Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

read
city_lion hat geschrieben: Dachte immer das sei ein Discounter der so knapp kalkuliert, dass die Waren meist nicht mal von der Palette in Regale geräumt werden....
Du solltest dir mal so einen Discounter mal wieder von innen ansehen.
Wir sind mittlerweile relativ oft bei Aldi weil die tw. Sachen haben die es beim Vollsortimenter nicht gibt. Und wenn's um "billig" geht kann man das fast überall. Am Ende ist es immer die Masse. Beim Familien-Wocheneinkauf ist man egal wo locker die 80€ los.

Ich stell mich aber nicht an die Aldi-Ladestation ohne da einzukaufen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Pausenbrot
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Ladepunkt sieht exakt so aus.
Dateianhänge
Screenshot_20211228-202636.png

• AKL44
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Da gibt es ja mal keine 2 Meinungen. Ganz klar eine normale Aldi Ladestation
Grüße aus Kevelaer
Andi

BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Wer hat rohe Eier zum Laden dabei?

Philipp93
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
EMiil2020 hat geschrieben: Bild
Hallo liebe Community,
jetzt gehts hier echt los: meine Frau hat mal wieder an der kostenlosen Ladesäule in IZ geladen, als sie wieder kam und das Auto fast voll war, hatte jemand den Ladestecker gezogen und die C-Säule mit einem rohen Ei beworfen, unglaublich, muss man sich sowas gefallen lassen? Ist euch sowas schonmal passiert?
Gruß Armin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unglaublich! Sollte ich da jemanden erwischen knallt‘s richtig. Hört das Thema mit dem Ende des kostenlosen Ladens endlich auf?
seit 06/21 Mini Cooper SE

.Mike
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
...mit den Anbietern elvah oder jucr wird man ganz unfreiwillig zum Ladesäulenblockierer:

Ladeleistung an öffentlicher Ladesäule mi Nutzung der App des Ladesäulenbetreibers: 22kw

bei Nutzung von elvah oder jucr:
nur 5,4 kw

???

Smiljan
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
@.Mike, wie machst du das ? Ich kann nur mit einem Anbieter zur gleichen Zeit an der gleichen Säule laden !
Unter welchen Bedingungen die " 5,4 kw " ( kW !!! oder vieleicht doch eine andere Einheit ? ) geladen wurden hast du auch nicht geschrieben.
Mein Ioniq 5 lädt ab einem SoC von 95 % auch nur noch mit geringer Leistung und die geht dann bei SoC = 100% gegen Null.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Wer hat rohe Eier zum Laden dabei?

read
Philipp93 hat geschrieben:
EMiil2020 hat geschrieben: Bild
Hallo liebe Community,
jetzt gehts hier echt los: meine Frau hat mal wieder an der kostenlosen Ladesäule in IZ geladen, als sie wieder kam und das Auto fast voll war, hatte jemand den Ladestecker gezogen und die C-Säule mit einem rohen Ei beworfen, unglaublich, muss man sich sowas gefallen lassen? Ist euch sowas schonmal passiert?
Gruß Armin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unglaublich! Sollte ich da jemanden erwischen knallt‘s richtig. Hört das Thema mit dem Ende des kostenlosen Ladens endlich auf?
Mein I3, Leihwagen wurde auch schon mal zerkratzt an der Ladesäule, nur weil Er sicher ein auswärtiges Kennzeichen hatte.... Schlimmer geht Nimmer....
I3 120Ah fluid-black

.Mike
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Smiljan hat geschrieben:@.Mike, wie machst du das ? Ich kann nur mit einem Anbieter zur gleichen Zeit an der gleichen Säule laden !
Unter welchen Bedingungen die " 5,4 kw " ( kW !!! oder vieleicht doch eine andere Einheit ? ) geladen wurden hast du auch nicht geschrieben.
Mein Ioniq 5 lädt ab einem SoC von 95 % auch nur noch mit geringer Leistung und die geht dann bei SoC = 100% gegen Null.
Natürlich nicht gleichzeitig, sondern mehreren Tagen hintereinander

Ladeleistung = Verbrauch lt. Säule geteilt durch Zeit

Das Laden habe ich immer bei ca. 80% manuell beendet.

Smiljan
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
@.Mike, danke für deine Rückmeldung, das von die beschriebene Verhalten habe ich im Verbund ladenetz noch nicht gehabt.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Helfried
read
.Mike hat geschrieben: bei Nutzung von elvah oder jucr:
nur 5,4 kw

???
Sorry, das glaube ich auf keinen Fall ohne nähere Erklärung. Nicht nur wegen der flaschen Einheit.
eins elf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile