Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
EinCeller hat geschrieben: Und daneben wartete verzweifelt ein junger Vater mit seiner Zoe (nur AC) und mit 25km Rest...
Und wenn statt dem Plugin, die Säule einfach nur defekt gewesen wäre?
Anzeige

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1927 Mal
read
Echt irre, das manche Leute ernsthaft glauben sie hätten mehr Rechte an einer Ladesäule als andere, weil ihr Auto schneller lädt oder grüner als andere Autos ist ist. An guten Tagen würde ich solche Idioten ignorieren oder auslachen. Was an schlechten Tagen passiert möchte ich nicht herausfinden. Ungeschrieben Regeln erfinden und andere damit belästigen geht einfach gar nicht. Ich fahre zwar keinen Hybrid sondern richtige Autos, aber sich einzubilden man wäre was besseres erinnert mich fatal an die Herrenmenschen aus der Vergangenheit, so das die Antwort auch passend ausfallen könnte.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

read
Wenn die plugins endlich ccs bekommen dann gibt es nix mehr zu meckern.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

gekfsns
read
Plugins werden ziemlich schnell aussterben, dann erledigt sich die Diskussion von selbst :)

read
Na dann kann man sie ja jetzt unter Artenschutz stellen und sie laden lassen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5181 Mal
read
Es kann ja niemanden verboten werden einen Laib Brot zu kaufen, ein mal ab zu beißen und dieses dann weg zu werfen.
Anprangern werde ich es trotzdem.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

navi-cc01
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich fürchte, der Boom der PHEVs kommt erst noch und dauert dank der Förderung noch etwas.
Wenn sie artgerecht genutzt werden, ist das übergangsweise ja ok. Wie schon diskutiert, brauchen wir dazu Anreize und Gebote. Das Verhalten von Menschen beeiflusst man halt leider nur über den Geldbeutel...

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
@Michael_Ohl
Das ist ungefähr genau so wie die rücksichtslosigkeit und der eigensinn mancher.
Wenn ich einen plugin habe und die einzige schnelladestation sinnfrei auch ueber meine ladezeit hinaus blockiere....
Das ist das ganz schön egoistisch.

Seltsamerweise findet man diese einstellung doch imho sehr viel oefter bei plugin fahrern als bei ev fahrern da diese wissen was es bedeutet von den lademoeglichkeiten abhaengig zu sein.

Das gilt natuerlich beidseits nicht fuer alle.
Aber ich sehe oefter plugins an ladestellen stehen die diese als parkplatz missbrauchen als evs.
Darauf angesprochen herrscht die meinung das man sobald man eine steckdose hat dort auch parken darf.
Egal ob die anderen ohne strom dann ggf nicht weiterkommen.
Dort sehe ich auch nahezu nie eine ladeparkscheibe oder hinterlegte Telefonnummern...

Lustig fand ich hingegen den kollegen der sich in seinen golf auf den tankdeckel eine typ2 dose montiert hat und bei uns in der firma am ladeplatz mit angeschlossenem kabel stand. :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Was ich nicht verstehe das diese Bild nicht auch vom moderator hierher verschoben wurde weil der plugin Fahrer hat nichts falsches gemacht. Und darum ging ja die Diskussion.

Re: Kommentieren erlaubt: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Natürlich hat er was falsch gemacht:
Der Ladevorgang war schon beendet und die Kiste immer noch auf dem Platz. Siehe text zum Bild.
Schild sagt: Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs.

Die andere Diskussion hat sich dann aussenrum entwickelt.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile