Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
read
Karlsson hat geschrieben:
Ist für manche vielleicht ein neuer Gedanke, aber gibt auch Leute, die seit Jahren bereits BEV fahren und eine Wallbox haben und dann kommt ein anderes oder zusätzliches Auto.
Für mich ist vorne Mitte auch Zuhause am besten.
[/quote]

Beim Kauf des zweiten eAuto musste ich die Wallbox auch um eine Säule am Carport verschieben. Dank "mobiler" Wallbox war das aber kein Problem. Das CEE-Kabel hat genau aus diesem Grund genügend Länge. Sollte ja auch bei festen möglich sein bei genügend Kabellänge und bei kabelverlegung auf der Wand.
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT-Line 4x4
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
read
Ich habe hier ja noch keine Wallbox (lade meinen iOn seit bald 6 Jahren mit dem Ladeziegel und Schuko-Adapter an einer Camping-Steckdose), mit dem 2. E-Auto, das jetzt auf dem Hof steht, muss sich das nun aber bald ändern.

Ich werde es so machen, dass das fest angeschlagene Kabel (großzügig) lang genug ist, um bis zum gegenüberliegenden Punkt des Autos zu kommen. Dann kann die Position des Ladeports egal sein. Und ein LKW, um den ich nicht weit genug herum komme, passt eh nicht in den Carport.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
In unserer Doppelgarage hängt die Wallbox auch in der Mitte. Da es sich um eine Heidelberger mit 7,5m Kabel handelt, ist damit wirklich jeder Punkt erreichbar. Ich kann sogar in der Einfahrt laden. Weil das Kabel so weit reicht
Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helmut_T
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
jwoe hat geschrieben: Mal vom "Parkstil" abgesehen - geladen wurde sicher mit CCS-Stecker über Typ2-Kabel sicher nicht. Gratis-Parkplatz abgreifen? Die Hypercharger haben auf jeden Fall auch eine Typ2-Buchse.
Vaddern hat immer gesagt: "Geparkt wie hingeschissen."

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
so einen gab es heute morgen auch an meiner "Stammladesäule"... hatte meine bessere Hälfte zur Arbeit gefahren und wollte hier laden https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-3/38379/
Mit unserem i3 heißt das in der Regel, rückwärts in die rechte Parktasche, damit das Kabel ordentlich liegt und die Notöffnung, die sich hinter der hinteren Tür befindet, nicht blockiert. (hatten wir schonmal und bekamen die Tür wegen des Kabels nicht auf... anderes Thema)
Als ich an den Standort rangefahren bin, hab ich meinen Augen kaum getraut: steht dort am linken Ladeport ein Tesla Model 3 - natürlich ebenfalls rückwärts, aber er hat sich offensichtlich nicht die Mühe gemacht, eine der Parktaschen überhaupt zu treffen, sondern stand in der anderen Richtung quer, so dass er noch die beiden anderen Parkplätze, die sich links neben den Ladeplätzen befinden, mit blockierte...
Ich hätte zwar laden können, hab mich aber dann dagegen entschieden... wollte da so nicht stehen und ggf. den Unbill anderer wegen der Unfähigkeit eines einzelnen, ordentlich parken zu können, mit auf mich ziehen.
Frei nach dem Motto "jetzt kann ich hier wegen der schei.. E-Autofahrer nichtmal auf nem regulären Parkplatz stehen"

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das blöde parken ist ja nun wirklich kein e Auto Problem, das erlebt doch jeder von uns mehrmals am tag

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye_again
read
Sagen wir mal so: hätte er nicht krampfhaft so laden, sondern nur parken wollen, hätte er den Wagen, von dem ich schrieb (dass er ganze drei Plätze zum Parken benutzte, hast Du gelesen?) vermutlich in Fahrtrichtung, also geradeaus und gemäß den Bodenmarkierungen abgestellt… keine Ahnung, was den getrieben hat, den Wagen so offensichtlich falsch abzustellen - genügend andere Fahrzeuge, an denen man sich hätte orientieren können, standen jedenfalls da rum… in diesem Fall in meinen Augen definitiv ein E-Auto-Problem! (hatte leider nichts zum Fotografieren dabei, wäre mit Foto vermutlich einfacher nachvollziehbar)

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Benutzeravatar
read
Kann es sein, daß der andere Platz belegt war als der Tesla kam?
Hatte selber den Fall, daß ich quer stehen mußte um zu Laden.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helmut_T
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vokoun hat geschrieben: Das blöde parken ist ja nun wirklich kein e Auto Problem, das erlebt doch jeder von uns mehrmals am tag
Nochmal kurz rangieren, um gerade zuziehen, ist uncool.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Deswegen hatte ich ja mal mein Bild reingestellt. Wo zwischen dem Verbrenner und dem ladendenden ePKW nur noch meine SR/S an die Ladesäule passte. Um beurteilen zu können, ob es an den Vorgängerparkern liegt oder an den jetzt da Stehenden, müsste man das längere Zeit beobachten.

Ich sollte mal ein Knöllchen bekommen, weil ich angeblich nicht "Platzsparend" geparkt hatte. Konnte allerdings beweisen das es zu dem Zeitpunkt gar nicht anders möglich war. Die Verursacher waren da natürlich alle schon wieder weg. . .


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile