Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Hannes1971
  • Danke erhalten: 640 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: Naja, am Ende wohl nur sich selbst ... denn das ist das offensichtliche Ziel. ICH! Zuerst! Nur bei der Argumentation und der Umsetzung scheitert es.
Wohl wahr. Dass sich hier Leute herumtreiben die der Ansicht ist, man müsste seinen eigenen Ladevorgang unterbrechen und Ihnen den Vortritt lassen, damit sie schnell weiterkommen, spricht Bände. Und ich fürchte, das meinen die tatsächlich ernst...
Anzeige

Helfried
read
@Hannes1971 , das dürfte an der häufigen Beobachtung liegen, dass fast alle Plugins nur billig parken wollen, und sie es mit der Ökologie nicht so wirklich am Hut haben, wenn sie ausgerechnet mitten in der Innenstadt ladeparken.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Screemer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@Jupp78 du scheinst immer ganz genau zu wissen was die anderen so "meinen".
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

André
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
... nochmal: und das länger als zwölf (!) Stunden an der öffentlichen Ladesäule.
IMG-20211220-WA0002.jpg
Frage: gehts hier noch ums Tröt-Thema? Oder wer fühlt sich mit seiner persönlichen Fahrzeugwahl einfach nur angepi-xx-t??
Bitte mal kurz namentlich der Community vorstellen. Der Künstlername genügt.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

mobafan
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
Aber der BEV hat es dann wirklich am Hut, obwohl er ausgerechnet in der Innenstadt ladeparkt?

Hört Ihr Euch eigentlich selbst mal zu?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4905 Mal
read
Dieser Streit ist so müßig... Wenn man sich den Ladesäulen Pranger ansieht, kommt das mit den ladenden PHEV doch so gut wie nie vor. Die, die am Pranger stehen sind alles entweder nicht angesteckt, lange fertig geladen, oder die Ladung nicht gestartet. Und rein statistisch gesehen sind das dann mehr BEV als PHEV. Es ist aber egal. Es geht hier nicht um BEV oder PHEV sondern um den Missbrauch einer Ladestelle.

Wenn ein PHEV mit 3,6kW seine 10kWh Batterie in 3 Stunden voll macht oder ein BEV mit 11kW 30kWh rein lädt ist doch für die Belegung der Ladesäule egal. Wie oft wird man genau in diesen 3 Stunden vorbei kommen?

Dann kommt dazu, es gibt Schnellladestellen, Destination Ladestellen und Laternen Parker Ladestellen.

Wie lange stehe ich an einer Destination Ladestelle? Richtig, so lange ich bei der Destination bin. Egal ob PHEV oder BEV.
Wie lange stehe ich an einem Laternenparkplatz mit Ladestelle? Richtig, über Nacht. Egal ob PHEV oder BEV.

Wenn jetzt einmal wirklich ein PHEV an einer 43kW AC seine 3 Stunden steht bis voll. Was soll's. Es gibt genug Stecker im Land, wenn jeder steht bis Voll haben alle genug. Keiner muss hier im Futterneid ausbrechen.

Aber: an einem Schnelllader fährt man weg wenn man voll geladen hat. Egal ob BEV oder PHEV.

Daher, weil ich keinen Unterschied sehe, sollte ihr Euch nicht auf BEV oder PHEV Fahrer fest-fressen. Das führt zu nix. Fehler können beide machen, und wie wir am Pranger sehen sehr, sehr oft. Keiner ist besser als der andere. Keiner hat mehr oder weniger Recht auf Strom.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
DaihaTesla hat geschrieben: Heute in Altenburg, Kornmarkt

IMG_20211222_173333.jpg

221221 1733.jpg

Der weiße Mini stand anderthalb Stunden später immer noch.

Nach 20 Uhr darf er doch....?
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Jupp78
read
Screemer hat geschrieben: @Jupp78 du scheinst immer ganz genau zu wissen was die anderen so "meinen".
Nein, ich weiß nur was geschrieben wurde und der Begriff "Schnarchlader" beschreibt eben nicht einen Blockierer, sondern jemand, bei dem man meint, dass er zu langsam lädt.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass das was geschrieben wurde, auch gemeint war.

read
Circo hat geschrieben: Nach 20 Uhr darf er doch....?
Nein. Die Zeitangabe bezieht sich nur auf das Schild unmittelbar darüber, also die Parkscheibenpflicht. Das wiederum darüber liegende Schild "Elektrofahrzeuge" wird nicht relativiert. Zugegebenermaßen gibt es aber bessere Varianten, das gewünschte zu beschildern.

DaihaTesla
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Circo hat geschrieben: Nach 20 Uhr darf er doch....?
Das war 17:20, Anruf bei Polizei 17:28, Fotos 17:33
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile