Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
GrillSgt hat geschrieben: * manch ein Androide wertet die QR-Codes wohl falsch aus wie heise berichtet.
Das betrifft Googles Kamera-App sowie Google Lens. Die Apps der Ladestromanbieter sollten nicht davon betroffen sein.
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Na ja, ich kann ja auch den QR Code mit der Kamera App Scannen um z. Bsp. Ad-Hoc zu laden.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Hannes1971
  • Beiträge: 1003
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1940 Mal
  • Danke erhalten: 615 Mal
read
18.01.2022, Euro-Rastpark Cuxhagen (an der A7):
Am Allego-Triple, an dem ich 10 Minuten angstladen wollte um es noch sicher zu Ionity nach Kirchheim zu schaffen, war auf den Stellplätzen zum Lader ein Pavillon der im Container daneben untergebrachten Covid-Teststation aufgebaut, damit die Wartenden einigermaßen trocken warten können. Ich war so baff, dass ich es leider nicht fotografiert habe...

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Hannes1971 hat geschrieben: damit die Wartenden einigermaßen trocken warten können.
Hättest Du ja auch trocken laden können. :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

jodost
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 25. Nov 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Hannes1971 hat geschrieben: war auf den Stellplätzen zum Lader ein Pavillon der im Container daneben untergebrachten Covid-Teststation aufgebaut, damit die Wartenden einigermaßen trocken warten können.
Beim nächsten Mal entweder die Leute weghupen und dann wie selbstverständlich so tun, als wäre der Pavillon eIne Überdachung des Ladeplatzes.

Oder, auch wenn das von der Ladeleistung natürlich witzlos ist, vorher ein 10 meter Typ2-Kabel besorgen und quer durch den Pavillon verlegen :)
Skoda Enyaq iV 60 seit 10/2021

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
  • wilhem
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Screemer hat geschrieben: Heute beim Ikea in Nürnberg/Fürth:

Bild

But why?

Stand da über eine Stunde, dann war ich wieder weg.
Biden hätte den richtigen Ausdruck...
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Der war nicht als improvisierte Überdachung für die Ladestation gedacht? :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
An ne Tankstelle würd man sowas doch auch net stellen. Diese Gedankenlosigkeit kotzt mich manchmal so an.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Baum in die Straße gelaufen!

Helfried
read
Nicht direkt bei der Ladesäule, aber gleich nebenan...
Mit der Wiener Pranger-App werden ja in dem hochkulturellen Viertel mangels echter Probleme meist nur kaputte Lampen gemeldet. Nicht die hellste Leuchte der Straße scheint aber der Herr dieser Meldung zu sein:

Baum in die Straße gelaufen! Nicht die Falschparker seien schuld, sondern der Baum! :lol:
Dateianhänge
Screenshot_20220126-201501_Vienna Calling.jpg

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Hannes1971 hat geschrieben: 18.01.2022, Euro-Rastpark Cuxhagen (an der A7):
Am Allego-Triple, an dem ich 10 Minuten angstladen wollte um es noch sicher zu Ionity nach Kirchheim zu schaffen, war auf den Stellplätzen zum Lader ein Pavillon der im Container daneben untergebrachten Covid-Teststation aufgebaut, damit die Wartenden einigermaßen trocken warten können. Ich war so baff, dass ich es leider nicht fotografiert habe...
Ich habe hierzu bei Allego nachgefragt:

Sehr geeherter Herr Fridgeir,

vielen Dank das Sie uns kontaktieren!

Wir haben die folgende Station DEALLEGO000256 im System überprüft und konnte keine "Teststation" am Standort festellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Allego Team

Also Bilder wären prima, damit Allego seinerseits aktiv werden kann. Denn womöglich ist denen dieser Umstand gar nicht bekannt, dass hier blockiert wird.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile