Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
klar, der brauchte schon immer 63A Anschlussleistung...
spätestens am 6.1. hätte man das Thema "Deko-Tanne weicht E-Mobilität" vermutlich wieder vergessen und in den kommenden Jahren würde man sich über den Grund des neuen Standortes keinerlei Gedanken mehr machen...
Zuletzt geändert von SamEye_again am Do 9. Dez 2021, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

read
tommywp hat geschrieben: Wenn die den Baum woanders hinstellen würden wäre der Shitstrom gegen die E-Autos noch größer.
Die Ladestation ist doch wahrscheinlich genau deshalb da entstanden weil es da Strom gab u.a wohl für den Weihnachtsbaum.
Ja.
Und ich seh tatsächlich das Drama wegen maximal 6 Wochen im Jahr auch nicht.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

SamEye_again
read
sechs Wochen bedeutet für mich etwa 14 x öffentlich laden...
außerdem wurde im Video auch angemerkt, dass es für das kommende Jahr eine andere Lösung geben wird. Möglicherweise wird die Ladesäule ja tatsächlich versetzt?!

read
Bin ja vielleicht zu naiv, aber - sofern man auf öffentliches Laden angewiesen ist, nutzt man da tatsächlich immer exklusiv dieselbe eine Ladestation?
Fiat 500 L Bj. 1971

SamEye_again
read
in meinem Fall sind es in der Tat immer die zwei gleichen in etwa 150 & knapp 300 Metern Entfernung von meiner Haustür - ja.
Das dürfte bei einer einzelnen Ladesäule in so einer dörflichen Umgebung wie St. Hubert ebenfalls der Fall sein. Vermutlicher "Vorteil" dort: vermutlich viele Einfamilienhäuser mit eigener Lademöglichkeit und daher wird die Ladesäule dort nicht stark frequentiert. (durchschnittlich eine Ladung am Tag lt. Video)

• AKL44
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Also das Video hab ich gesehen. Der Baum steht auf einem von ZWEI Ladeplätzen. Bei einer Frequenz von einer ( ! ) Ladung am Tag, verstehe ich hier gerade das Problem nicht. Man kommt doch dran, an die Ladestation. Klar ist das nicht optimal, einen Baumschmuck auf den Ladeplatz zu stellen, aber laden ist doch hier möglich.
Grüße aus Kevelaer
Andi

BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Helmut_T
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Eine öffentliche (geförderte) Ladesäule auch nur für sechs Wochen zu blockieren, ist nicht akzeptabel.
Da nützt auch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung zur Auslastung nichts.

Helfried
read
Je nach Ladeportseite und Kabellänge will man sich ja auch nicht direkt unter den Baum stellen. Womöglich tropft dann auch noch Kerzenwachs auf den Lack,

read
Helfried hat geschrieben: Je nach Ladeportseite und Kabellänge will man sich ja auch nicht direkt unter den Baum stellen. Womöglich tropft dann auch noch Kerzenwachs auf den Lack,
Von den elektrischen Kerzen?
Fiat 500 L Bj. 1971

EnRav
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Circo hat geschrieben: Von den elektrischen Kerzen?
Wenn sie heiß genug sind ;-)
SCNR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile