Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Kann es sein, daß der andere Platz belegt war als der Tesla kam?
Hatte selber den Fall, daß ich quer stehen mußte um zu Laden.
der stand schon exakt auf dem "Tesla-Platz", also links von der Ladesäule. Ich kann mir ehrlich kein Szenario vorstellen, damit man sich auf schräg zur Farbahn angeordneten Parkplätzen - siehe Stromtankstellenlink - quer zur Markierung und über drei Parkplätze stellen müsste.
Er hatte ein lokales Kennzeichen; falls er das nochmal so hinbekommt, mach ich mal Fotos ;)
Anzeige

Helfried
read
Nichts besonderes heute, halt ein fossiles SUV, das mindestens drei(!) Stunden lang (ich fürchte aber, den ganzen Tag laut Moovility) den einzigen Schnelllader blockierte, obwohl es dort ein Dutzend Destination-Lader gibt. Und dann noch direkt neben der Polizei.
Also entweder dreist, doof oder Polizist. :)
Dateianhänge
Suff.jpg

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja, staunende Menschen treff' ich immer wieder. Aber auf das „E" im Kennzeichen hab ich verzichtet. Kostet nur Platz und Euro.

Du kannst auch Motorräder am CCS-Kabel antreffen. . .

Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

SamEye_again
read
Dan hat geschrieben: 3 von 4 Ladepunkten von Fahrzeugen mit E-Kennzeichen blockiert. Einer davon ist sogar ein Schnelllader. Nur der Zweite von links ist angesteckt. Die müsste man wirklich auspeitschen!
@der niederrheiner: nur, weil wir nach Deinen Beiträgen zu schließen, aus der gleichen Ecke kommen: in Viersen gab es wegen fehlendem "E" schon Knöllchen (bei ner Zoe, trotz Parkscheibe) an den Ladesäulen ;)

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Das hängende E auf dem Kennzeichen kostet gar nichts. Die Platte kostet gleich viel, egal ob mit oder ohne E.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Odin4242 hat geschrieben: Eine von 2 Ladesäulen im Urlaubsort leider dauerhaft blockiert. Vom i3 der lokalen Verwaltung...
Wenn das morgen noch so ist, dann spreche ich die mal freundlich drauf an, muss ja nicht sein.
IMG_20200803_084211.jpg
Wir waren in den Herstferien wieder am Schluchsee. Jetzt haben sie einen Mini, aber auch der blockiert 50% der nach wie vor einzigen Typ2 Ladesäule weit und breit. Wir waren mit dem PHEV unterwegs und mussten nicht laden, aber ich finde es einfach eine Frechheit.
Gruß Odin4242

bz4X Comfort 2023
Corsa Elektro Vor-Facelift
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ

mattberlin
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
:) leider ist ja das Ordnungsamt zum einen selten bei Dunkelheit unterwegs und kann auch diese Schilder oft nicht richtig lesen. Zwar etwas unscharf, aber m.E. hätten alle, die nicht an der Strippe hängen, ein Knöllchen bekommen müssen.

read
ich55 hat geschrieben:Anprangen? Mann weis ja nicht was vorher alles passiert ist und stehen darf der weiße da auch ohne zu laden.
.
Wahrscheinlich hat der Motorradfahrer das Kabel vom Audi aus der Säule gezogen, um den anderen Anschluss für Dich freizuhalten. So konnte dann nämlich jeder sofort sehen, dass da noch einer parken und laden kann. Sehr aufmerksam! :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

SamEye_again
read
Hunnenhorst hat geschrieben: Die Ladesäule hier in der Nähe, es handelt sich um die einzige Lademöglichkeit die von der Wohnung Fußläufig erreichbar ist, wird am Wochenende oft von Verbrennern blockiert.
Allerdings steht dort auch kein Schild mehr, besagtes Schild liegt hinter der Ladesäule im Gebüsch. Ich vermute jemand hat es ausgerissen.

So kam es dass wir den e-Up meiner Frau letzten Sonntag dort eigentlich nicht hätten laden können. Wir haben aber das Auto dann quer vor die Verbrenner gestellt und den e-Up angeschlossen. An die zugeparkten Autos haben wir eine Notiz mit Telefonnummer angebracht. Gemeldet hat sich keiner.

Ich habe mit bei der Stadt erkundigt was man machen kann, die wollen zunächst die Beschilderung überprüfen.
Wenn es da Überhand nimmt mit den Verbrennern werden wir wohl Privatanzeigen erstatten.
wie sind die Ladeplätze denn sonst so markiert? Bei uns wurde es spürbar besser mit den zugeparkten Ladeplätzen, als man in Ergänzung zu den Schildern, auch noch ein entsprechendes Piktogramm auf den Boden gemalt hat.
Bei den Ladesäulen hier gilt übrigens rund um die Uhr eine Parkscheibenpflicht mit einer Höchstparkdauer von zwei Stunden - damit bekommt man zwar im Zweifel den Akku nicht randvoll, aber man findet praktisch immer eine Ladegelegenheit. (wenn ich "günstig" an der Ladesäule ankomme, also kurz nach der halben oder vollen Stunde, bekomme ich in zweieinhalb Stunden gut 26kWh in den Akku, also beim i3 von 22% auf 86% :)

Hunnenhorst
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Ladeplätze sind weiß umrandet und ein entsprechendes Piktogram auf dem Boden, welches aber momentan durch Laub eventuell etwas schwer erkennbar ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile