Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
der niederrheiner hat geschrieben: Es geht sich nicht um das Drücken des Kennzeichens. Bei uns musst du das "E" beantragen. Und bezahlen. . .
Beantragen muss du das nicht. Nur den Nachweis erbringen, dass du ein Fahrzeug fährst, das ein E im Nummernschild haben darf.
Und kosten tut das nix.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Das eigentliche Kennzeichen ist ohnehin ohne das E zu sehen. Das E ist lediglich ein Zusatz. Und da es sich um eine Verwaltungspauschale handelt an die die Gemeinden gebunden sind ist es auch nicht teurer.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Zitat ". . .Sehr geehrter Herr Klöcker,

das "E" am Ende des Kennzeichens wird nur auf Antrag mit in die Kombination aufgenommen.
Es ist also nicht verpflichtend.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag" Zitatende

Schliesslich macht es beim Anmelden von Importfahrzeugen auch jedes Amt anders. Das reicht von niGS anderes wie bei inländischen Kfz, bis zur TÜV Abnahme. . .
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

ElComandante
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:12
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
der niederrheiner hat geschrieben:Zitat ". . .Sehr geehrter Herr Klöcker,

das "E" am Ende des Kennzeichens wird nur auf Antrag mit in die Kombination aufgenommen.
Es ist also nicht verpflichtend.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag" Zitatende

Schliesslich macht es beim Anmelden von Importfahrzeugen auch jedes Amt anders. Das reicht von niGS anderes wie bei inländischen Kfz, bis zur TÜV Abnahme. . .
Ihr dreht euch im Kreis.

Das „E“ am Ende muss beantragt werden, wird also nicht automatisch vergeben.

Dass es hingegen zusätzlich etwas bei der Beantragung (zusammen mit dem neuen Kennzeichen) kostet, wird von den allermeisten hier bezweifelt und den Beweis, dass es anders ist, konntest du bisher nicht erbringen. Daran ändert auch dein Zitat nichts.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Ist das Kennzeichen-E noch eine Diskussion zum Ladesäulenpranger oder nicht vielleicht einen eigenen Thread wert? Die späteren Suchenden würden es euch danken...

Grüazi, MaXx

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Hast recht und einen Thread haben wir schon. Besser hier weiter:
viewtopic.php?f=388&t=64719&hilit=E+Ken ... +oder+nein
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Aha! Ich lüge also. Dann bin ich raus. . .
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

LiFePo4
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei meinem künfitgen E-Auto verzichte ich gerne auf das "E" und die Grüne-Plakette.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helfried
read
Habt ihr so etwas schon einmal gesehen?

Ein schon etwas maroder VW-Bus im Stil eines Postfahrzeuges, er war offenbar in besseren Tagen tatsächlich ein echtes Postfahrzeug, nun aber in Zivil.
Er blockierte gleich zwei Ladeplätze, sodass dem zufällig vorbei gehenden Parksheriff ein kleiner Wink mit meinem Zeigefinger genügte, und binnen zwei Minuten wurde der Abschlepper gerufen.

Zur Tarnung hatte das Fahrzeug ein paar Post-Utensilien am Beifahrersitz und im Laderaum liegen. So dachten wir jedenfalls. Das heißt, ich habe gedacht, und der Parksheriff hat zustimmend genickt. :)

Eine halbe Stunde später - die Abschleppautos sind derzeit nicht die schnellsten - konnte ich es mir nicht verkneifen, von der nächsten Ladestation zu Fuß *schwitz* zurück zum Tatort zu latschen (dabei habe ich festgestellt, es ist heute der kälteste Tag seit Juni), und habe dann gesehen, dass der Fahrer tatsächlich Postler war (bei dem Falschparken mehr oder weniger toleriert wird).

Hmm... aber wieso fährt der dann ein ziviles Fahrzeug?
Dateianhänge
20211111_142440.jpg

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ausgemustertes Postfahrzeug....
und um ungestraft falsch parken zu können hat der sich ne post-Jacke beschafft....
oder auch ex-Postler....
oder aktiver postler in seinem Privatauto...

auf jeden Fall verdientes Knöllchen

Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile