Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Rita
  • Danke erhalten: 327 Mal
read
GrillSgt hat geschrieben: Das ist so ein Fall wo die Blockiergebühr einfach absolut notwendig ist.
gegen solche Parasiten hilft ein Rangierwagenheber besser...

Rita
Anzeige

Oldy62
  • Danke erhalten: 779 Mal
read
Der Spachduktus einiger User hier ist höchst bedenklich und inakzeptabel.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
unregistriert hat geschrieben: VIelleicht war er ja doch zwischendurch immer mal wieder unterwegs... ;)
Naja, ich hatte das schon so verstanden, als wenn der durchgängig dort stand. So wie die NEW-Service-Kfz bei uns. . .

Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

read
Danke Leute, die Beiträge der letzten beiden Seiten waren sehr unterhaltsam!
:lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 237.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 41t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 13t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

read
Mich würde ja schon interessieren, wie es in 2Jahren an den Ladesäulen aussieht....da grob genauso viele PHEV wie BEV zugelassen werden, wird bei zu langsamen Ladesäulen Ausbau der Stau an der innerstädtischen Ladestation zunehmen.
Ich stelle auch in unserer Gegend fest, dass mehrheitlich die PHEV die Stadt- und Einkaufssäulen nutzen. Ein wirklich bedürftiger BEV zieht den kürzeren , oder muss in die Randzeiten.

Mit bedürftig meine ich jemand, der nicht zu Hause oder bei sich in der Straße laden kann, und deswegen alltägliche Gelegenheiten zum Laden nutzen will und muss. Ein HPC ist keine Lösung für die Situation, solange die Preise so sind, wie sie sind.

Wird man das in 2Jahren anprangern "dürfen"?, oder erst, wenn die staatliche Förderung oder steuerliche Begünstigung nicht mehr existiert? Und was macht man dann mit den vielen Bestandsfahrzeugen?
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read

mattberlin hat geschrieben:zwar nicht wirklich verkehrt geparkt, da es 15 Minuten nach 18 Uhr was als ich ankam.
Gilt die Zeiteinschränkung nicht nur für die Parkscheibenpflicht?

Ich glaube, der Renault parkt wirklich falsch.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
mattberlin hat geschrieben: :) das ist Berlin, zwar nicht wirklich verkehrt geparkt, da es 15 Minuten nach 18 Uhr was als ich ankam, aber nicht mal eingesteckt und ich als Ladesuchender mit wenig Restreichweite, musste weiter meine Runde drehen. Verstehe nicht, wie man Ladeplätze terminlich einschränken kann von der Nutzung, die EVs brauchen auch bei Dunkelheit Strom, meines jedenfalls.
Ah, meine ehemalige "Stammsäule" in Charlottenburg, immer gern zugeparkt ... ich interpretierte das Schild immer so, dass man nur tagsüber beim Laden die vierstündige Beschränkung hat und danach auch über Nacht laden darf.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Screemer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben:
mattberlin hat geschrieben:zwar nicht wirklich verkehrt geparkt, da es 15 Minuten nach 18 Uhr was als ich ankam.
Gilt die Zeiteinschränkung nicht nur für die Parkscheibenpflicht?

Ich glaube, der Renault parkt wirklich falsch.
klar ist die beschränkung der 4 stunden nur auf das einlegen der parkschiebe bezogen. auch zwischen 18-8 uhr darf man da nur ladend stehen. das wurde schon mehrfach gerichtlich festgestellt.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read
mattberlin hat geschrieben: :) das ist Berlin, zwar nicht wirklich verkehrt geparkt, da es 15 Minuten nach 18 Uhr was als ich ankam, aber nicht mal eingesteckt und ich als Ladesuchender mit wenig Restreichweite, musste weiter meine Runde drehen. Verstehe nicht, wie man Ladeplätze terminlich einschränken kann von der Nutzung, die EVs brauchen auch bei Dunkelheit Strom, meines jedenfalls.
Die 8-18 Uhr beziehen sich nur auf das Schild darüber, also die Begrenzung auf 4 Stunden mit Parkscheibe. Die Regelung "nur während des Ladevorgangs" gilt 24 Stunden und damit steht das Auto da ohne eingestecktes Kabel falsch.

zoppotrump
  • Danke erhalten: 403 Mal
read
Also parken beide falsch.

Interessant ist auch der Nio Elektroroller dahinter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile