Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

read
@Hunnenhorst Hoffentlich hat's gleich eine Anzeige wegen Nötigung für Dich gesetzt. Ein Unrecht rechtfertigt kein Anderes. Eine hinterlassene Rufnummer ist keine Entschuldigung.
Privatanzeigen kann man machen - ist aber der falsche Weg.

Zuerst muss die Stadt die Beschilderung in Ordnung bringen. Sonst kann sich der Falschparker wegen schlechter / nicht vorhandener Beschilderung 'raus reden.

Steht die Beschilderung, kann man Bilder davon machen und an das zuständige Ordnungsamt weiter leiten. Es ist deren Aufgabe, sich darum zu kümmern. Da müssen die sich auch Nichts überlegen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Hunnenhorst
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, eine Anzeige gab es nicht, die hätte außerdem ja auch meine Frau als Fahrzeughalterin bekommen. :-D

Hier in der Gegend ist es nicht so, dass Recht und Gesetz genau befolgt werden, man neigt hier zu einer persönlichen Auslegung.
Geparkt wird hier überall wo man ein Auto hinstellen kann, auch auf Gehwegen. Anders geht es hier zum Teil aber auch nicht da Innenstadt.
Unsere Straße ist ein verkehrsberuhigter Bereich, gefahren wird hier vom Gros zwischen 30km/h und 50km/h, nachts vereinzelt auch mal so um 80 km/h.

Das mit den Zetteln hielt ich für eine einfache und pragmatische Lösung. Die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass die Falschparker erst Montag morgen weg fuhren, dort parken fast nur Anwohner. Hätte jemand eher weg gewollt hätte er eben 10 Minuten warten müssen.
So konnten wir laden (Alternative wäre gewesen entweder 2km weit weg AC zu laden, oder in etwas Gleicher Entfernung DC, was dann aber wesentlich teurer wäre) die Falschparker sparten sich 55€ plus Bearbeitungsgebühren.

Unter der Woche ist es da entspannter, da sind die Ladeplätze frei oder wenigstens einer.

Ich habe da mal ne Frage zum Forum, ist es gewollt dass ich den letzten Beitrag nicht zitieren kann? Oder mache ich was falsch?

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Hunnenhorst hat geschrieben: Ich habe da mal ne Frage zum Forum, ist es gewollt dass ich den letzten Beitrag nicht zitieren kann? Oder mache ich was falsch?
Wenn du auf "VOLLSTÄNDIGER EDITOR & VORSCHAU" klickst werden dir die letzten Beiträge darunter zum Zitieren angeboten.

Vermutlich haben sich die Programmierer gedacht, dass bei einer Antwort auf den direkt vorhergehenden Beitrag der Bezug auch ohne Zitat meist eindeutig ist.
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh

SamEye_again
read
nicht die Programmierer, sondern die Administration des Forums ;) viewtopic.php?f=2&t=67041 & viewtopic.php?f=2&t=57678 & viewtopic.php?f=2&t=56111

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
SamEye_again hat geschrieben:
@der niederrheiner: nur, weil wir nach Deinen Beiträgen zu schließen, aus der gleichen Ecke kommen: in Viersen gab es wegen fehlendem "E" schon Knöllchen (bei ner Zoe, trotz Parkscheibe) an den Ladesäulen ;)
Schreck lass nach. Gut zu wissen, das es in Viersen solche äusserst gewissenhafte Ordnungsmatsmitarbeiterinnen gibt. Sollte man vielleicht in niederländischen und belgischen eForen weitersagen. Die haben das "E" doch auch nicht . .

mobafan hat geschrieben: Das hängende E auf dem Kennzeichen kostet gar nichts. Die Platte kostet gleich viel, egal ob mit oder ohne E.
Dann ist das dann bei euch(?) so. In M.-Gladb. isses nicht so. Da kann wohl jedes Strassenverkehrsamt machen wie es die Revierleiterin möchte. Solche Eigenheiten machten auch das Anmelden meines Import-Kfz stressig. . .

Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

mobafan
  • Danke erhalten: 451 Mal
read
Beim Amt gibt es auch keinen Preisunterschied. Das Amt prägt aber auch nicht die Bleche. Der kluge Mensch bestellt die im Internet für einen Bruchteil des Preises, den die Schildermacher rund um die Zulassungsstellen haben wollen (bei uns wären das vor Ort 30 Euro pro Blech gewesen, im Internet habe ich 12 Euro für drei Bleche, also 4 Euro pro Stück) bezahlt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Es geht sich nicht um das Drücken des Kennzeichens. Bei uns musst du das "E" beantragen. Und bezahlen. . .
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

read
Ich habe zwar nichts bezahlt, weil mein Händler die Anmeldung übernommen hat, aber dass das E zusätzlich kostet wäre mir neu. Wohne in BW.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jupp78
read
der niederrheiner hat geschrieben: Schreck lass nach. Gut zu wissen, das es in Viersen solche äusserst gewissenhafte Ordnungsmatsmitarbeiterinnen gibt. Sollte man vielleicht in niederländischen und belgischen eForen weitersagen. Die haben das "E" doch auch nicht . .
Die haben das "E" garantiert nicht, denn die können das gar nicht bekommen. Die müssen sich eine blaue Plakette besorgen und die kostet tatsächlich ein paar Euro.

Dass das "E" hingegen bei der Zulassung eines Fahrzeugs mehr Gebühren kostet als ohne "E" höre ich zum ersten Mal und das glaube ich auch erst, wenn ich es entweder deutlich häufiger höre oder einen Nachweis sehe.

bluecrx
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
der niederrheiner hat geschrieben: Es geht sich nicht um das Drücken des Kennzeichens. Bei uns musst du das "E" beantragen. Und bezahlen. . .
Also ich habe hier in Mönchengladbach nichts extra bezahlt für das E.
Wunschkennzeichen beantragt (ohne E,da online kein E verfügbar)
Zum Anmelden gegangen und das E noch dazugebucht..kostenfrei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile