Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Ladesäulenblockierer

read
Wie haltet ihr das mit eAutos, welche an kostenlosen Säulen schon Stunden stehen und laden oder wenn die Fahrzeuge schon fertig geladen sind, aber der Lenker die Säule nicht freigibt. Würdet ihr dann beenden oder den Stecker aus dem fremden Fahrzeug ziehen um zu laden? Ist das OK oder ein No-Go?
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

happydrive
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Wie Du weißt leben wir in einem Land, indem die Humorlosigkeit mit Lichtgeschwindigkeit zunimmt.

read
Fändest du es gut, wenn jemand an deinem Fahrzeug rummacht ?

Gruß SRAM

Ronny89
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Bei denen wo ich kostenlos laden kann geht das leider nicht (ac fest da rfid)

Dc schalte ich knallhart ab wenn der Wagen voll ist und immer noch angesteckt...
Ist ja kein Parkplatz... Nur kommst dann meist schwer ran weil die Kabel ziemlich kurz sind haha

Gomeramann
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ronny89 hat geschrieben: Wurde hier jetzt abgeschafft... 75 Cent pro kWh oder über enbw mit Strafe nach 4 Stunden...
Die ganz schlauen stecken erst garnicht ein. Oder laden und stecken dann ab. Somit ist def Platz für die Ladesäule frei. So lange das Parken an Ladesäulen nicht mit einem Busgeld oder Abschleppen sanktioniert wird, wird das nichts.
Eine Ladesäule ist das gleiche wie eine Zapfsäule an der Tankstelle. Das muß in die Köpfe der Leute erst mal rein.
Kona Style 63kW, Tangerine Comet Metallic, mit Schiebedach, Bestellt Februar 2019, geliefert Mai 2019.

Gomeramann
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bernhardh hat geschrieben: Wie haltet ihr das mit eAutos, welche an kostenlosen Säulen schon Stunden stehen und laden oder wenn die Fahrzeuge schon fertig geladen sind, aber der Lenker die Säule nicht freigibt. Würdet ihr dann beenden oder den Stecker aus dem fremden Fahrzeug ziehen um zu laden? Ist das OK oder ein No-Go?
Also prinzipiell würde ich an kein fremdes Auto b.z.w. Stecker gehen. Die DC-Kabel sind meistens auch zu kurz um ranzukommen.
Es müsste so was wie eine allgemeine „Ladeetikette“ geben, an die sich der anständige E-Mobilist hält.
Vieles muß sich mit der Zeit noch entwickeln.
Kona Style 63kW, Tangerine Comet Metallic, mit Schiebedach, Bestellt Februar 2019, geliefert Mai 2019.

read
An einzelnem kostenlosen DC-Lader auf 100% laden und Batterie balancieren? Geht es noch? Wird gestoppt und abgezogen, wenn der Fahrer nicht drin sitzt und 90% erreicht wurde. Die Diskussion führe ich gerne, wenn der Fahrer wiederkommt. Verstehe nicht, warum überhaupt bei >50kWh-Batterien auf 100% geladen wird. Wer für eine geplante Langstrecke auf 100% auflädt, sollte dann auch bei den letzten Prozenten beim Auto bleiben und schauen, ob jemand kommt und laden möchte und dann ggf. auf AC umstecken. Aber solche Spezies, die sich womöglich noch am DC-Lader abholen und nach zwei Stunden wieder bringen lassen, sind ein Unding.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Oldy62
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ich hätte das gelbe Ladekabel im Fundbüro abgegeben. Das lag da so auf einem Parkplatz.

Ganz schön dreist.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
ist das n Konzern-Auto? (Pressefzg. o.ä.?); da sollte man nachfassen...
Gruß
Hel

24.01.2025 inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq/28vfl electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

read
Danke für Euer Feedback! Wie ich sehe, eine große Bandbreite an Meinungen...
Ladeetikette: Wie soll das funktionieren? Da kann man nur hoffen, das die Proleten sich keine eAutos kaufen. "ey Alda, verbiss dich, fass meine Garre an und ich mach dich Friedhof".
Nein, im Ernst, der Egoismus wird von Jahr zu Jahr größer, in allen Bereichen. Ich arbeite im Handel, mich wundert nichts mehr!
Letztens in Ansfelden bei Lidl 30 min. gewartet, ob der Besitzer des Ioniq bald mit dem Einkauf fertig ist... Ich hätte gerne auch mal gratis 15 min. 50kw DC gezogen. Nix, keine Spur vom Besitzer. Er hatte bei Ankunft schon 20 min. geladen...
Ich war sooooo knapp dran, den Ladevorgang zu unterbrechen. Aber ich bin ein gutmütiger Mensch, darum meide ich solchen Streit. Vielleicht bin ich da auch zu "nett".
Zuletzt geändert von bernhardh am So 18. Okt 2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile