Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

aequivalenz
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ja, der weiße Seat ist mein Mii, ich kam dort an, es war alles frei, ich nahm das CCS-Kabel und war 20 Minuten im Laden, zwischendurch mal am Auto (weiter alles frei). Der Tesla war das einzige Fahrzeug, das nach mir kam. Als ich zurück zum Auto kam, um abzustöpseln (33 Min. Ladezeit), kam der teslafahrer auf mich zu gelaufen, fragte, ob ich fahre und als ich bejahte und ihm das Kabel reichen wollte, meinte er, er parke um auf meinen Platz. Ich kann es mir ehrlich nicht erklären, denn der andere ausgewiesene Ladeparkplatz war die ganze Zeit frei und die Kabel wie gesagt alle lang genug. Er wollte offenbar unbedingt "meinen" Platz.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Ford Tourneo Custom H2 PHEV 20.2.25 bestellt
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
Anzeige

read
@aequivalenz Danke für die Klarstellung.

Wieder zeigt sich: die naheliegendste Lösung ist die wahrscheinste. Abgefahrene Szenarien zu konstruieren ist zwar ein nettes Gedankenexperiment - aber halt oft Zeitverschwendung.

Hanlon's Razor bewahrheitet sich wieder einmal.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Also, dass der Tesla unbedingt den Platz vom mii haben wollte finde ich abgefahrener als meine Theorie mit dem anderen Auto an CHAdeMO ... aber die Realität überrascht einen immer wieder :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Ein schönes Dokument vom Ladestau und „vordrengeln“bei Tesla Björn im Livestream um Minute 45.
https://youtu.be/bhiWizJT0SA
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
aequivalenz hat geschrieben: Ja, der weiße Seat ist mein Mii, ich kam dort an, es war alles frei, ich nahm das CCS-Kabel und war 20 Minuten im Laden, zwischendurch mal am Auto (weiter alles frei). Der Tesla war das einzige Fahrzeug, das nach mir kam. Als ich zurück zum Auto kam, um abzustöpseln (33 Min. Ladezeit), kam der teslafahrer auf mich zu gelaufen, fragte, ob ich fahre und als ich bejahte und ihm das Kabel reichen wollte, meinte er, er parke um auf meinen Platz. Ich kann es mir ehrlich nicht erklären, denn der andere ausgewiesene Ladeparkplatz war die ganze Zeit frei und die Kabel wie gesagt alle lang genug. Er wollte offenbar unbedingt "meinen" Platz.
Dann hat der Teslafahrer ja alles richtig gemacht.
Er hat den anderen Platz nicht unnötig blockiert, sondern hat sich für kurze Zeit vor die Poller gestellt. Und anscheinend hatte er alles unter Beobachtung, da er ja unmittelbar nach dem Abstöbseln an seinen Lieblingsplatz gewechselt hat. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Jupp78
read
Dann hat der Teslafahrer ja alles richtig gemacht.
Wenn der eigentlich Ladeplatz frei war, dann hat er alles falsch gemacht. Und da hätte ich ihn schon gefragt, warum er so einen Mumpitz macht.

Rechts oder links von der Säule=Lieblingsplatz? Sorry, aber sich mitten auf den Fahrweg stellen wegen Lieblingsplatz wäre nun wirklich das allerletzte!

Hoffen wir mal, dass genauso wie beim ID.4 der Nutzer einfach neu war und nicht nachgedacht hat. Dann hätte der Teslafahrer allerdings noch etwas weniger gedacht, als der mit dem ID.4.

P.S.: Schlecht ist die Ausschilderung auf dem Lidl-Parkplatz trotzdem.

• svpla
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die CCS-Kabel an den Lidl-Säulen sind schon arg kurz. An meinem Corsa-e ist der Ladeanschluss auf der Fahrerseite an der C-Säule. Komfortabel über CCS laden kann ich bei "meinem" Lidl nur rückwärts auf dem linken Platz. Vorwärts geht weder rechts noch links, und rückwärts rechts geht nur, wenn ich fast den Poller berührend schräg auf dem Platz stehe. Dann steht das Ladekabel aber unter mechanischer Spannung.

Beim Kaufland ist das Kabel die entscheidenden 10 cm länger, da gehen beide Plätze rückwärts.

Soweit ich weiß (habe aber nie darauf geachtet) hat Tesla den Anschluß an der rechten hinteren Ecke. Die Drillinge rechts in der Gegend der C-Säule. Das erklärt die Präferenz für den gleichen Platz.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

Corsa-e 10/20 - 01/22
Kona Electric 64 kWh 01/22 - 03/25
Kona SX2 EV 65,4kWh 04/25 - ???

Tatonka
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tesla hinten links

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
svpla hat geschrieben: Soweit ich weiß (habe aber nie darauf geachtet) hat Tesla den Anschluß an der rechten hinteren Ecke.
Eben nicht.
Tatonka hat geschrieben: Tesla hinten links
Ganz genau. Der (bereits) frei Platz (li. von der Säule, wenn man davor steht) wäre für den Tesla der Optimale gewesen. Auf den re. Platz kann er vorwärts einparken, falls Kabel lang genug. ;)
Vielleicht hat er sich auch gedacht: drei Kabel = drei Ladeplätze, wenn auch einer recht kurz aber hat ja Parksensor. :lol:
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Jupp78
read
Rennsemmel hat geschrieben: Berliner, bleibt bitte mit euren Noagerlzuzzlern in Berlin und blockiert nicht mit euren Stinkern unsere - momentan immer rarer werdenden Ladepunkte. ...Habe sie mal kurz und knackig über das Falschparken an Ladesäulen aufgeklärt.
Parken die denn da überhaupt falsch? Beschilderung ist nicht vollständig auf dem Foto zu erkennen, aber ein E-Kennzeichen ja schon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile