Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

mattberlin
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
@steiner nicht gegen die sachliche Darstellung, Deine Begriffe sind aber Unterstellungen und zeigen eher wenig Toleranz und etwas viel Emotion bei der Formulierung. Die Motivation bestimmte Autos zu fahren, sollte eher keine Rolle spielen finde ich. Grenzen zu Beleidigungen sind da schnell überschritten und Diskussionen werden damit auch nicht gerade unterhaltsamer.
Anzeige

AMD
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Xc40tux hat geschrieben: Das macht einen fassungslos. Einer von zwei 50 kW Ladern im Umkreis von 30km (McPomm). Und zum Volksfest wird der einfach eingezäunt.
Kürzlich war in Spiez (Berner Oberland, Schweiz) beim Bahnhof E-Mobility-Tag. Die HPC-Ladesäule wurde als Parkplatz für das Zeigen von E-Autos blockiert.

Nächste HPC-Lader sind in Bern Forsthaus (45km) und Sarnen (69km).

Nächste Triple-Charger mit 50kW oder 60kW: Thun-Gwatt (6km) und Steffisburg (11km).

Habe mich über die Dummheit des Organisators einfach nur gewundert.
11/2019 bis 06/2022: Kona electric, seit 06/2022: Model 3 SR

Jupp78
read
catoderjuengere hat geschrieben: Und das ist gut so.

"Schnarchlader", "Protzkisten".......

Sorry: meine Symphatie mit Radikalemobies, die sich durch inflationären Gebrauch dieser Begriffe hervortun hält sich in seeehr engen Grenzen.
Jep, vor allem hört man den Egoismus zwischen den Zeilen so laut heraus, dass es einen fast anschreit. Jedes Auto das an einer Ladesäule steht und lädt, hat auch das Recht dazu. Stehen und nicht laden, ist eine andere Hausnummer, aber stehen und laden, ist schlicht und einfach zu akzeptieren. Auch wenn man selbst dann leider nicht dazu kommt.

wingwing
  • Danke erhalten: 863 Mal
read
Ich beziehe mich hier mal nicht auf konkrete einzelne Beiträge
- aber auf die Thematik "Hybrid an Ladesäule" mal ein paar Gedanken:
  • Man weis (üblicherweise) überhaupt nichts über deren Situation
- weder ob derjenige zuhause laden kann noch ob der Verbrenner funktioniert oder der Sprit kaum für die nächste Fahrt reicht, noch ...
- wenn er mit Sprit fährt bzw. fahren kann, reicht es euch als Rechtfertigung darüber zu meckern (egal ob der es gerade tut oder eurer Meinung nach tun könnte)
  • Statt wohlwollend zu Kenntnis zu nehmen das dort jemand "umsteigt" erfolgen stark negative Unterstellungen
  • So ein Verhalten ist schlicht egozentrisch, selbstherrlich, mindesten so asozial wie die geäusserten Unterstellungen demjenigen gegenüber, radikal... Von Umgang und Anstand fange ich gar nicht erst an.
...
WARUM dies Alles?
...
  • Grundsätzlich ist es erlaubt das diese Kfz dort geladen werden; Wenn es euch nicht passt, geht auf die Gesetzgebenden ein (nicht auf die die einfach nur machen was erlaubt ist)
  • Auch wenn es einigen nicht klar ist: Es gibt durchaus gute Gründe für PlugIn-Hybrid.
- Umstieg-noch-nicht-ganz-trauend (evtl. Ängste);
- Keine Alleinentscheidung z.B. in Familien mit unterschiedlichen Ansichten dazu;
- Persönliche Gründe (die dürfen nämlich auch andere ausser einem selbst haben);
- Fahrzeugarten (bisher sind die BEV-Angebote nicht für alle stimmig);
- Nutzungsnotwendigkeiten (häufiger Pferdeanhänger etc.);
...

# # # # #

Im Juni 2020 wollte ich selbst auf Vollelektrisch Wechseln, aber:
- es gab keine Kombi und kaum Angebote die mir mit meinem Nutzungsverhalten reichten
- es schon gar keine Fahrzeuge die mir gefielen (weder preislich, noch optisch, noch hinsichtlich der Bedienung...)
- in meiner Familie galt es deutlich Überzeugungsarbeiten zu leisten (und wenn man so ein Fahrzeug nicht alleine benutzt/bezahlt/what-ever...)
- ...
- ICH HABE EINEN PHEV (Peugeot 3008 PlugIn Hybrid) UND
- - Ich bin etwa an 25 von 28 monatlichen Nutzungstagen rein elektrisch gefahren (der schafft die 50 km / im Winter ca 35 km - bei meiner Fahrweise)
- - Nur für die Langstrecken oder wenn Laden mal nicht ging, nutzte ich den Verbrenner (mit dem Rekuperation-Hybrid-Vorteil ca. 6l/100km statt 8?)
- - Es ist KEIN Firmenwagen o.ä. (die darf man auch selbst bezahlen und hat dann nur die Kfz-Steuerermäßigung)
- - Die Familie konnte ich damit Überzeugen, das E-Fahren toll ist (sogar die Schwiegereltern (Ende 70))
- - Die Zeit bis zu passenden Fahrzeugangeboten konnte sinnvoll überbrückt werden
- - >> OHNE dies hätte ich nun keinen BEV bestellt (DAS ist es doch was hier einige Fanatiker nur noch interessiert(?))

Leute, verstehen kann ich ja manchen Frust (Ohne "not" wollte ich meinen PEVH mal öffentlich laden um das alles auch ausprobieren und auch für meinen Heimweg nutzen zu können - und durfte mich über zugeparkte Ladeplätze "freuen" (es kam nicht mal die Polizei um den Verbrenner Abschleppen zu lassen). ...

... EGAL ob Ihr andere von eurer Lebensart/Lebenseinstellung/Meinung/... überzeugen, oder nur einfach eure Entscheidungen ausleben wollt:
- Mit Engstirnigkeit kommt man nicht weit
- Überzeugen statt Überreden hilft nachhaltig
- Meckern ist einfach, bringt aber wenig oder sogar ein gegenteilige Ergebnis
- Haben Andere auch ein Recht auf ihr rechtskonformes Verhalten (sogar wenn es euch nicht gefällt)
- ... ... ... "habe fertig".
.

btw:
Es gab in vorherigen Beiträgen Aussagen a la "... auf Antworten zu meiner Aussage reagiere ich nicht".
- Was soll den so etwas bitte?
- Kleinkindverhalten-am-Süssigkeitenregal?
- Ist hier jetzt ein Hinrotzen und Weglaufen das Niveau auf dem hier (nicht) kommuniziert wird?

Viele Grüße
Holger
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

Helfried
read
Sorry, @wingwing , aber wenn ich mir anschau, wie oft in deinem Posting die Worte ich, meiner, mir, mich und so vorkommen, könnte man schon ein bisschen genau von der oft kritisierten, gewissen Hybrid-Egozentrik sprechen. Jeder sucht sich vielerlei Gründe ("meine Pferde wiegen zwei Tonnen"), um rare Ladesäulen für richtige Elektroautos zu blockieren.

Wer einen Hybrid nicht in seinem Garten laden kann, sollte eher nur dort laden, wo er niemanden blockiert (wo es also genügend Ladepunkte gibt).

Ein AUTO ähnlich dem erwähnten Peugeot 3008 kann man doch locker als Elektroauto haben!

read
Wollt ihr nicht lieber über die Fotos aus dem anderen zugehörigen Thread diskutieren? Diese Diskussion hatten wir schon zu oft...

Grüazi, MaXx

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Michel1 hat geschrieben: Dieser asoziale Zeitgenosse steht schon mal gerne 2 oder 3 Tage mit seinem Karren an der Säule. Ein Hinweiszettel und mehrere "Park Affe" Aufkleber haben noch nicht geholfen.
3Tage laden? Könnte man dann schon als "Schnarchlader" bezeichnen. . .

Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses

unregistriert
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
VIelleicht war er ja doch zwischendurch immer mal wieder unterwegs... ;)
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

read
Das ist so ein Fall wo die Blockiergebühr einfach absolut notwendig ist.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Oldy62
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
… was aber nur funktioniert, wenn er angesteckt ist.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile