. Und das geht ja wohl gar nicht.
IONIQ 38 Vertex/Premium

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
In der Nähe des Wiener Hauptbahnhofes eine Stelle zu finden wo man mal so schnell kurz stehen bleiben kann ist halt so gut wie unmöglich. Direkt vor dem Hotel Zeitgeist könnte man natürlich viel einfacher stehen bleiben, das lästige Rückwärts-fahren um die Grünfläche (oder irgendwann mal Grünfläche, dieses Viertel wurde neu gebaut und "blüht" noch nicht ganz so) fällt dort weg, aber der Boden ist ganz groß und eindeutig beschriftet mit "HOTEL". Dort funktioniert es also mit der Bodenbemalung, warum dann nicht bei den Ladesäulen 50m weiter?

Dieser Billa Markt neben der Ladesäule ist geplant worden diesen zu Fuß zu erreichen, ein Parkplatz wurde in diesem neuen Viertel bewusst nicht zum Supermarkt dazu gebaut und die WIPARK Gerhard-Bronner-Straße Parkgarage ums Eck halt viel zu umständlich (und teuer).

Aber es wird Zeit, dass auch die Fahrer der Edelkutschen sich daran gewöhnen, das in großen Städten andere Zeiten anbrechen, das Viertel wird nicht umsonst Sonnwendviertel genannt.

(wie man rechts an dem historischen Feuerwehrhaus sieht ist es die Grenze des neuen Viertels welches auf dem Gebiet des alten Frachtbahnhof gebaut wurde der den alten Südbahnhof und Ostbahnhof umgeben hat. Die Sonnwendstrasse war am Rande dieses Industriegeländes, links einfach nur eine Werbeflächenwand und rechts davon eine eher zwielichtige Gegend. Die Bewohner jetzt in dem neuem Viertel kann man eher mit "Neureich" beschreiben, neben dem Hauptbahnhof sind Wohnungen halt nicht billig, daher an dieser Grenze immer wieder interessant wie hier Welten aufeinander prallen.).

Kurzum, es war schon der Fehler das Auto zu nehmen um dort ein zu kaufen, dieser Billa ist für die neuen Wohnbauten zu Fuß geplant und nicht für den großen Einkaufsbummel am Wochenende aus anderen Bezirken.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: Falschparker Ladesäule.jpg

Konnte nicht laden und hatte nur noch ein paar Prozent im Akku. Also die Parkraumüberwachung kontaktiert und gewartet. Währenddessen Fotos gemacht und plötzlich werde ich von einer Frau angegangen. Hat mich wüst beschimpft was ich da mache. Sie kam augenscheinlich aus dem in Fußnähe befindlichen Supermarkt. Auf jeden Fall habe ich ruhig den Sachverhalt geschildert, woraufhin ich nur ein "egal" + Beleidigung zu hören bekam. Sie fuhr dann weg und ich konnte laden. Als ich danach Rückmeldung geben wollte kam schon der Parksheriff. Hab ihm alles erklärt und er meinte, dass er eine Anzeige schreiben kann, da ich eh alles dokumentiert hätte. Das bejahte ich aufgrund des Verhaltens der Frau. Sie darf sich nun über einen Strafzettel per Post freuen.
Kann man nach dem Verlauf ruhig mal machen. Allerdings dürfte die Höhe des kleinen Strafzettelentgeldes der Dame nur ein müdes Lächeln entlocken bei dem Wagen. Hätte Sie Ihren Einkauf allerdings dann auch online bestellen und liefern lassen können. ;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
@Blacky44
Die tatsächliche Höhe weiß ich nicht, aber aufgrund der Anonymverfügung sind es mind. 48 Euro und ja das mag wenig sein, wenn man allein die Versicherungskosten für solch ein Auto ansieht. Dennoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch solche Strafen bei "Luxuskarossen" einen Lerneffekt erzielen können.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Der Linus
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 13:54
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: Kann man nach dem Verlauf ruhig mal machen. Allerdings dürfte die Höhe des kleinen Strafzettelentgeldes der Dame nur ein müdes Lächeln entlocken bei dem Wagen. Hätte Sie Ihren Einkauf allerdings dann auch online bestellen und liefern lassen können. ;-)
ein mindestens 10 Jahre alter A5 Coupe in einfachster Motor Variante? das Ding bekommst du für unter 5000€.... das ist weit weg von "Luxus-Audi-Bonzen-Karre"
fährt mit einem A6 55 TFSIe Avant PHEV zu 80% elektrisch

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: @Blacky44
Die tatsächliche Höhe weiß ich nicht, aber aufgrund der Anonymverfügung sind es mind. 48 Euro und ja das mag wenig sein, wenn man allein die Versicherungskosten für solch ein Auto ansieht. Dennoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch solche Strafen bei "Luxuskarossen" einen Lerneffekt erzielen können.
das sind doch dann meistens die, die sich am meisten über sowas aufregen und ärgern. imho verdient.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: In der Nähe des Wiener Hauptbahnhofes eine Stelle zu finden wo man mal so schnell kurz stehen bleiben kann ist halt so gut wie unmöglich.
Dafür wurde doch ein eigener Bereich gemacht:
https://goo.gl/maps/9UWkYfWTq6MBfadB9
Wenn ich jemanden dort abhole, hat das immer geklappt. Ansonsten 1-2 Runden in der Wartezeit drehen und schon gehts weiter.
Alternativ gibts die Tiefgarage die direkt auf das Bahngleis führt und die kaum etwas kostet. Alternativ ist das Parken gratis wenn man zB auch beim Interspar noch etwas einkauft...
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Nachdem es anscheinend bei vielen Nutzern von den Carsharing Anbietern Miles und WEShare Probleme gibt, wie und wo man parken darf, frag ich mich, an wen man solche Falschparker effizient melden kann?
Am Wochenende in HH erlebt: eine Säule durch einen Miles Verbrenner zugeparkt, eine weitere Säule durch einen Miles ID3 blockiert, das Fahrzeug nicht mal angeschlossen und auch noch falsch geparkt...

Der Support schweigt sich aus via Facebook.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
hutschpferd hat geschrieben: Wenn ich jemanden dort abhole, hat das immer geklappt. Ansonsten 1-2 Runden in der Wartezeit drehen und schon gehts weiter.
Alternativ gibts die Tiefgarage die direkt auf das Bahngleis führt und die kaum etwas kostet. Alternativ ist das Parken gratis wenn man zB auch beim Interspar noch etwas einkauft...
Ja, aber man kann schlecht den Wagen dort hin stellen und zum Billa laufen. Alles dreht sich dort um den Hauptbahnhoif, der Billa ist da nicht Teil des Konzeptes diesen mit dem eigen PKW von Ausserhalb zu erreichen. Der ist geplant zu Fuß und den Wagen in der eigenen Tiefgarage. Daher mein Hnweis, wer nur schnell ein Semmerl kauft, hat keine Chance einen kurzen Parkplatz zu ergattern. kostenloses 15 Minutenticket könnte gehen, kostet aber auch Zeit dieses zu lösen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile