Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
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na die könnten immerhin abstecken und den 2min lader laden lassen, denn die 2 minuten mehr fallen bei 30 minuten bis voll nicht wirklich ins gewicht.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Blueskin
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Und das wird man ihnen auch deutlich zu verstehen geben. :D

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Helmut_T
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Aber wie viele Schnell-Lader willst du dann vorlassen?
Irgendwann summieren sich auch viele 2 Minuten zu einer zu langen Wartezeit.
Gerade ist einer weg, du hast wieder angesteckt und dann kommt schon wieder einer mit seinen "ja nur zwei Minuten".

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
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Richtig, das ist wie an der Supermarktkasse mit dem vollsten Einkaufskorb. Da muss man auch irgendwann mal ran und kann nicht laufend die vorlassen, die weniger haben ;).

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Oldy62
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Screemer hat geschrieben: na die könnten immerhin abstecken und den 2min lader laden lassen, denn die 2 minuten mehr fallen bei 30 minuten bis voll nicht wirklich ins gewicht.
Wer zuerst kommt, läd zuerst. Punkt.
Ich werde einen Teufel tun und mal eben für 2 Minuten abstecken.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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Die zwei Minuten sind doch illusorisch, Fahrzeuge mit großer Ladeleistung haben auch eine größere Batterie. Eine C Rate über 4 halte ich in den nächsten 50 Jahren für nicht möglich. Also stehen alle mindestens 15 - 20 Minuten bis 80%.
Da aber die 40 Minuten der "50kW" Klasse in diesem Rahmen bleiben werden die nicht auffallen. Störend sind doch nur die, die bewusst nur 3,6kW laden um länger parken zu können und das über Stunden. An CCS kann ich mir das gar nicht vorstellen, selbst der eUP mit 30kW CCS ist in 40 Minuten wieder weg.
Nicht jeder der doppelt so lange steht ist ein Ladesäulenblockierer. Das wäre weit über das Ziel hinweg geschossen.
Auch wird der Preis an den 350kW Stationen sicher für geregelte Ladezeiten sorgen. Blockiert wird doch nur dort wo es kostenfrei einen freien Parkplatz gibt und nicht wenn ein eGolf mal 40 Minuten an einer 150kW Station steht. Und wenn man an CCS steht und nach dem Laden nicht absteckt ist das an zu prangern, egal ob der 30kW CCS laden kann oder das zehn fache.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Oldy62
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Für einige scheint ein Ladesäulenblockierer so einer zu sein, der einen selbst am Laden hindert. Egal, aus welchen Gründen.
Da fällt dann auch grundsätzlich alles drunter, was langsamer lädt als das eigene Fahrzeug.
Komisch das.

Für mich ist ein Ladesäulenblockierer jemand, der auf einem gekennzeichneten Ladeplatz steht und nicht lädt. Lied aus.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
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Oldy62 hat geschrieben: Für einige scheint ein Ladesäulenblockierer so einer zu sein, der einen selbst am Laden hindert. Egal, aus welchen Gründen.
Da fällt dann auch grundsätzlich alles drunter, was langsamer lädt als das eigene Fahrzeug.
Nein, nicht alles was langsamer ist, der eigentliche Grund ist der Mitmensch der stört. Das ist so, wie wenn man im Stau steht und nicht verstehen möchte, dass man Teil des Problems ist und sich dafür nur vorgeschobene andere Gründe sucht.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

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steiner hat geschrieben: Ich habe Probleme freie Ladesäulen zu finden weil die Schnarchlader Stundenlang die Säule blockieren. Ja ich nenne es blockieren da ich Strom laden muss während die Schnarchlader Strom tanken können aber nicht müssen. Die Parkplätze sind während dem Ladevorgang kostenlos!
Kommt das Problem nicht eher daher, dass die allermeisten Städte und Gemeinden

- trotz nachgewiesener Verfünffachung der Anzahl der PKW mit Stromladeanschluss innerhalb der letzten 24 Monate die Zahl öffentlicher Ladepunkte im selben Zeitraum kaum erhöht haben, und auch "freie" Ladesäulenanbieter nicht zum Zuge kommen lassen?

- dass sie keine an den tatsächlichen AC-Ladebedarf angepassten Ladepunkte installieren (z.B. abhängig vom augenblicklichen EE-Stromangebot moduliert zwischen 1,8 bis 4,6 kVA), sondern an die den Standardstromanschluss von 63A komplett verbratenden 2x 22 kW-AC-Anschlüsse festhalten, die weniger als 10% der E-PKW überhaupt voll ausnutzen können (bei Winterwetter: < 1%)?

- dass sie zum größten Teil trotz des seit 2015 gültigen "Elektromobiltitätsgesetzes" (EmoG) abseites der Ladeparkplätze an den (mehr oder weniger vorhandenen) Ladestationen keine für "E-PKW" gültige Parkbevorrechtigungen vorhalten (z.B. kostenfrei mit Parkscheibe bis zur Parkhöchstzeit) in angemessener Zahl?

.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

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mweisEl hat geschrieben: (bei Winterwetter: < 1%)
Hat nur bedingt mit dem Wetter zu tun, es hängt an der Batterietemperatur und die ist auf der Langstrecke kein Problem und dafür sind die Tripl ja da. Aber die sind auch wegen den hohen Kosten selten durch Einphasen Lader belegt, ausser natürlich kostenlose Tripl bei Einkaufhäusern. Die aber sind für eine Langstrecke auch unbrauchbar. Also alles gut. Reine 64A AC ohne CCS und Chademo kenne ich aber nicht. Und das für diese 50kW Fraktion noch drei Stecker an einer Säule notwendig sind, ändert nichts daran, dass hier die meisten 2013er Fahrzeuge schnell Laden können. Die Deutschen an CCS, die Japaner an Chademo und die Franzosen an Typ2. So war das damals.
Komisch dass alle immer wenn es um blockiern geht die alten ZOE indirekt oder direkt angreifen. Die haben die wenigsten Probleme. Ist der 43kW belegt ist ein 22kW eh gleich in Reichweite. Alles gut. Anzahl der Fahrzeuge mit diesem Stecker ändert sich nicht und die Anzahl der Tripl auch nicht. Alles ist gut.
Weil in der Realität benötige ich Schnellladen an den Autobahnen, alles immer frei und die Lademöglichkeit zu Hause, auch für mich reserviert. Und um die CCS dürfen sich andere streiten. Und die Bürgermeister Ladestellen interessieren mich schon lange nicht mehr. Das waren noch Zeiten, als 2013 keinerlei Tripel aufgestellt waren und man von Hauptplatz 22kW AC zur nächsten Bürgermeisterladestelle weiter gerobbt ist und das bis Dubrovnik oder Amsterdam... braucht heute niemand mehr. Alles voller Tripl an den Autobahnen und Typ2 immer frei :)
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