Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Ranzoni hat geschrieben: Unglaublich. Irgendwann werde ich hier am Pranger stehen, weil mein Auto auf meinem Grund meine Wallbox zuparkt.

Gruß
Ranzoni
dann sollen sie gefälligst ihre ladepunkte nicht öffentlich in irgendeinem backend einpflegen. ich kotze jedes mal wenn mich eine app zu einem ladepunkt auf einem unbeschrankten firmengelände führt und das teil von irgendjemandem zugeparkt ist. gibt kaum was beschisseneres. wer öffenltiche ladepunkte anbietet und mit höchster warscheinlichkeit dafür auch noch förderung bekommen hat der soll auch dafür sorgen, dass die benutzbar und nach stvo und emog beschildert sind.

@est58 kann es sein, dass du gerade ein wenig überreagierst?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

Tom7
  • Danke erhalten: 642 Mal
read
Warum pflegt der Betreiber des Backends so etwas in sein System ein? Liegt da nicht vielleicht eher das Übel?

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wo das gerade hochkommt. Das hab ich auch schon gesehen. In der App wurden Ladesäulen ausgewiesen, die tatsächlich auf einem Firmengelände standen. Ein davon sehr seltsam am Parplatzeingang. Bisken zugewachsen, mit dem PKW würde es schwierig. Wo das war, find ich so schnell nicht wieder. Die räumen in der Ecke noch den Schutt weg (Flut). Und ich in dem Thema noch nicht richtig drin.

Wobei, in Herhahn sind zwei Ladesäulen auf einem Firmenparkplatz, hinter dem Firmengebäude, die sind trotzdem öffentlich gut zugänglich. Ich hab aber beim ersten Mal länger gesucht. Der hat sein Werkstattdach mit Solarzellen vollgepflastert. Mit EnBW-Karte funktioniert es einwandfrei. Bei 11,8kW Ladeleistung, freut sich mein Motorrad. . .
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

EV_one
read
Tom7 hat geschrieben: Warum pflegt der Betreiber des Backends so etwas in sein System ein? Liegt da nicht vielleicht eher das Übel?
Nun, vielleicht ist es auch gelegentlich so, dass nicht der Betreiber so eine Ladesäule einpflegt, sondern übereifrige Goingelectric User. In einem Fall ist mir das definitiv so bekannt.

Screemer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
dann wären sie aber nicht in cpo und msp apps gelistet und vor allem nicht mit diesen oder den korrespondierenden karten freischaltbar.

wie gesagt habe ich das schon dutzendfach auf den letzten 25kkm erlebt, dass ich an eine angeblichen 22kw säule auf firmengelände geführt werden sollte. wird aber weniger in letzter zeit.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Ranzoni
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@est58, bitte nicht gleich überreagieren, weil du dich von mir auf den Schlips getreten fühlst.
Ich habe eben etwas engere Vorstellungen als andere davon, was an den Pranger gehört. Da ist dein Beitrag knapp außerhalb.

Gruß
Ranzoni

PS: ich schlafe immer wunderbar, Maßnahmen deinerseits sind nicht nötig! :D

Tom7
  • Danke erhalten: 642 Mal
read
EV_one hat geschrieben: Nun, vielleicht ist es auch gelegentlich so, dass nicht der Betreiber so eine Ladesäule einpflegt, sondern übereifrige Goingelectric User. In einem Fall ist mir das definitiv so bekannt.
Hier war aber von NewMotion die Rede. Ich schätze mal, dass die für Firmen Installation, Abrechnung und Co. als Service übernommen haben und dann vielleicht auch irgendwo abgefragt haben, ob man diese auch öffentlich listen darf, der Firma aber so nicht bewusst ist, wo sie dann auftauchen und das Ding eben wie eine private Ladesäule nutzen. Hier sehe ich eben eher NewMotion in der Pflicht, denn das in jede Firma rein zu bekommen, wird nicht funktionieren.

Bei Goingelectric ist der Fall natürlich anders gelagert. Da sind es übereifrige Nutzer, die es verbocken.

read
Manche Firmen wollen auch daß die Mitarbeiter den Strom selbst zahlen können und lassen die Wallboxen deshalb von einem CPO betreiben. Dazu gab's hier auch schon ein paar Threads. Wenn der CPO aber nicht weit genug gedacht hat oder das Laden über die verschiedenen Apps via Roaming ermöglicht werden soll, tauchen diese Wallboxen dann in den öffentlichen Apps auf.

Deshalb kommt es meiner Meinung nach drauf an, daß das dann in GoingElectric wenigstens gescheit eingetragen wird als "nicht öffentlich" oder "nur für Angestellte". Gar nicht eintragen ist auch nicht zielführend, da dann manche diese Lader extra anfahren weil sie denken sie haben eine neue gefunden. Dabei ist das eigentlich schon seit 3 Jahren bekannt...

Grüazi, MaXx

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bei denen im Forschungszentrum Jülich steht bei, das da eine Zugangsberechtigung notwendig ist. Geht also. . .
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

• roqu
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Ich stelle mich mal Selber auf den pranger, ich parke heute auf nem Eparkplatz aber ohne zu laden, in meinem Wohnviertel ist sonst alles voll.

In HH darf man nach 20 Uhr darf man da bis 9uhr stehen, aber es ging einfach nicht anders, alles zu geparkt ….

Und alle ladensäulen Plätze waren frei …

Bitte vergebt mir, bzw sagt mir mal was ihr davon haltet ich wollte das eigtl nie machen

Morgen früh wird direkt umgeparkt

Hab gerade nochmal umgeparkt...
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile