Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Screemer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Screemer hat geschrieben: @Jupp78 du scheinst immer ganz genau zu wissen was die anderen so "meinen".
Nein, ich weiß nur was geschrieben wurde und der Begriff "Schnarchlader" beschreibt eben nicht einen Blockierer, sondern jemand, bei dem man meint, dass er zu langsam lädt.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass das was geschrieben wurde, auch gemeint war.
Mein letzter Post zu dem Thema und auch gleich die Meldung die ganze sinnlosen Diskussion doch bitte zu verschieben.

Du scheinst schlicht kein Gefühl für die deutsche Sprache zu haben. Jeder der etwas Sinn für Ironie hat versteht wie es gemeint war. Wenn dann noch jemand vau weh schreibt wird es noch offensichtlicher. Wenn jemand mit nem Fahrzeug fast 13 Stunden an ner Ladesäule steht, dann stellt sich die Frage ob er einfach ein idiotischer Ladesäulenblockerierer ist oder sein Fahrzeug vielleicht als ein Novum von vau weh nur mit einem Schnarchlader ausgestattet wurde. Ersteres ist eine Feststellung die man ohne Ironieverständnis direkt versteht. Letzteres scheint aber für jemanden wir dich unverständlich zu sein.

Hier ein Post mit ähnlicher Intention aber wohl für dich verständlicher Formulierung: viewtopic.php?p=1730632#p1730632
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jupp78
read
Ich habe es nicht falsch verstanden oder falsch geschrieben, ich habe nur festgestellt, dass jemand es falsch verstanden hat, weil es falsch geschrieben war. Nicht missverständlich, sondern falsch. Und da braucht es auch kein Gefühl für die Sprache zwischen den Zeilen, sondern einfach ein wenig mehr Präzision.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1631 Mal
read
Da darf ja auch jeder stehen
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
read
@Misterdublex sollt aber nicht jeder
seit Nov. 2020

Jupp78
read
ElectricJack hat geschrieben:
Circo hat geschrieben: Nach 20 Uhr darf er doch....?
Nein. Die Zeitangabe bezieht sich nur auf das Schild unmittelbar darüber, also die Parkscheibenpflicht. Das wiederum darüber liegende Schild "Elektrofahrzeuge" wird nicht relativiert. Zugegebenermaßen gibt es aber bessere Varianten, das gewünschte zu beschildern.
Das ist nicht so, auch wenn es derjenige, der es aufgestellt hat, sicher so gemeint hat. Ein Zusatzschild bezieht sich immer auf das nächste darüber liegende Hauptschild. So wie es ausgeschildert ist, darf man da nur Parken, wenn man lädt, nur zwischen 7-20 Uhr und immer mit Parkscheibe für max. 4h. Zwischen 20-7 Uhr gilt so ausgeschildert das blaube P nicht. Richtig gemacht, hätte das 7-20 Uhr und die Nummer mit der Parkscheibe auf ein Zusatzschild gehört. Dann würden sie im Zusammenhang stehen.

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• wilhem
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Wegefrei App installieren und Falschparker anzeigen, erledigt sich dann von alleine.
Funktioniert auch gegen E-Fahrer, die ihr Auto stundenlang an einer Ladesäule - ohne jedoch zu laden - stehen lassen?

Die Beschreibung der App eher in Richtung blockierte Radwege zu gehen...
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21

read
Gibt nen Punkt Elektroladesäule. Funktioniert genauso gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

read
Jupp78 hat geschrieben: Wer die Wortwahl "Schnachlader" in dem Zusammenhang benutzt, meint explizit nicht Blockierer, sondern Fahrzeuge die langsam laden.
Ich denke, man sollte sprachlich differenzieren:
"Schnarchlader" (11 kW oder gar 7 kW Ladesäulen),
"Schnarchladende" (z.B. ein Honda e mit einphasigem 3,7 kW/7,4 kW AC Onboard-Lader ) und
"Schnarchende" (angeblich ich).

ich55
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Und wie heißen dann die die mit 0kw laden?
Schlafladende? Oder Nullladende? Scheinladende? Oder Luftladende?

Screemer
read
@ich55 Ladepunktblockierer. Hab aber noch ein paar andere Bezeichnungen für diese Gattung in meinem Schimpfwörterreportoir. Je nach Situation und Ausgangslage ;)
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile